Aktuelle Zeit: Mo 29. Sep 2025, 23:59

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Coronavirus-2

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte

Re: Coronavirus-2

Beitrag von PundV » Fr 19. Nov 2021, 00:31

Tim007 hat geschrieben:
ostfriesenpaar hat geschrieben:...und das die Geimpften die Treiber der Pandemie sind, ist ja wohl nicht schwer zu erkennen.
Geimpfte dürfen UNGETESTET überall hin, Ungeimpfte nicht.

Ich sehe das genauso.
Ich werde das Bild mit den 42000 geimpften Fußballfans im Stadion nicht los. Und alle glauben, durch die Impfung "unverwundbar" geworden zu sein, was sie sorglos sein lässt.

Natürlich gibt es bei 42000 so dicht beieinander auch Ansteckungen, selbst wenn alle geimpft sind. Trotzdem stecken Ungeimpfte viel mehr als Geimpfte an. Nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.

Beitrag von PundV » Fr 19. Nov 2021, 00:35

Ha-Be hat geschrieben:
Ostfriesenpaar, ist das Euer Ernst, dass die Geimpften für Leichenberge verantwortlich sind

Leichenberge? Wo?
Ach ja ohne Corona stirbt ja kein Mensch.

Übrigens vorhin gelesen, viele Menschen in Seniorenheimen gestorben. Seltsam, die sollten doch alle geimpft sein. Taugt das Zeug nix?

Das klingt nach Satire, aber du merkst wahrscheinlich wirklich, dass Leute in Altenheimen alt sind und darum nach relativ kurzer Zeit dort sterben.

Beitrag von PundV » Fr 19. Nov 2021, 00:38

Arko hat geschrieben:Also sollen sich bis zum Sankt Nimmerleinstag ALLE ständig testen lassen, damit sich Impfunwillige weiter verweigern können, aber bitte trotzdem optimal geschützt werden, richtig ?
Wie viele Jahre wollen wir das machen ?

Volles Verständnis für die, welche sich nicht impfen lassen KÖNNEN. Für den Rest geht mir allmählich das Verständnis aus.

Das ist der Punkt: die Impfgegner (zumindest die, die nicht die Wirkungen von Impfungen oder gar die Existenz von Corona in Frage stellen) wollen selber kein Risiko eingehen (obwohl es viel geringer ist als das Risiko einer Ansteckung), aber davon profitieren, dass sich andere impfen lassen. Mit anderen Worten: ein Egoismus, der zum Kotzen ist.

Beitrag von Ha-Be » Fr 19. Nov 2021, 00:38

Habe ich dir geantwortet? Nein!!! Denn du bist es nicht wert.

Beitrag von Campingliesel » Fr 19. Nov 2021, 00:42

Da haben wohl einige die Wirkung der Impfung noch immer nicht begriffen. Und auch, warum es trotzdem Durchbrüche geben kann. Und daß natürlich auch trotzdem Leute in Seniorenheimen sterben. Vor dem Tod früher oder später schützt die Impfung natürlich nicht.

Geimpft ist in jedem Fall besser als ungeimpft!

Ich weiß gar nicht, wieso sich einige so dagegen wehren. Bei keiner anderen Impfung wurde soviel diskutiert und gejammert und sich dagegen ausgesprochen.

Wegen diesen Impfgegnern ohne medizinischen Grund wird noch ein Bürgerkrieg ausbrechen, wenn IHR so weitermacht!

Ich will niemandem was Böses wünschen, aber was macht IHR, wenn es Euch total erwischt? Und IHR dann endlich einseht, daß es sich durch eine Impfung hätte vermeiden lassen können? Denken denn viele immer erst hinterher, was man hätte machen können oder müssen? Manche anscheinend schon. Und dann ist natürlich nur der Staat und die Politiker schuld daran, oder?

Wägt doch endlich mal das größere Risiko ab! Früher oder später wird es vor allem die Ungeimpften erwischen!
Da die Krankheitsverläufe so unterschiedlich sein können, beweist es überhaupt nicht, ob eine Impfung sinnvoll ist oder nicht.
Und daß durch die Delta-Variante wieder mehr Fälle auftreten können, ist auch klar.
Die Forschungen sind noch längst nicht abgeschlossen und deshalb kann man nur das tun, was momentan bekannt und möglich ist. Aber niemand kann noch Jahre auf ein Wunder warten. Oder den 100%igen Impfschutz.

Wer wirklich keinen medizinischen Grund hat, soll endlich aufhören, sich so stur und dumm anzustellen und sich endlich impfen lassen!

Beitrag von Campingliesel » Fr 19. Nov 2021, 00:47

@ PundV

Ich glaube, eher begreifen das Hunde und Katzen als diese Sturköpfe!

Beitrag von Campingliesel » Fr 19. Nov 2021, 00:56

Ha-Be hat geschrieben:Habe ich dir geantwortet? Nein!!! Denn du bist es nicht wert.

Wozu bist du denn irgendwas wert? Nur um andere schlecht zu machen? Ist das Dein wertes Ziel?

Wenn ja, dann bist du der wertloseste Kotzbrocken im ganzen Forum! Guck Dich in den Spiegel, was Du da siehst!

Hoffentlich fällst Du mal so auf die Schnauze, daß Du so schnell nicht mehr hochkommst!

Wohnort: Hamburg - Tor zur Welt, schönste Stadt Deutschlands

Beitrag von Arko » Fr 19. Nov 2021, 01:30

Ich habe auch keinen Bock, mich als Impfnazi bezeichnen zu lassen, weil ich geimpft bin.
Ich bin nicht freudestrahlend ins Impfzentrum geschlendert, weil ich Spritzen so gerne mag.
Ich kann meinen Nachmittag angenehmer verbringen. Auch gehöre ich zu keiner besonderen Risikogruppe, habe mich aber trotzdem aus Solidarität stechen lassen, weil ich das im Sinne der Pandemiebekämpfung als konstruktiv und, jetzt wird's pathetisch, als Pflicht der Gesellschaft und meinen Mitbürgern gegenüber gesehen habe.

Das funktioniert aber nur, wenn ein größerer Teil dieser Gesellschaft auch mitzieht. Ansonsten kommen wir aus dieser Pandemie nicht raus und irgendwann, tut mir leid, sehe ich dann auch nicht mehr ein, warum sich diejenigen mit Impfung dann ausgerechnet solidarisch mit den Impfgegnern zeigen sollen und brav weiter alle Maßnahmen mittragen sollen, nur damit gewisse Herrschaften warten können, bis in zehn Jahren entsprechende Langzeitstudien vorliegen oder Medikamente entwickelt wurden, die auf Holunderblüten und Kamillenextrakt basieren.

Wer vorhandene Impfstoffe ablehnt, muss dann eben gewisse Konsequenzen (er)tragen und Risiken in Kauf nehmen. Ich hätte gerne auf die Impfung verzichtet, wenn es denn vertretbar gewesen wäre. War es aber für mich und etwa 70% meiner Mitbürger nicht.

Beitrag von Ha-Be » Fr 19. Nov 2021, 01:42

Jetzt höre aber mal auf. Als wenn dich jemand Imfpnazi nennt, nur weil du geimpft bist. Völlig lächerlich. Jeder der sich impfen möchte, soll es tun. Das ist jedem seine private Entscheidung.
Im Übrigen., ja ich übernehme für mich die Konsequenzen. Mach dir da keine Sorgen.

Wohnort: Hamburg - Tor zur Welt, schönste Stadt Deutschlands

Beitrag von Arko » Fr 19. Nov 2021, 02:02

Man wird aber von einer Gruppe von Impfgegnern als Impfnazi bezeichnet, wenn man wie Wissenschaftler, Ärzte oder einige Politiker für die Impfung wirbt.
Ich meine auch nicht Ha-Be alleine, damit das klar ist.

Es geht mir nur darum, dass Impfgegnern allmählich schlicht plausible Argumente gegen die Impfung ausgehen. Denn mittlerweile wurden Hunderte von Millionen Menschen geimpft, ohne dass es Nebenwirkungen oder Todesfälle in großer Zahl durch die Impfung gegeben hätte.
Es gibt Vektorimpfstoffe und MRNA-Impfstoffe, demnächst kommen noch Totimpfstoffe dazu.
Freie Auswahl also.

Oder haben Leute nicht begriffen, wie ein Impfstoff funktioniert bzw. wirkt ? Der Impfstoff trainiert das eigene Immunsystem, bereitet die eigene Abwehr auf eine mögliche Infektion mit dem echten Virus vor. Wovor haben die Leute Angst ? Der Impfstoff ist nach 1-2 Wochen komplett aus dem Körper raus und abgebaut, danach sind Nebenwirkungen praktisch ausgeschlossen.
Der Körper hat aber schon mal die Abwehr in Stellung gebracht.

Wie wird immer gesagt ? Wir müssen lernen, MIT dem Virus zu leben. Wie mit anderen Viren auch, siehe Influenza. Leben heisst hier aber sicher nicht testen, Abstand und Masken für die nächsten 50 Jahre. Sondern flächendeckend impfen (Schutz vor schweren Verläufen), dann die Gesellschaft öffnen. Infizieren wird sich dann jeder über kurz oder lang und so gibt es dann irgendwann die Herdenimmunität, ohne dass noch Tausende von Leuten sterben müssen.

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges