Aktuelle Zeit: Mo 29. Sep 2025, 13:31

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Coronavirus Covid 19

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
Benutzeravatar
 
Beiträge: 851
Registriert: 30.08.2019
Wohnort: Mittelfranken
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 59

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Ha-Be » Do 26. Aug 2021, 07:53

PundV hat geschrieben:
Horst hat geschrieben:Ich habe heute im Radio gehört, dass in Hamburg die Einführung einer 2G-Regelung (Einlass also nur noch für Geimpfte und Genesene) beschlossen wurde.

Ich bin zwar geimpft, würde aber aus Solidarität entsprechende Biergärten oder Gaststätten, die diese Regelung umsetzen, nicht besuchen. Nach meiner Auffassung fördert dies die Diskriminierung von Ungeimpften und spaltet die Gesellschaft.


Ich sehe das genau umgekehrt. Der Hauptgrund, warum die Gesellschaft noch nicht wieder normal ist, ist, dass es Impfgegner gibt. Das ist keine böse Diskriminierung. Leute, die absichtlich andere gefährden (z.B. Leute, die aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden können), müssen damit leben, dass der Rest der Gesellschaft solidarisch ist. genauso wie ein Macho, der in der Frauenkneipe ungern gesehen wird.


Und geimpfte können ungeimpfte nicht gefährden? Alles klar. :!:
Immer wieder die selben substanzlosen "Argumente" um andere zu diskriminieren und ein schlechtes Gewissen einzureden. :twisted:

Hoffentlich triffst du geimpfter auf keinen, der sich nicht impfen lassen kann oder darf und steckst ihn mit deinen Viren an. :roll:
Sonst bist du ein Macho... Frauenkneipe... bla bla bla, du weisst schon... :lol:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1965
Registriert: 26.07.2014
Wohnort: Hamburg - Tor zur Welt, schönste Stadt Deutschlands
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 53

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Arko » Do 26. Aug 2021, 13:12

Ha-Be, es geht um Mathematik und Wahrscheinlichkeiten. Impfgegner picken sich seltene Phänomene heraus, wie z.B. dass es auch bei Geimpften Impfdurchbrüche geben kann, dass diese dann andere anstecken oder auch tödliche, aber extrem seltene Nebenwirkungen (auch mit tödlichen Folgen, die dann noch seltener auftreten) und leiten daraus ab, dass Impfung unwirksam, gefährlich und Teufelszeug ist.

Ignoriert werden dann die Millionen von Geimpften, die weder Nebenwirkungen haben, noch an Covid erkranken oder andere anstecken. Das ist unseriös.
Die Risiken der Impfung sind überschaubar verglichen mit dem massiven Nutzen.
Die Impfung verlangsamt die Ausbreitung des Virus und vor allem die Fälle von schweren bzw. tödlichen Krankheitsverläufen.

Muss jeder selber wissen, ob er da seinen Beitrag leisten will oder lieber auf das eigene Immunsystem vertraut.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 851
Registriert: 30.08.2019
Wohnort: Mittelfranken
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 59

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Ha-Be » Do 26. Aug 2021, 14:06

Richtig. Es geht um Mathematik und Wahrscheinlichkeit.
Wie groß ist das Risiko, dass ich mich an den sehr wenigen Corona Virusträgern in Deutschland anstecken könnte, wenn ich ne Maske trage und Hände wasche usw.?

Ach ja. Richtig. Muss jeder selber wissen.
Weiß ich...

Benutzeravatar
 
Beiträge: 47
Registriert: 26.06.2011
Wohnort: Ganz im Westen, Selfkant (Krs. HS) - 52538
Geschlecht: Paar
Alter: 65

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von selfnackt » Do 26. Aug 2021, 14:35

ostfriesenpaar hat geschrieben:Dennoch wächst in uns langsam der Gedanke uns impfen zu lassen.
Nicht aus Überzeugung, nicht aus vermeintlicher Solidarität, sondern einfach weil inzwischen definitiv ein Impfzwang besteht.
Auch wenn es nicht so genannt wird.

Nun meine Frage. Wer von Euch wurde mit was geimpft und hatte mit welchen Nebenwirkungen zu kämpfen?
Bzw. wer kennt Erfahrungen von Freunden und Bekannten.
Wir kennen einige Leute, die heftige Nebenwirkungen haben bzw. hatten. Auch welche, die in unmittelbarem zeitlichen Zusammenhang mit der Impfung verstorben sind.


Wir haben in unserem Umfeld bislang ca. 18 unserer Freunde und Bekannten konkret auf die Impfung angesprochen, die auch als Geimpfte gelten. Von diesen hatten
11 Ps. keine schwerwiegenden Probleme, also von überhaupt keinen Nebenwirkungen bis hin zu 24 Stunden heiß/kalt und dann alles okay;
6 ordentlich bis schwer erkrankt (2 Corona, 1 ernsthafte Herzprobleme, 1 Schlaganfall, 1 ernsthafte Lungenprobleme mit Intensivstation, 1 dauerhaft todmüde); und
1 Person ist 2 Tage nach der Impfung gestorben (bevor da irgend ein Schlaumeier kommt, und sagt: wie kannst du Tote ansprechen?: natürlich haben wir den Verstorbenen nicht ansprechen können, aber seine Ehefrau - nicht geimpft - hat es uns wissen lassen)).
Ich habe nicht danach gefragt, mit was diese Personen geimpft wurden. Meistens dürfte es aber Biontech gewesen sein. Womit ich nicht andeute, dass andere Impfstoffe harmloser seien.

Da ist also russisches Roulette sicherer (1 Kugel von 6 möglichen, gegen 1 gefährliche bis tödliche Spritze von 3 möglichen).

Und außerdem: Ja, man ist lt. Gesetz (zurecht) verpflichtet, wenn es irgendwie möglich ist, Menschen zu retten, die offensichtlich in Lebensgefahr sind.
Aber man ist dazu nicht verpflichtet, wenn man sich damit selbst in Lebensgefahr begibt. Und das ist bei der Impfung ganz offensichtlich der Fall:

- Bislang in den NL (Mainstream-Mitteilung) 1100 Tote nach der Corona-Impfung https://bpoc2020.nl/bpoc2020-sommeert-minister-hugo-de-jonge-vaccinaties-stil-te-leggen/, 5.8.21 - dieser außerparlamentarischer Untersuchungsausschuss hat den verantwortlichen Minister aufgefordert, die Impfungen sofort einzustellen (was dieser, wie zu erwarten, ignoriert hat)
- in D ging man nach einem Bericht aus der medizinischen Welt vom 31. Mai https://info-medico.de/index.php/impfungen-erste-bilanz für 2021 insgesamt von 1628 Impftoten aus (gegen im Schnitt 5-6 Tote pro Jahr in den Jahren 10-20) (die Schlaumeier werden jetzt sagen, dass bislang auch weniger geimpft wurde, was durchaus richtig ist, aber nicht 1 : 320)
- eine offizielle (Mainstream) EU-Instanz - EudraVigilance, https://www.volkskrant.nl/columns-opinie/11-519-mensen-overleden-kort-na-vaccinatie-het-venijn-schuilt-natuurlijk-in-dat-woordje-na~b2c7bede/?referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.de%2F (nur auf NL) - hat bereits bis ca. 31. Mai EU-weit rund 19.000 Tote nach Impfung registriert. Die wirkliche Zahl dürfte jedoch viel höher liegen.

Bei einigen all dieser Toten wird es sicherlich Zufall sein ("kurz nach der Impfung") - es bleiben noch genug wirkliche Impftote übrig. Aber wie hoch ist normalerweise der Prozentsatz jener Personen, die, sagen wir, 2 Tage nach irgend einem willkürlichen Ereignis sterben? Bestimmt nicht jede 18., denn es wäre bald kein Mensch mehr übrig. Der Mensch würde dann im Schnitt nur 36 Tage alt werden ....!

Selbstverständlich ist es eure eigene, wenn auch nicht freie, Entscheidung, euch impfen zu lassen oder nicht. Wart ihr, ostfriesenpaar, es nicht, die vor einiger Zeit die Entscheidung derjeniger, die sich impfen lassen, nur um (sinngemäß) wieder "normal" leben zu können, (in unseren Augen mit Recht) für pervers gehalten habt? Die Denkweise jener Leute ist aber doch auch schon die Folge von derselben Erpressung durch den Staat?
Trotzdem - geimpft oder nicht - ihr werdet unsere Hochachtung nicht verlieren.
Und bedenkt auch, dass die Impfung womöglich - das wurde auf servus-tv suggeriert https://www.servustv.com/aktuelles/a/corona-auf-der-suche-nach-der-wahrheit-teil-2-die-themen/131890/ - süchtig machen kann. M.M.n. also wie Heroin; die 3. ("Booster")-Spritze wäre womöglich schon ein diesbezüglicher Hinweis, in Verbindung mit den allgemeinen Anmerkungen in der Presse und von Politikern, dass (sinngemäß) wir Corona nie mehr los werden.

Ich selbst jedenfalls habe mehr Angst vor der Impfung (nicht vor dem Pieks selbst, mir wird alle paar Monate Blut abgenommen, und ich wurde früher auch mehrfach geimpft oder örtlich betäubt) als vor dem Virus. Für uns beide kommt die Corona-Impfung - auch bei Impfpflicht - absolut nicht in Frage.

Und um den Schlaumeiern nochmals vorzugreifen: Ja, die Impfentscheidung von ostfriesenpaar wird durch diese meine Anmerkungen bestimmt nicht freier. Aber schließlich kann sich keiner frei für oder gegen die Corona-Impfung entscheiden (bzw. hat entscheiden können) - außer vielleicht. jenen politischen und medizinischen Entscheidungsträgern, die sich für sich selbst womöglich heimlich dagegen entschieden haben.

 
Beiträge: 1735
Registriert: 19.09.2006
Wohnort: Großraum Ffm
Geschlecht: Paar

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von PundV » Do 26. Aug 2021, 14:57

Geht’s noch? Von Millionen Geimpften sind kurz nach der Impfung ein paar Tausend gestorben. Nicht einige sondern die allermeisten zufällig. Das ist durchaus normal wenn man bedenkt, dass vor allem Ältere geimpft worden sind und die Toten sind fast immer alt. Bei einer Lebenserwartung von 3 Jahren ist die Wahrscheinlichkeit, dass man an einem bestimmten Tag stirbt, ca. 1/1000, entspricht also den Behauptungen.

Das einzige Gute: Darwin sorgt dafür, dass es in ein paar Jahren weniger Impfgegner gibt.

Auf jeden Fall ist die Gefahr eine Impfung viel Geringer als die Gefahr der Krankheit. Selbstmord aus Angst vor dem Tode ist nicht die Lösung.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 851
Registriert: 30.08.2019
Wohnort: Mittelfranken
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 59

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Ha-Be » Do 26. Aug 2021, 15:51

Um uns Selbstmörder :D :D brauchst dir keine Sorgen zu machen. Wir kommen damit klar.
Aber sag mal, bist du vielleicht mit Lauterbach verwandt?

Online
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1685
Registriert: 07.06.2015
Wohnort: Nähe Osnabrück
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 71

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Seelöwe » Do 26. Aug 2021, 18:27

Die Fakten zum Thema „Sicherheit von Covid-19 Impfstoffen“ sind hier zu finden, nicht in der „Meinungs“-Spalte Niederländischer oder Deutscher Boulevardzeitungen:
https://www.pei.de/DE/newsroom/dossier/coronavirus/coronavirus-inhalt.html?cms_pos=6
Impf-Nebenwirkungen und -Schäden müssen dem PEI gemeldet und von diesem untersucht werden, alles andere ist „gefühlte Wahrheit“=„fake news“.
Grüße vom Seelöwen

Benutzeravatar
 
Beiträge: 851
Registriert: 30.08.2019
Wohnort: Mittelfranken
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 59

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Ha-Be » Do 26. Aug 2021, 19:05

Schon klar, dass ihr die Wahrheit für euch gepachtet habt. :D

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5747
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 60

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von ostfriesenpaar » Do 26. Aug 2021, 19:47

selfnackt hat geschrieben:Selbstverständlich ist es eure eigene, wenn auch nicht freie, Entscheidung, euch impfen zu lassen oder nicht. Wart ihr, ostfriesenpaar, es nicht, die vor einiger Zeit die Entscheidung derjeniger, die sich impfen lassen, nur um (sinngemäß) wieder "normal" leben zu können, (in unseren Augen mit Recht) für pervers gehalten habt?
Ja, das haben wir geschrieben und sehen es immer noch so.
Leider jedoch haben wir keine Chance mehr uns nicht impfen zu lassen.
Unser Lebensumfeld lässt uns keine andere Wahl.

Vielen Dank Euch allen für Eure konstruktiven Antworten.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1965
Registriert: 26.07.2014
Wohnort: Hamburg - Tor zur Welt, schönste Stadt Deutschlands
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 53

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Arko » Do 26. Aug 2021, 20:35

Ist das nicht irgendwie bei uns allen so ? Impfungen machen keinen Spaß. Ich hätte gerne drauf verzichtet. Genauso wie ich auch gut ohne Coronaviren auskommen könnte.
Nun ist es aber so, dass die Situation sich einfach so darstellt, dass die Impfung das kleinere Übel ist.

Virus frei laufen lassen, mit regelmäßigen Lockdowns und dauerndem Hin und Her ?
Oder lieber jetzt impfen und die Sache in naher Zukunft hinter uns haben ?
Klar, trotz Impfung wird es weiter Leute geben, die an Covid erkranken und sterben werden, aber dann wahrscheinlich eher im überschaubaren Rahmen.

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste