Aktuelle Zeit: Mo 29. Sep 2025, 09:46

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Coronavirus Covid 19

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte

Wohnort: Hamburg - Tor zur Welt, schönste Stadt Deutschlands

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Arko » Mi 8. Sep 2021, 21:33

Im übrigen haben aktuelle Studien gezeigt, dass Geimpfte wesentlich seltener andere anstecken.
Sie sind insgesamt weniger stark ansteckend und haben ein kürzeres Zeitfenster, in dem sie andere überhaupt mit ausreichend Virenlast anstecken können.

Dass es trotzdem Fälle gibt, wo Geimpfte andere anstecken, ist unbestritten. Es wäre aber unseriös, daraus zu schließen, dass es egal ist, ob und wieviele Leute geimpft sind.
Das ist es nämlich nicht. Je mehr Leute geimpft sind, umso besser der Schutz für alle Mitbürger.

Beitrag von ostfriesenpaar » Mi 8. Sep 2021, 22:14

Arko hat geschrieben:Im übrigen haben aktuelle Studien gezeigt, dass Geimpfte wesentlich seltener andere anstecken.
Langzeitstudien?

Beitrag von Arko » Mi 8. Sep 2021, 22:27

Aktuelle Studien. Langzeitstudien dauern noch, weil es Covid-19 eben noch nicht solange gibt.
Die Frage ist dann natürlich, will man 5-10 Jahre warten, bis die Langzeitstudien da sind und solange Dauer-Lockdown machen ? Oder das Virus laufen lassen und gucken, was passiert ?

Wie alles im Leben ist es eine Risiko-/Nutzenabwägung, die bei vielen dazu geführt hat (auch bei mir), dass sie sich haben impfen lassen, weil der Nutzen der Impfung das Risiko massiv überwiegt.
Wer meint, dass das Risiko zu hoch ist, soll es halt bleiben lassen.

Beitrag von Cananga » Mi 8. Sep 2021, 22:46

Einen Dauerlockdown bei einer Inzidenz von 82?? Das sind 0,08% der Bevölkerung!!!! Auch eine Inzidenz von 500 wären erst 0,05%!!! Alle sterben, wenn sie infiziert sind!!! Was für ein Schwachsinn wird verbreitet!!! Ist doch gut gelungen, die Menschen hier im Land einzuschüchtern!!.....Wie sagte Olaf Scholz so treffend....wer sich impfen läßt.....

Beitrag von ostfriesenpaar » Mi 8. Sep 2021, 23:03

Arko hat geschrieben:Wie alles im Leben ist es eine Risiko-/Nutzenabwägung, die bei vielen dazu geführt hat (auch bei mir), dass sie sich haben impfen lassen, weil der Nutzen der Impfung das Risiko massiv überwiegt.
Wer meint, dass das Risiko zu hoch ist, soll es halt bleiben lassen.
das von mir hervorgehobene weiß kein Mensch. Das ist lediglich das, was unsere Medien und Politiker uns weiß machen wollen.

Bei dem Rest stimme ich Dir voll und ganz zu.

Beitrag von Arko » Mi 8. Sep 2021, 23:26

Ich denke, dass die Mehrzahl der bisherigen wissenschaftlichen Studien deutlich zeigt, dass der Nutzen das Risiko bei weitem übertrifft. Oder erwarten wir jetzt, dass in fünf Jahren die Hälfte aller weltweit geimpften Personen plötzlich tot umfällt ?

Nochmal: Auch bei vorherigen Impfungen haben sich die schweren Nebenwirkungen, wenn es sie denn gab, frühzeitig gezeigt, innerhalb von wenigen Tagen oder Wochen, nicht erst nach mehreren Jahren.
Der Impfstoff löst eine kurzfristige Immunantwort des Körpers aus und wird nach 1-2 Wochen komplett wieder ausgeschieden. Wie soll denn da nach Jahren noch was passieren ?
Oder legt der Impfstoff am Anfang eine Bombe mit Zeitzünder im Körper, die dann nach mehreren Jahren explodiert ?

Beitrag von PundV » Mi 8. Sep 2021, 23:51

Campingliesel hat geschrieben:@PundV:

Ja, genau; tote Kinder und Leute, die aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden können (z.B. kurz nach Chemotherapie) sind euch egal.

Das sind aber vergleichsweise wenig. Von denen redet ja keiner. Es geht hauptsächlich um die, die sich ohne medizinischen Grund weigern, sich nicht impfen zu lassen.

Wir haben jetzt eine Impfquote von 61,7 % in D, die vollständig geimpft sind und 66,7, die mindestens 1 x geimpft sind. Willst du etwas behaupten, daß der ganze Rest KInder sind oder die sich aus medizinischen Gründen nicht impfen lassen können?

Bitte versuche zu verstehen, was ich geschrieben habe. Ja, es sind wenige, aber sie sind gefährdet. Die Leute, die sich freiwillig nicht impfen lassen, verdienen kein Mitleid.

Beitrag von PundV » Mi 8. Sep 2021, 23:53

Ha-Be hat geschrieben:Das mit deinen Bruder tut mir leid.
Ich habe eigentlich PundV zitiert und auch gemeint.

Wer Schwachsinn schreibt achtet sowieso nicht auf Genauigkeit.

Beitrag von ynda » Do 9. Sep 2021, 01:40

ostfriesenpaar hat geschrieben:Wir sind gerade in den Niederlanden.
Irgendwelche "Gs" interessieren hier niemanden.
Einzig zur Einreise nach NL braucht man seit Montag eines der 3 Gs.

Keine Spaltung der Gesellschaft in Abhängigkeit, ob man geimpft, genesen oder getestet ist.
Unsere Freunde haben uns herzlich begrüßt und verabschiedet wie immer, obwohl geimpft und wir nicht.
Bussi rechts, links, rechts.

Nun sind wir an der Küste. Alles ist entspannt
Beim Einkauf ganz vereinzelt Masken gesehen... natürlich ausschließlich von Deutschen.
Naja, keine Ahnung, wie die sich vorkommen. Aber jeder wie er mag.

Es ist wirklich schön, "normale" Menschen zu sehen, also Kellner ohne Maske mit einem freundlichen Lächeln im Gesicht, Kunden und Verkäufer ebenso.

Ich hoffe, dass die Politiker in Deutschland auch bald wieder auf dem Boden der Realität ankommen.
Dieses ganze Zinnober ist ja nicht mehr zum Aushalten!

Kein Wunder:
https://www.mopo.de/news/panorama/niede ... ehrtwende/
Ich zitire mal daraus, Stand: 07:08:21, 11:20
Der zweite Grund für den rückläufigen Trend: die gute Impfquote. 21,3 Millionen Impfdosen wurden im Land mit 17 Millionen Einwohnern bisher gespritzt. Etwa zwei Drittel der Erwachsenen ist völlig geimpft, und mehr als 85 Prozent haben zumindest eine Dosis erhalten.

Noch Fragen???

Beitrag von ynda » Do 9. Sep 2021, 02:01

Ha-Be hat geschrieben:
PundV hat geschrieben:
ostfriesenpaar hat geschrieben:Wir sind gerade in den Niederlanden

Wieviele Tote pro Millionen Einwohner dort und hier?

Hahaha.
Du hast aber schon mitbekommen, dass 80% der Coronatoten nicht wirklich an Corona gestorben sind.

https://www.welt.de/politik/deutschland ... sache.html

Guckst Du hier:
https://www.zdf.de/nachrichten/panorama ... r-100.html
Und hier:
https://www.volksverpetzer.de/corona-fa ... iert-welt/
Und damit es für dich schneller geht, Zitat aus dem 2. Link:

Diese Überschrift, die zehntausendfach durch das Netz geisterte, ist falsch und irreführend, wie der Interviewpartner der WELT Volksverpetzer gegenüber selbst bestätigte. Auf Anfrage erklärte Prof. Bertram Häussler, dem diese Falschaussage wohl in den Mund gelegt werden soll:

„Die Überschrift über dem Artikel in dem von Ihnen zitierten Wortlaut wurde von der WELT verfasst und ohne unser Wissen veröffentlicht.“ Die Überschrift des Artikels der WELT sei „in ihrer Allgemeinheit falsch und würde von uns niemals so vertreten werden.“

Na so was aber auch, Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser! kann man da nur sagen
Spruch von mir: "Mit Kontrolle findt's Du Trolle" ;)

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges