Aktuelle Zeit: Di 30. Sep 2025, 01:11

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Coronavirus Covid 19

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Horst » Sa 14. Aug 2021, 16:13

selfnackt hat geschrieben:Ach ja,Liesel und andere. Hier noch der Link:
https://www.tagesschau.de/inland/corona ... d-101.html
Campingliesel hatte offenbar Deinen Beitrag nicht korrekt gelesen. :roll:

Gruß
Horst

Beitrag von Horst » Sa 14. Aug 2021, 16:15

Ihr beschäftigt Euch einfach zuviel mit dem Thema hier.

Gruß
Horst

Beitrag von Mandragora » Sa 14. Aug 2021, 17:26

Sind doch erst fünfhundertundfünfundfünfzig Seiten.
Da geht noch was.

Beitrag von Campingliesel » Sa 14. Aug 2021, 18:24

Horst hat geschrieben:
selfnackt hat geschrieben:Ach ja,Liesel und andere. Hier noch der Link:
https://www.tagesschau.de/inland/corona ... d-101.html
Campingliesel hatte offenbar Deinen Beitrag nicht korrekt gelesen. :roll:

Gruß
Horst

Doch habe ich! Da sind aber teilweise auch andere Zahlen drin. Ich wüßte nicht, was ich da falsch gelesen haben soll. konkretes Beispiel?

Beitrag von Campingliesel » Sa 14. Aug 2021, 18:44

selfnackt hat geschrieben:
MathiasF hat geschrieben:Kann mir nun mal einer erklären, warum in den Bundesländern oder kreisfreien Städten mit den höchsten Impfquoten die höchsten Inzidenzwerte auftreten?

Richtig!!! Du warst mir mit dieser Überlegung um einige Stunden zuvor, denn mir war das auch schon aufgefallen! Und die niedrigsten Inzidenzen in den Ländern mit den niedrigsten Impfquoten.

Sollte da jetzt wieder einer kommen, dass das wieder so ein billiges Querdenker-Argument sei: Die Karten von tagesschau.de (Mainstream!) zeigen es schon seit Tagen an, aber gemeldet werden diese Verhältnisse in der Presse natürlich nicht:
Inzidenz Impfquoten volls. Geimpfte (Stand: 13.8.21)
1. HH 68,8 1. HB 67,30
2. B 50,3 2. Saar 60,90
3. SLS 47,8 3. SLS 60,20
4. NRW 45,5 4. NRW 58,80
5. Saar 35,8 5. RLP 57,10
....
13. BRB 18,0 13. SAH 54,00
14. Sachsen 14,3 14. THÜ 53,20
15. SAH 9,8 15. BRB 52,30
16. THÜ 7,6 16. Sachsen 49,50

Gibt zu denken, zumal, wenn man davon ausgehen kann, dass Geimpfte sich - ich mutmaße mal - nicht so oft testen lassen werden wie Ungeimpfte.

Hier habt ihr wohl was falsch gelesen!

Ihr solltet mal meine beiden Tabellen genau vergleichen!

Es sind nur 4 BL, wo die Impfquote und die Inzidenzzahlen ähnlich hoch sind. 2 sind sogar noch unter der 50-Marke. In allen anderen sind die Inzdienzzahlen wesentlich niedriger oder so gar sehr niedrig, wie du selbst unter 13., 14., 15. und 16. Position geschrieben hast.

Beitrag von Campingliesel » Sa 14. Aug 2021, 18:59

@ selfnackt:

auch die Bundesländer mit den niedrigen Zahlen bei niedrigen Impfquoten.

Welche BL haben denn niedrige Impfquoten? Du selbst hast Du doch die Impfquoten gegenüber den Inzidenzzahlen gestellt, die besonders niedrig sind. Und es gibt keine BL, die niedrigere Impfquoten haben als 52 %!

Also wer kann hier nicht richtig lesen?

13. BRB 18,0 13. SAH 54,00
14. Sachsen 14,3 14. THÜ 53,20
15. SAH 9,8 15. BRB 52,30
16. THÜ 7,6 16. Sachsen 49,50

Auch wenn die Reihenfolge nicht ganz genau stimmt.

Beitrag von Campingliesel » Sa 14. Aug 2021, 23:47

Johnny hat geschrieben:
Ha-Be hat geschrieben:Warum sollten sich ungeimpfte (häufig) testen lassen?
Habe ich noch nie. Außer ich wäre krank.
Auch ich bin ungeimpft, habe mich noch nie testen lassen und lebe völlig unmaskiert(besitze und besaß noch nie eine Söderwindel) - dabei wird es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch bleiben.

Dann gehst wohl auch nie einkaufen?

Beitrag von Johnny » So 15. Aug 2021, 21:32

@CL:
Ich gehe sehr wohl auch einkaufen. Nach Einführung des Maskenzwangs konnte ich in kleineren Läden, wo ich teils seit Jahrzehnten Stammkunde bin, wie etwa bei meinem Bäcker oder Metzger, im Getränkemarkt, der Tankstelle usw., auch unmaskiert problemlos einkaufen – in Discountern oder Supermärkten u. auch anderswo allerdings nicht. Dort, wo es nicht ging, erledigte meine Tochter die Einkäufe für mich. Damit wollte ich sie nicht länger belasten und bemühte mich Anfang dieses Jahres um eine Maskenbefreiung, die mir sehr schnell ausgestellt wurde. Seitdem habe ich auch unmaskiert Zutritt z.B. zu Lidl, Edeka, Netto, Kaufland, OBI, Rewe, u., u., u., .und gehe auch dort einkaufen. Nur ganz gelegentlich mal spricht mich Personal auf meine fehlende Maske an, vorzeigen mußte ich meine Befreiung bisher kaum, vielleicht drei oder vier mal. Böse Blicke oder gar Worte von dortigen Kunden konnte ich all die Monate nicht wahrnehmen. Allen, die die Maskierung aus verschiedensten Gründen ablehnen, kann ich nur empfehlen, sich um eine Befreiung zu ‘bemühen‘.

Beitrag von Campingliesel » So 15. Aug 2021, 22:57

Johnny hat geschrieben:@CL:
Ich gehe sehr wohl auch einkaufen. Nach Einführung des Maskenzwangs konnte ich in kleineren Läden, wo ich teils seit Jahrzehnten Stammkunde bin, wie etwa bei meinem Bäcker oder Metzger, im Getränkemarkt, der Tankstelle usw., auch unmaskiert problemlos einkaufen – in Discountern oder Supermärkten u. auch anderswo allerdings nicht. Dort, wo es nicht ging, erledigte meine Tochter die Einkäufe für mich. Damit wollte ich sie nicht länger belasten und bemühte mich Anfang dieses Jahres um eine Maskenbefreiung, die mir sehr schnell ausgestellt wurde. Seitdem habe ich auch unmaskiert Zutritt z.B. zu Lidl, Edeka, Netto, Kaufland, OBI, Rewe, u., u., u., .und gehe auch dort einkaufen. Nur ganz gelegentlich mal spricht mich Personal auf meine fehlende Maske an, vorzeigen mußte ich meine Befreiung bisher kaum, vielleicht drei oder vier mal. Böse Blicke oder gar Worte von dortigen Kunden konnte ich all die Monate nicht wahrnehmen. Allen, die die Maskierung aus verschiedensten Gründen ablehnen, kann ich nur empfehlen, sich um eine Befreiung zu ‘bemühen‘.

Und weswegen bekamst Du eine Maskenbefreiung?

https://www.uni-marburg.de/de/universit ... st-mnb.pdf

HIer ein Beispiel einer ordentlichen Maskenbefreiung aus medzinischen Gründen.

Alles andere wäre ja glatt gelogen.

Wenn am Wahrheitsgehalt gezweifelt werden kann, muß der Laden sie auch nicht akzeptieren. Bei uns wurden sie sogar deswegen einige Zeit nicht akzeptiert!
Manche Ärzte glauben ja alles und schreiben jeden krank, der gar nicht wirklich krank ist. Und genauso werden auch solche Befreiungen schnell ausgestellt. DAs führt aber höchstens dazu, daß Geschäfte diese dann auch nicht mehr akzeptieren, zum Leidwesen für diejenigen, wo es wirklich berechtigt ist.

Allen, die die Maskierung aus verschiedensten Gründen ablehnen, kann ich nur empfehlen, sich um eine Befreiung zu ‘bemühen‘.

Das ist eine Aufforderung zum Mißbrauch einer solchen Berfreiung!

Beitrag von Cananga » So 15. Aug 2021, 23:24

Campingliesel, diese 'Maskerade' ist doch total überflüssig und unsinnig.....sie soll angeblich andere schützen.....wir waren heute Abend im Freien in einer Brauerei....da kamen doch tatsächlich einige mit Masken und haben die erst sehr zögerlich am Tisch abgelegt, ich staune, wie viele Menschen eingeschüchtert sind und alles glauben was sie lesen und hören.

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges