Aktuelle Zeit: Di 30. Sep 2025, 01:11

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Coronavirus Covid 19

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von ynda » Mo 16. Aug 2021, 00:07

Cananga hat geschrieben:Campingliesel, diese 'Maskerade' ist doch total überflüssig und unsinnig.....sie soll angeblich andere schützen.....

Und warum schützt sie angeblich nicht??? Wenn sie total überflüssig ist, warum werden bei OP's vom med
Personal Masken getragen??? Nicht erst seit Corona, sondern schon seit Jahrzehnten :!:
Und jetzt fühlst du dich als Held, 'schaut her, denen hab ich aber gezeigt', oder so.

Das diese Maske nicht zu 100% andere schützt ist klar, hat nie wer bestritten, aber wenn schon nur zu 50%
schützt, hat sie schon Ihren Zweck erfüllt! So jedenfalls sehe ich das und ich denke sehr sehr viele andere auch.
Meine Freiheit jedenfalls seh ich durch Maske jedenfalls nicht eingeschränkt. Eher hab ich ein gutes Gewissen
anderen gegenüber.

So, jetzt harre ich mal wieder der verbalen Entgleisungen der ... na Ihr wisst schon ;)

Beitrag von ostfriesenpaar » Mo 16. Aug 2021, 00:19

ynda hat geschrieben:Meine Freiheit jedenfalls seh ich durch Maske jedenfalls nicht eingeschränkt. Eher hab ich ein gutes Gewissen
anderen gegenüber.
Das sehe ich vollkommen anders.
Heute Mittag war irgendein Urlauber bei uns am, und mit seinem Kind im See....mit Maske.
Das ist doch krank!
In Dänemark, Österreich, Norwegen, Schweden, NL.. braucht man so ein Ding nicht.
Trotzdem liegen die Menschen dort nicht in den Grachten und Gossen.
Meine Freiheit fühle ich durch den Maskenzwang erheblich eingeschränkt.
In Zukunft werden wir wieder unsere gesamten Einkäufe in NL tätigen.
Den Mist hier machen wir nicht mehr länger mit.

Beitrag von ynda » Mo 16. Aug 2021, 00:59

ostfriesenpaar hat geschrieben:Heute Mittag war irgendein Urlauber bei uns am, und mit seinem Kind im See....mit Maske.
Das ist doch krank!

Das ist in der Tat übertrieben und auch absolut weder vorgeschrieben noch notwendig!
Ich bezog mein Tun auch nur auf Besuche in Geschäften etc. Da brech ich mir nix ab mal das Ding über zu ziehen.

Beitrag von NackeDuDaDei » Mo 16. Aug 2021, 01:09

Ich verstehe ja nicht, warum die Querdenker hier immer wieder jedem beweisen müssen, daß sie unfaßbar dumm sind. Geistig auf dem Stand von Dreijährigen (wobei ich sicher einer ganzen Menge Dreijähriger unrecht tue), weil sie absolut nicht in der Lage sind, Fakten zu erfassen und von Einbildung oder Quatsch zu unterscheiden.

Wir haben es verstanden, daß ihr nichts kapiert! Ich will nicht jeden Tag eure dummen Lügen, geistigen Kurzschlüsse und pathologischen Wahrnehmungstörungen aufs Neue präsentiert bekommen!

Wenn ein Dreijähriger Angst vor Monstern unter seinem Bett hat, mag das altersangemessen sein. Aber wenn Erwachsene jeden Tag hier und überall sonst ihre Angst vor Masken, Impfungen, den Schlafschafen und Bill Gates' Chips ausbreiten, dann ist das behandlungsbedürftig!

Beitrag von Ha-Be » Mo 16. Aug 2021, 04:19

Wie man nur so manipuliert sein kann von den staatlichen Medien und so einen Müll schreiben kann.

Dreijähriger. :!: Jawoll. Und du? 98 Jähriger mit Demenz :?:
Deinen Bill Gate Quark oder dein Angst-Gelabere kannst dir schenken. :!:
Es geht um Freiheit, um Grundrechte, um Gleichberechtigung, um Demokratie, sonst nix. :!:

2023. In der ganzen Welt wurde die Maskenpflicht abgeschafft. In der ganzen Welt? Nein, in Deutschland gilt die weiterhin. :twisted:

Beitrag von ostfriesenpaar » Mo 16. Aug 2021, 07:34

NackeDuDaDei hat geschrieben:Ich will nicht jeden Tag eure dummen Lügen, geistigen Kurzschlüsse und pathologischen Wahrnehmungstörungen aufs Neue präsentiert bekommen!
was meinst Du damit?
Dass in den Ländern rings um uns die "Normalität" zurück gekehrt ist.
Wahrnehmungsstörungen haben wohl eher Menschen wie Du, die den Unsinn gut heißen, der hier in Deutschland immer weiter durchgezogen wird.
Oder sind die Niederländer, Dänen, Schweden usw. alle Querdenker, potentielle Mörder oder Selbstmörder?
Ich verstehe nicht, wie man als denkender und sich informierender Mensch nicht bemerken kann oder will, dass andere Länder einen vernünftigeren Weg einschlagen.
Aber manche Deutsche scheinen mit ihrer Maske so verwachsen zu sein, dass sie sich ein Leben ohne gar nicht mehr vorstellen können und das auch von anderen erwarten.

Beitrag von ynda » Mo 16. Aug 2021, 14:55

ostfriesenpaar hat geschrieben:Ich verstehe nicht, wie man als denkender und sich informierender Mensch nicht bemerken kann oder will, dass andere Länder einen vernünftigeren Weg einschlagen.

Na ja, ob dem so ist kann man nicht so ohne weiteres beurteilen, das wird die Zukunft zeigen. Allerdings
wünsch ich mir auch ein wenig mehr Augenmaß bei all den aktuellen Maßnahmen.
Im Umkehrfall, also bei Wegfall aller Maßnahmen und einem möglichen neuen hoch schnellen der Infektions-
und Krankheitszahlen, möcht ich das Geschrei der Bevölkerung nicht hören.
Und es käme so sicher wie das Amen in der Kirche, allen voran die Bild!

Beitrag von Hans H. » Mo 16. Aug 2021, 14:57

Manche glauben ja, bei jüngeren Menschen verlaufe die Infektion nie kritisch. S. dazu: https://www.businessinsider.de/wissensc ... ntation-f/

@Ostfriesenpaar: Es ist nun doch ein riesig großer Unterschied, ob einer so einen Unfug schreibt wie: "ist doch total überflüssig und unsinnig.....sie soll angeblich andere schützen" oder ob einige Länder, die lange die Maske vorgeschrieben haben und nie am Nutzen der Masken gezweifelt haben (auch heute zweifeln diese Länder nicht daran!), jetzt der Meinung sind, dass die Impfquote einen Stand erreicht hat, mit dem eine zu große Belegung der Intensivstationen mit Covid-Patienten nicht mehr zu befürchten ist, und deshalb die Infektion ab jetzt so sich selbst überlassen laufen lassen wollen, wie normale Grippe-Wellen.

Diese Entscheidung mindert nicht im Geringsten die Wirksamkeit der Masken (und die genaue Kenntnis der Wirksamkeit bei den politischen Entscheidungsträgern). Für Menschen, die geschwächt oder vorerkrankt sind oder aufgrund des Alters für sich selbst das Risiko höher einschätzen wird ja auch in diesen Ländern gesagt, dass in eigener Verantwortung entschieden werden soll, wer die Maske weiter trägt.

Ich persönlich finde die Entscheidung in diesen Ländern gut, wenn auch wahr ist, dass nicht alle der genannten Länder mit D. vergleichbar sind (Vergleichbarkeit setzt eine nahezu gleiche Bevölkerungsdichte und ähnliches Reiseverhalten voraus). Für Süd-Dänemark und für NL sehe ich die Vergleichbarkeit nach meiner Einschätzung durchaus als gegeben an. Da die auch keinesfalls stur auf dieser Änderung beharren, falls sich zeigen sollte, dass es doch verfrüht ist (nach unseren Warnern muss ja dafür die Impfquote deutlich höher liegen), ist diese Öffnung mit genauer Beobachtung der Häufigkeit schwerer Verläufe (nicht mehr der reinen Inzidenz!) durchaus zu verantworten und hilft ja enorm, die Menschen zu einem Gefühl der Normalität zurückzubringen.

Sicher ist richtig, dass erst bei einer Impfquote von mehr als 75%, nach Rechenmodellen mit der Deltavariante sogar 85%, das Infektionsgeschehen soweit unterdrückt wird, dass eine längerfristige "Corona-Pause" eintritt. Bis dahin wird es mit niedrigen Inzidenzen weiterlaufen. Ob das dann 35 oder 50 oder 100 ist, sollte jetzt keine Rolle mehr spielen, denn auf die Möglichkeit solcher Fälle wie oben im Link kann nicht die gesamte Gesellschaft Rücksicht nehmen, wenn doch für jeden das Impfangebot besteht! Rückfälle in Altersheimen, wo die Impfwirkung bei vielen zu schnell nachlässt (hier im Nachbarort nach 5 Monaten Neuinfektionen!), müssen mit allen möglichen Mitteln verhindert werden und da wäre ich sogar für eine Impfpflicht für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Bei der Grippe, bei der wir ja wegen der guten Immunisierung der Bevölkerung nur wenig unternehmen (nur intern in Unternehmen kenne ich aus der Vergangenheit Hygienemaßnahmen während der Grippewellen) liegen die Inzidenzen in der Hochphase bei 2000-4000 (2017-18 weit darüber) und über viele Wochen (oft 4 bis 4 1/2 Monate) im Bereich zwischen 500 und 1000. Deshalb ist meine Meinung, wie im Absatz zuvor geschrieben, dass es bei der erreichten Immunisierung nicht mehr wesentlich sein kann, ob die Inzidenz 35 oder 50 oder 100 (oder noch höher ist), sondern nur die Belegung der Intensivstationen sollten noch ein Maßstab sein.

In einigen Ländern ist ja inzwischen die Rate der schwer erkrankten im Verhältnis zur Zahl der insgesamt Infizierten um den Faktor 50 bis 100 niedriger, als in den vorherigen Wellen. Den Unterschied muss die Politik nun auch mal erkennen und nicht so einen Quatsch machen, wie in Frankfurt, wo für 7 Tage die Maßnahmen erleichtert wurden (Inzidenz knapp unter 35) und dann wieder erhöht (knapp über 35). So ein Hin und her bei Zahlen die täglich stark schwanken und daher über 7 Tage gemessen überhaupt kein verlässliches Bild abgeben, fördert ja genau die Zweifel an der Glaubwürdigkeit der Politik, ist aber kein Grund für solche Falschaussagen über Masken, Impfung etc., wie sie hier in großer Zahl immer wieder geschrieben werden.

Beitrag von Johnny » Mo 16. Aug 2021, 15:25

Campingliesel hat geschrieben:Und weswegen bekamst Du eine Maskenbefreiung?
Ich werde hier öffentlich weder den Befund noch die Diagnose dazu ausbreiten. Der Hinweis, daß meine Ärztin sehr schnell meinen besorgniserregenden Zustand erkannte und eine Notfall-Einweisung in ein Krankenhaus in Erwägung zog, sollte dir genügen.
Campingliesel hat geschrieben:
Johnny hat geschrieben:
Allen, die die Maskierung aus verschiedensten Gründen ablehnen, kann ich nur empfehlen, sich um eine Befreiung zu ‘bemühen‘.
Das ist eine Aufforderung zum Mißbrauch einer solchen Berfreiung!
Völliger Unsinn, deine Behauptung! Ich fordere niemanden zum Mißbrauch auf, sondern empfehle, sich um eine Befreiung zu bemühen.

Beitrag von Campingliesel » Mo 16. Aug 2021, 16:35

Johnny hat geschrieben:Ich werde hier öffentlich weder den Befund noch die Diagnose dazu ausbreiten. Der Hinweis, daß meine Ärztin sehr schnell meinen besorgniserregenden Zustand erkannte und eine Notfall-Einweisung in ein Krankenhaus in Erwägung zog, sollte dir genügen.

Allen, die die Maskierung aus verschiedensten Gründen ablehnen, kann ich nur empfehlen, sich um eine Befreiung zu ‘bemühen‘.
Das ist eine Aufforderung zum Mißbrauch einer solchen Berfreiung![/quote][/quote]Völliger Unsinn, deine Behauptung! Ich fordere niemanden zum Mißbrauch auf, sondern empfehle, sich um eine Befreiung zu bemühen.[/quote]

Wers glaubt, wird selig.

Es gibt keine verschiedensten Gründe außer tatsächliche medizinische. Alles andere sind nur Ausreden.

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges