Aktuelle Zeit: Di 30. Sep 2025, 07:53

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Coronavirus Covid 19

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
Benutzeravatar
 
Beiträge: 3261
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 69

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Bummler » Fr 9. Jul 2021, 13:12

Aria hat geschrieben:Menschen, die bewusst diese Vorsichtsmaßnahmen umgehen und dies mit Nacktbaden an nicht erlaubten Stellen vergleichen, haben nichts begriffen – ....


Ich halte es da eher mit Wolfgang Schäuble:
Aber wenn ich höre, alles andere habe vor dem Schutz von Leben zurückzutreten, dann muss ich sagen: Das ist in dieser Absolutheit nicht richtig. Grundrechte beschränken sich gegenseitig. Wenn es überhaupt einen absoluten Wert in unserem Grundgesetz gibt, dann ist das die Würde des Menschen. Die ist unantastbar. Aber sie schließt nicht aus, dass wir sterben müssen.

https://www.tagesspiegel.de/politik/bun ... 70466.html

Und!
Wenn wir bezüglich Corona so absolut diskutieren, solten wir es dann bei den anderen Gefahren ebenso tun?
Bundestagspräsident Schäuble hat geschrieben:Noch immer ist nicht nur die Pandemie das größte Problem, sondern der Klimawandel, der Verlust an Artenvielfalt, all die Schäden, die wir Menschen und vor allem wir Europäer durch Übermaß der Natur antun.


Müssten dann nicht auch Menschen die noch einen SUV kaufen oder mit dem Flieger verreisen ebenso in diese Kategorie eingereiht werden wie die Impfverweigerer? Denn die könnten ja auch irreversible Schäden anrichten!

Es gibt keine Pflicht zur Impfung, also ist diese Entscheidung auch die des Einzelnen. Und die haben wir zu akzeptieren, auch wenn wir sie nicht gut finden.

So funktioniert eine freiheitliche Gesellschaft, habe ich mal gelernt. Aber das habe ich wahrscheinlich auch wieder falsch verstanden. Irgendwer wird schon daher kommen und mir das aufs Butterbrot schmieren.

Jedenfalls sind die Inzidenzen jetzt im Keller. Es gibt kaum noch Tote und die Intensivstationen haben ihre Beatmungsgeräte eingemottet.
Die Kipper fahren wieder Sand und Bauschutt, also ist doch z.Z. keine Not. Selbst das Versprechen der Bundesregierung allen Menschen ein Impfangebot vor der Bundestagswahl zu machen ist so gut wie erreicht.

Also gibt es für mich überhaupt keinen Grund hier herum zu zetern und allerlei Gewaltfantasien auszusprechen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5114
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Aria » Fr 9. Jul 2021, 13:39

Bummler hat geschrieben:Es gibt keine Pflicht zur Impfung, also ist diese Entscheidung auch die des Einzelnen. Und die haben wir zu akzeptieren, auch wenn wir sie nicht gut finden.
Ich akzeptiere sie ja, aber das heißt nicht, dass ich sie nicht kritisieren darf. Und nichts anderes tu ich hier: Sie bekommen ihr Fett ab, wie sie es verdienen. :D

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5747
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 60

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von ostfriesenpaar » Fr 9. Jul 2021, 14:06

Aria hat geschrieben:Sie bekommen ihr Fett ab, wie sie es verdienen.
die, die sich freiwillig Impfen lassen, um vermeintlich "ihre Freiheiten" zurück zu erlangen allerdings leider auch.
Ein guter Bekannter hier auf dem Campingplatz ist kürzlich in unmittelbarem zeitlichen Zusammenhang mit seiner 2. Impfung verstorben, ein anderer Platzbewohner hat eine Thrombose am Auge, ein Dritter schon lang anhaltende Grippesymptome.
Alles dumme Zufälle natürlich.
Man stirbt ja nur an oder mit Corona aber erkrankt nicht an oder durch die Impfung.

 

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von MathiasF » Fr 9. Jul 2021, 14:12

Aria hat geschrieben:Ich akzeptiere sie ja, aber das heißt nicht, dass ich sie nicht kritisieren darf. Und nichts anderes tu ich hier: Sie bekommen ihr Fett ab, wie sie es verdienen. :D


Dann musst und wirst du auch mit Gegenwind klar kommen müssen. Und genau das kannst du nicht. Kritikfähigkeit ist bei dir nicht vorhanden.
Also bekommst auch du dein Fett weg, so wie du das verdienst. :D

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1965
Registriert: 26.07.2014
Wohnort: Hamburg - Tor zur Welt, schönste Stadt Deutschlands
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 53

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Arko » Fr 9. Jul 2021, 14:16

Es wird niemand bestreiten, dass auch Leute an Nebenwirkungen von Impfungen sterben.
Das ist bei jeder Impfung so und auch bei Medikamenten (zu Risiken und Nebenwirkungen fragen sie ihren Arzt oder Apotheker).
Die Frage ist nur, von welchen absoluten Zahlen wir reden. Das Ganze ist eine Risikoabwägung.

Klar, jeder Tote ist einer zuviel, egal ob an Corona gestorben oder an der Impfung. Das ist für die Hinterbliebenen ein Drama, so oder so.

Nur: In absoluten Zahlen sterben sehr wenige Menschen an den Nebenwirkungen von Impfungen.
Wohingegen Millionen Menschen weltweit sterben, wenn man das Virus ungehindert laufen lässt.
Für die Gesellschaft insgesamt überwiegt somit der Nutzen der Impfung, weil dadurch wesentlich mehr Menschen trotz Corona überleben als durch die Nebenwirkungen der Impfung sterben - und zwar in einem deutlichen Verhältnis.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1357
Registriert: 08.08.2020
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von kuma » Fr 9. Jul 2021, 14:58

Hallo, das ist ja hier eine heftige Debatte....
Ich habe Gestern gehört und gelesen das es alleine in Deutschland ca. 300.000 Menschen durch das Corona-Virus getötet wurden.
Im Augenblick leben ungefähr 83.000.000 (83 Mil.) Menschen in unseren schönen Land. Da mag sich die Zahl 300.00 wenig anhören.
Für mich, ist Jeder Tote, der durch diese Seuche getötet wurde, ein Leben zu viel.

Ich bekomme bald meine 2. Impfung, und freue mich darauf. Auch wenn diese, mich wohl 2 Tage durch die Nebenwirkungen aus der Bahn wirft.
Aber ich habe wirklich keine Lust mich in die Reihen, derer durch Corona verstorbenen zuordnen zu lassen.

Auch freue ich mich endlich, nach der vollständigen Impfung, meinen Hobby nachgehen zu können und mich wieder am Trommel-Unterricht zu beteiligen. Und andere Dinge, wieder im vollen Umfang genießen zu können.

 

Re:

Beitrag von Phragmites » Fr 9. Jul 2021, 15:05

kuma hat geschrieben:Ich habe Gestern gehört und gelesen das es alleine in Deutschland ca. 300.000 Menschen durch das Corona-Virus getötet wurden.

Beleg ? was durch die Systemmedien ging, war die offizielle Todesursachenstatistik für 2020, wonach etwas mehr als 30000 Tote ursächlich am Corona-Virus gestorben sind. einfach mal eine 0 hinzufügen so sieht die unverantwortliche und fälschende Panikmache der Covidioten Lügner aus :evil:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 447
Registriert: 10.11.2008
Wohnort: Lippe, NRW
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 61

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von knipser » Fr 9. Jul 2021, 15:13

ostfriesenpaar hat geschrieben:Ein guter Bekannter (...), ein anderer Platzbewohner (...), ein Dritter...


Es ist kaum zu glauben - und so ähnlich wie bei Leuten, die "alternative Heilmethoden" propagieren (egal, ob Homöopathie, Bachblüten, Energiestrahlen usw usw): Er selbst weiß von spektakulären Heilerfolgen stundenlang zu erzählen. Zählt ein Wissenschaftler, so findet er Null-Komma-garnichts an Wirkung.
Bei dir ist es aber umgekehrt. Nebenwirkungen gibt es nur in verschwindend geringen Ausmaßen - aber um DICH rundherum türmen sich geradezu die Leichenberge.
Das muss gruselig sein.

PS: Du brauchst mir den Grund dafür nicht zu nennen. Ich gaube, ich habe ihn bereits von dir gelernt. Die Wissenschaftler sind alle gekauft, und wir sehen all die Leichenberge nicht, weil wir schlafen..stimmts?

 
Beiträge: 863
Registriert: 03.08.2014
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 61

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Kartunger » Fr 9. Jul 2021, 15:15

Laut Statista sind es bis dato ca. 91.700 Tote und rund 3,7 Mio registrierte Infektionen.

Quelle: https://de.statista.com/statistik/daten ... utschland/

 
Beiträge: 3637
Registriert: 29.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Tim007 » Fr 9. Jul 2021, 15:21

Die Gefährlichkeit der Corona-Viren wird zumindest von mir nicht bestritten. Ich kenne in meinem gesamten Bekanntenkreis jedoch glücklicherweise keinen, der an Corona ernsthaft erkrankt wäre.

Die geschilderte Herzbeutelentzündung ist nach Überzeugung der Ärzte demgegenüber Folge der Impfung. Die Coronaerkrankung schlägt zu, die Impfung wird bewusst gewählt. Je näher ein Schicksalsschlag kommt, als desto bedrohlicher wird er wahrgenommen.

Schlimm ist beides.

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste