Aktuelle Zeit: Di 30. Sep 2025, 08:04

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Coronavirus Covid 19

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von ostfriesenpaar » Do 8. Jul 2021, 10:31

Bummler hat geschrieben:Hier werden Leute, die Vorbehalte gegen eine Impfung haben, abgewertet, weil sie vermeintlich die Gesellschaft schädigen...
....und weil auch Geimpfte das Virus übertragen können, sollte jedem, aus welchen Gründen auch immer, selbst überlassen bleiben, sich impfen zu lassen oder auch nicht.
Genau so, wie es jedem selbst überlassen bleibt, ob er raucht, kifft oder Alkohol trinkt.

P S.:
Mit "impfen lassen" meinte ich übrigens die Impfung gegen Covid und nicht die Impfung durch die Medien

Re:

Beitrag von Phragmites » Do 8. Jul 2021, 11:36

PundV hat geschrieben:Ist die eigene, vor allem unbegründete, Angst ein Grund, andere Leute zu gefährden?

wer Angst hat vor einer Gefährdung durch das Virus, ob real oder eingebildet, kann seine Angst selbsttätig reduzieren durch Ergreifen von Maßnahmen an sich selbst und für sich selbst; er kann sich impfen lassen und in allen Kontaktsituationen und in aller Öffentlichkeit eine FFP2-Maske tragen.
ich habe aber keine Angst und lasse mich von der Panikmache und dem Moralterror der Covidioten Lemminge nicht verunsichern und nicht zur Impfung zwingen :D und finde auch sonst kreative Lösungen, um den Maßnahmen zu entgehen, so weit es geht. wer von uns hat noch nie eine Ordnungswidrigkeit begangen ? z.B. unerlaubtes Nacktbaden ?

PundV hat geschrieben:Ein Hauptgrund für Impfungen sind Leute, die sich aus medizinischen Gründen nicht impfen lassen können. Diese Leute werden von den Impfgegnern ermordet.

wenn ein Mordverdacht besteht, wird die Staatsanwaltschaft von sich aus tätig. gab es einen solchen Fall ?

Horst hat geschrieben:Diese Vergleiche sind zu unterlassen!

welche ?

Beitrag von Lucilla » Do 8. Jul 2021, 13:48

PundV hat geschrieben:Warum soll man geimpft sein? Ja, um sich zu schützen. Aber wenn es nur darum ginge, dann könnte es mir egal sein, wer sich impft. Die Impfgegner würden dann absterben, fertig. Es geht aber auch darum, dass man die Krankheit nicht an andere überträgt, vor allem an Leute, die nicht geimpft werden können, z.B. Säuglinge, Kranke, usw. Wer sich freiwillig nicht impfen lässt, obwohl er es könnte, gefährdet solche Leute. Vor allem bei COVID, wo man infiziert sein kann, ohne es zu merken, kann man die Krankheit an Leute übertragen, die davon sterben.

Dieses Statement läuft völlig ins Leere, weil Geimpfte genauso Träger des Virus sein können und andere (nicht-Impf-Fähige) anstecken können. Insofern ist die Impfung sogar unvorteilhaft für diese (nicht-Impf-fähigen) Menschen, weil sie (geimpfte) Menschen unvorsichtiger macht.

Impfen hilft nur dem Geimpften selbst. Träger und Anstecker kann man weiterhin sein und andere gefährden. Das sollte doch inzwischen allen bewusst sein. :o

Beitrag von ynda » Do 8. Jul 2021, 14:01

Lucilla hat geschrieben:Impfen hilft nur dem Geimpften selbst. Träger und Anstecker kann man weiterhin sein und andere gefährden. Das sollte doch inzwischen allen bewusst sein.

Jein, so richtig zu Ende erforscht ist es wohl noch nicht. Nach allem was ich bislang gelesen hab, sind geimpfte
deutlich weniger und auch über einen kürzeren Zeitraum ansteckend, als ungeimpfte.
Was auch gewisserweise logisch klingt.
Bei Geimpften greift die Immunabwehr sehr schnell, da "vorgewarnt". Das Virus kann sich also im Körper kaum
oder gar nicht vermehren und somit werden durch Atmung auch deutlich weniger Viren wieder frei gesetzt, als
vorher aufgenommen.
So jedenfalls das was ich bislang gehört und gelesen hab und meine Überlegung als Laie.
Sicherlich findet sich jemand, der es besser weiß und erklären kann.
Genauso wie sich welche finden, die das und alles andere, als Unfug ohne weitere Begründung abstreiten.
Bin gespannt ;)

Beitrag von PundV » Do 8. Jul 2021, 15:17

Lucilla hat geschrieben:
PundV hat geschrieben:Warum soll man geimpft sein? Ja, um sich zu schützen. Aber wenn es nur darum ginge, dann könnte es mir egal sein, wer sich impft. Die Impfgegner würden dann absterben, fertig. Es geht aber auch darum, dass man die Krankheit nicht an andere überträgt, vor allem an Leute, die nicht geimpft werden können, z.B. Säuglinge, Kranke, usw. Wer sich freiwillig nicht impfen lässt, obwohl er es könnte, gefährdet solche Leute. Vor allem bei COVID, wo man infiziert sein kann, ohne es zu merken, kann man die Krankheit an Leute übertragen, die davon sterben.

Dieses Statement läuft völlig ins Leere, weil Geimpfte genauso Träger des Virus sein können und andere (nicht-Impf-Fähige) anstecken können. Insofern ist die Impfung sogar unvorteilhaft für diese (nicht-Impf-fähigen) Menschen, weil sie (geimpfte) Menschen unvorsichtiger macht.

Impfen hilft nur dem Geimpften selbst. Träger und Anstecker kann man weiterhin sein und andere gefährden. Das sollte doch inzwischen allen bewusst sein. :o

Das ist Unsinn. Eine Impfung reduziert die Möglichkeit, das Virus zu übertragen, erheblich.

Beitrag von Aria » Do 8. Jul 2021, 16:18

Bummler hat geschrieben:Hier werden Leute, die Vorbehalte gegen eine Impfung haben, abgewertet, weil sie vermeintlich die Gesellschaft schädigen oder besser im Hinblick auf Corona, schädigen könnten.
Hast du dich schon mal gefragt, warum die neuen Virus-Varianten in genau den Ländern entstanden sind, die anfangs und in manchen immer noch von den Regierungen die Gefahr kleingeredet und so für massenhafte Verbreitung des Virus gesorgt haben: England, Brasilien, Indien. Es ist doch klar: Je mehr Leute infiziert sind, desto mehr Fehler können beim Kopieren der Virus-DNA passieren, und desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass dabei eine gefährlichere und/oder ansteckendere Variante des Virus entsteht.

Bummler hat geschrieben:Aber, und das ist meine Position, wenn es wirklich so wäre, das Ungeimpfte eine wesentliche Gefahr für Andere wären, dann müsste es eine Impfpflicht geben.
Impfpflicht wäre ultima ratio – so weit sind wir noch nicht. Noch kann man auf die Vernunft der Leute appellieren, und wie es scheint, haben diese Appelle einige umgestimmt: Von über 30 %, die sich anfangs nicht impfen lassen wollten, sind es jetzt weniger als 20 % geworden. Damit kann diese Gesellschaft wohl leben – dass diese Ungeimpfte jene gefährden, die nicht geimpft werden können, müssen sie mit sich selbst ausmachen.

ostfriesenpaar hat geschrieben:....und weil auch Geimpfte das Virus übertragen können, sollte jedem, aus welchen Gründen auch immer, selbst überlassen bleiben, sich impfen zu lassen oder auch nicht.
Dass auch geimpfte Menschen das Virus übertragen können, ist wahr, doch das nur während sehr kurzer Zeit, weil ein Geimpfter oder Genesener bereits Antikörper besitzt, die das Virus schnell unschädlich machen. Schneller jedenfalls als bei einem Ungeimpften, dessen Immunsystem das Virus nicht kennt und erst Antikörper entwickeln und in genügend großer Zahl produzieren muss. Während dieser Zeit kann sich das Virus ungehindert vermehren und beim Fehlen der Vorsichtmaßnahmen – in geschlossenen Räumen Maske tragen, regelmäßig lüften und sonst Abstand halten – auf andere Menschen übertragen.

Menschen, die bewusst diese Vorsichtsmaßnahmen umgehen und dies mit Nacktbaden an nicht erlaubten Stellen vergleichen, haben nichts begriffen – um nicht zu sagen: Sie sind Egoisten.

Beitrag von thomy » Do 8. Jul 2021, 22:00

Bummler hat geschrieben:Aber, und das ist meine Position, wenn es wirklich so wäre, das Ungeimpfte eine wesentliche Gefahr für Andere wären, dann müsste es eine Impfpflicht geben.

Eine Impfpflicht setzt ein Gesetz voraus, gegen dem man klagen könnte um seine Verhältnismässigkeit zu überprüfen. Wäre die gegeben, hätten wir m.M.n. eine Impfpflicht.
Effektiver und einfacher ist es doch, diejenigen, die sich einer Corona Impfung verweigern, Gesellschaftlich zu ächten, wie z.B. sie verhalten sich unsozial, etc. Wer will das schon von sich hören? Zudem haben Geimpfte Reiseerleichterungen, das zieht in Deutschland immer.

Aria hat geschrieben:Dass auch geimpfte Menschen das Virus übertragen können, ist wahr, doch das nur während sehr kurzer Zeit, weil ein Geimpfter oder Genesener bereits Antikörper besitzt, die das Virus schnell unschädlich machen. ...

Was ist mit den vollständig Geimpften, die trotzdem an Corona Erkranken? Übertragen die das Virus auch nur für sehr kurze Zeit? Denke mal nicht.

Menschen, die bewusst diese Vorsichtsmaßnahmen umgehen und dies mit Nacktbaden an nicht erlaubten Stellen vergleichen, haben nichts begriffen – um nicht zu sagen: Sie sind Egoisten.

Zum Thema Egoismus, hier ein Zitat von Oscar Wilde:

Egoismus besteht nicht darin,
dass man sein Leben nach seinen Wünschen lebt,
sondern darin, dass man von anderen verlangt,
dass sie so leben, wie man es wünscht.

Beitrag von Ha-Be » Do 8. Jul 2021, 22:53

Impfkritiker ächten? Geht's noch?
Dachte, dümmer als dieser Pound geht nicht mehr, aber scheinbar doch.
Wie wäre es mit einen Brandzeichen???
Ach ja, spar dir deine billigen Egoismus Zitate. Ist nur peinlich.

Beitrag von knipser » Fr 9. Jul 2021, 11:28

Eine interessante Diskussionsvorlage von Ha-Be:
Ha-Be hat geschrieben:Wie wäre es mit einen Brandzeichen???

Aber Ha-Be!
Ich bitte dich!!

Willst du damit Impfverweigerer als Rindviecher bezeichnen? Brandzeichen gehen ja nun gar nicht!

Da gibt es doch annähernd schmerzfreie Alternativen!

Beitrag von Horst » Fr 9. Jul 2021, 12:28

Bitte nicht in diesem Ton! :evil:

Ich wünsche mir einen achtsamen Umgang miteinander und bitte um Beachtung der Netiquette.

Gruß
Horst

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges