Aktuelle Zeit: Mo 29. Sep 2025, 21:52

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Coronavirus Covid 19

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Ha-Be » Mi 18. Aug 2021, 15:46

CL: deine restlichen dummen Antworten von dir bitte alle einzeln schreiben. :!:
Das bringt immer einen Zähler mehr bis zur 9000.

Die Beispiele und Vergleiche mit Impfkritker werden immer bescheuerter. :lol: :lol: :lol:

Ich zitiere nochmal Nena, weil es so passend ist:

Die Frage ist nicht, was wir dürfen, sondern die Frage ist, was wir mit uns machen lassen

Beitrag von Campingliesel » Mi 18. Aug 2021, 15:48

Johnny hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben: ....Aber wir können uns nicht danach richten, wo irgendwer herkommt, sondern was eben bei uns gilt. Das mußten wir diesen Leuten dann auch klarmachen. Also müssen wir eben streng sein......
...oder andersrum ausgedrückt: Um ein gesteigertes Geltungsbedürfnis auszuleben und zu befriedigen, läßt man sich solche Gelegenheiten, Strenge zu zeigen, nicht gerne entgehen. Was für manche Zeitgenossen sicherlich ein Genuß der besonderen Art darstellt, nicht wahr?

Das Geltungsbedürfnis liegt ja wohl bei dem, der glaubt, sich widersetzen zu müssen und eine Extrawurst zu bekommen.

Glaubst Du wirklich, daß uns das Spaß macht, wenn man einem erwachsenen Menschen verklickern muß, woran sich auch er zu halten hat?
Daß er selbst der Dummkopf ist, weiß dann jeder, nur er selber nicht.!
Wenn ich in ein anderes BL fahre oder gar ins Ausland, muß ich mich eben auch daran halten, was dort gilt!

Manche Leute glauben halt immer, Sonderrechte zu haben, weil sie Deutsche sind? weil sie Weiße sind? weil sie Studierte sind? Weil sie Beamte sind? Weil sie besonders Reiche oder Prominente sind? Oder warum sonst? Weil sie sich für besonders schlau halten?

Beitrag von Hans H. » Mi 18. Aug 2021, 15:49

Von Geschäftsinhabern im Bereich des Legensmittelverkaufs und der Gastronomie weiß ich, dass die Kontrollen der Behörden ganz regelmäßig laufen. Manchmal sind sie mehrfach in einer Woche in demselben Geschäft. Bei Nichteinhaltung der Vorschriften riskieren die Geschäfte sehr hohe Bußgelder und bei Wiederholung die Zwangsschließung. Deshalb ist es ganz egal, wie sie selbst zu den Maßnahmen stehen (und das ist bei denen auch recht verschieden), es ist einfach zum Selbstschutz und zum Schutz der Jobs der Mitarbeiter, dass sie sich daran halten und Kunden auch darauf hinweisen.

Darauf, wie es bei ihr im Geschäft gehandhabt wird, hatte Campingliesel hingewiesen. Bei allen Streitigkeiten, die ich selbst mit ihr hatte, möchte ich darauf hinweisen, dass da jetzt in ihrem Text überhaupt nichts angreifbares enthalten war.

Wie sich aber hier die Hirnlosigkeit noch steigern lässt, ist nicht zu fassen. Als Reaktion darauf kam:
ostfriesenpaar hat geschrieben:Genau wegen solcher typisch Deutschen, wie ihr es seid haben wir keinen Bock mehr in diesem Land zu leben...
Solche typisch Deutschen, weil sie die Jobs der Mitarbeiter erhalten wollen? Oder warum? Und:
Ha-Be hat geschrieben:Jeder normale Mensch hätte die Augen zugedrückt, denn die OP Masken sind genau so sicher, wie die Södolfwindel.
Aber typisch Deutsche Obrigkeitsfanatikerin.
Das haben manche einige Mal getan, bis ihnen das Geschäft geschlossen wurde und das Bußgeld sehr schmerzhaft für das Geschäft war. Das sind also die normalen Menschen, die ihr Geschäft und die Jobs der Mitarbeiter fahrlässig riskieren? Der weitere Halbsatz ab "denn die OP Masken sind ...." ist auf dem Niveau der alternativen Fakten wie die Behauptung, die Erde sei eine Scheibe. Der Link zur umfassenden Darstellung der physikalisch und virologisch ermittelten Wirksamkeiten verschiedener Masken wurde bereits hier zur Verfügung gestellt. Auch wenn diese dummtrottelige Behauptung hier ständig wiederholt wird, suche ich den jetzt nicht erneut heraus.
Ebenso hohl dann:
Johnny hat geschrieben:Um ein gesteigertes Geltungsbedürfnis auszuleben und zu befriedigen, läßt man sich solche Gelegenheiten, Strenge zu zeigen, nicht gerne entgehen. Was für manche Zeitgenossen sicherlich ein Genuß der besonderen Art darstellt, nicht wahr?
Jetzt ist es also das Ausleben und Befriedigen eines gesteigerten Geltungsbedürfnisses, wenn man alles tut um den Geschäftsbetrieb des Ladens aufrecht zu erhalten und die Sicherheit der Jobs zu gewährleisten.
Erzähl mal Deinem Chef, dass es nur das das Ausleben und Befriedigen seines gesteigerten Geltungsbedürfnisses ist, dass er Dich noch beschäftigt.

Das Ganze wird noch gekrönt durch die Aussage:
Ha-Be hat geschrieben:Diese Person könnte ich mir sehr gut zur Nazizeit vorstellen.
Es ist an Dummheit wohl nicht mehr zu überbieten, jemanden als Nazi zu diffamieren, der streng und engmaschig kontrollierte Vorschriften einhält, um sein Geschäft und die Jobs zu erhalten.

Ich empfehle Euch allen hier Zitierten, regelmäßig mit 250 Km/h durch die Baustellen und mit wenigstens 120 durch die Orte zu fahren, um zu zeigen, dass Ihr "keine typisch deutschen Obrigkeitsfanatiker" seid. Wenn es ein Problem gibt, dann sagt denen "Jeder normale Mensch hätte die Augen zugedrückt" und "Um ein gesteigertes Geltungsbedürfnis auszuleben und zu befriedigen, läßt man sich solche Gelegenheiten, Strenge zu zeigen, nicht gerne entgehen." Viel Spaß auch dabei!

Beitrag von Ha-Be » Mi 18. Aug 2021, 16:00

Mit 120 durch den Ort, mit 250 durch die Baustelle.
Noch was?
Diese Beispiele sind an Dummheit wohl nicht mehr zu überbieten...

Beitrag von Campingliesel » Mi 18. Aug 2021, 16:18

Ha-Be hat geschrieben:Mit 120 durch den Ort, mit 250 durch die Baustelle.
Noch was?
Diese Beispiele sind an Dummheit wohl nicht mehr zu überbieten...

Das bringst Du auch noch fertig, Deinen Reden nach! Hast Du nicht kapiert, daß Hans H. nur Deine Gedanken weitergeführt hat.
Du willst Dich ja nicht an Regeln halten, die für Deine und die Sicherheit der anderen gedacht sind! Ist ja auch totaler Blödsinn, sich an Geschwindigkeitsbegrenzungen zu halten oder? Das ist ja doch Deine Denke!
Wer weiß, welche Grundrechte da wieder zu kurz kommen? Die Deiner sportlichen Entfaltung?

Wohnort: Hamburg - Tor zur Welt, schönste Stadt Deutschlands

Beitrag von Arko » Mi 18. Aug 2021, 16:25

Und an Nena würde ich mich zwingend als Expertin halten, die ist ja bekanntermaßen nicht nur eine Koryphäe in Sachen Popmusik und freie Schulformen, sondern auch in Staatsbürgerkunde, Virologie und Astrophysik.

Warum haben wir nicht einfach Florian Silbereisen oder Dieter Bohlen gefragt ? Hatten die keine Zeit ? :lol:

Beitrag von Ha-Be » Mi 18. Aug 2021, 16:28

CL: Ich halte mich nur nicht an dämliche Regeln, wie z.B. Masken tragen im Freien. Wo bitte halte ich mich nicht an alle möglichen Regeln, nur weil ich diese Maskerade kritisiere? Ich trage im Supermarkt eine Södolfmaske, jedoch nicht am Parkplatz, weil ich noch einen gesunden Menschenverstand habe. Wenn andere im Laden keine Maske tragen, ist es denen ihre Sache. Das stört mich nicht.

Die Beispiele von Hänschen waren genau so dumm, wie dein geschriebener Käse eben.

@Arko: träum du lieber von deinem "Experten" Lauterbach.

Beitrag von Arko » Mi 18. Aug 2021, 16:32

Södolfmaske, sehr originell...hat sich das Russia Today ausgedacht, die AfD oder war da die Aluhut-Fraktion mal selber kreativ ?

Bin übrigens kein Lauterbach-Fan. Wäre auch etwas komisch, Fan von einem Wissenschaftler oder Politiker zu sein. Aber es gibt genug seriöse Quellen, um sich umfassend zu informieren und eine Meinung zu bilden.

Die Kunst ist, mehrere Quellen und Experten zu hören, nicht nur selbsternannte Schlauberger, die in ihrer Blase vor sich hinargumentieren und hinter allem die große Verschwörung wittern.

Beitrag von Ha-Be » Mi 18. Aug 2021, 16:35

Bei euch Fischköpfen ist die Södolfwindel ja nicht vorgeschrieben, oder, da reicht die OP-Maske.

Beitrag von Arko » Mi 18. Aug 2021, 16:40

Genau, OP-Maske und das funktioniert gut. Im übrigen nehme ich im Freien auch die Maske runter, es sei denn, es sind viele Leute auf engem Raum versammelt und man kann keinen Abstand halten.

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges