Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 12:54

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Urlaub in der Karibik

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
 
Beiträge: 5
Registriert: 02.11.2021
Wohnort: Brandenburg (Prignitz-Nord)
Geschlecht: Paar
Alter: 67

Urlaub in der Karibik

Beitrag von Kuddel57 » Mo 15. Nov 2021, 23:30

Hallo FKK-Freunde,
gibt es auch FKK-Freunde, die Erfahrung mit FKK in der Karibik haben ?
Wie ihr unschwer erkennen könntet, sind wir neu in diesem Forum und vermissen auch hier die Karibik, wo doch die klimatischen Bedingungen wohl am Besten für FKK sind ?!!!
Danach berichten wir, von unseren mehr als 10-jährigen „Geheimtip´s“, um unsere Erfahrungen vielleicht „weitervererben“ zu können ?!?

 
Beiträge: 332
Registriert: 09.10.2015
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Urlaub in der Karibik

Beitrag von Lars2015 » Di 16. Nov 2021, 15:39

So richtig dolle und vor allem erschwinglich scheint es in in der Karibik, wie auch in Südamerika, für Nackedeis nicht wirklich zu sein… Ich interessiere mich aktuell z.B. für Costa Rica. EIN Treffer bei Google für ein eher etwas dubios anmutendes Hotel in San José … Das alte Nacktbaden.de ist auch nicht ergiebig. Aber vielleicht verschafft ja Deine Anfrage mehr aktuelle Klarheit und bringt Tipps…. Wäre ja erfreulich. Insofern Danke. LG Lars

 
Beiträge: 5
Registriert: 02.11.2021
Wohnort: Brandenburg (Prignitz-Nord)
Geschlecht: Paar
Alter: 67

Re: Urlaub in der Karibik

Beitrag von Kuddel57 » Do 18. Nov 2021, 21:16

Erschwinglich ist, was man haben will !
Wir waren arbeiten und wollten wenigstens 14 Tage garantierten Sommerurlaub, bei sonnigem Wetter, warmem Meer, nette Leute und Sicherheit im Ausland ! In Europa konnte man auf gutes Wetter zur geplanten Urlaubszeit zunehmend weniger hoffen.
Wir haben uns den garantierten Sommerurlaub zusammengespart und dafür auf andere Freizeitausgaben verzichtet. Nebenbei blieben aber immer noch ausreichend Kurztripp´s übrig. Der garantierte Sommerurlaub blieb jedoch mit seinen Urlaubserlebnissen unvergessen !
Karibik kann also erschwinglich sein. Richtig doll ist die Karibik zudem, wenn man zur Karnevalszeit dort ist und sich anschließend wieder im Hotel und am Nackedeistrand mit bekannten Urlaubern treffen und versuchen, sich zu verständigen kann ! Wir haben da schon die tollsten Party´s am Strand erlebt !
Unser Fokus in der Karibik reicht aus Kostengründen leider auch nur absteigend über Jamaika, Kuba und Domenikanische Republik, wobei wir in einem dieser Länder seit über 10 Jahren hängen geblieben sind, weil es für uns wie im Paradies ist !

Zu Costa Rica haben wir leider keine Erfahrungen. Von Freunden weiß ich aber, daß es auch ein schönes Land sein soll. Sieh Dich aber vor dubiosen Sachen im Ausland vor und meide sie besser !

Leider bieten die Reiseveranstalter wie Oböna oder Miamare auch nur die Touristenfabriken an, die wir garnicht mögen ! In der Karibik sollte man sich schon mit gedämpften Erwartungen begnügen können und keinen Europa-Standard erwarten. Solange die Unterkunft in Ordnung ist, paßt es schon. Anderenfalls kann (sollte man auch) in ein anderes Zimmer/Bungalow umbuchen. Es wird meistens versucht, erst die schlechteren Unterkünfte loszuwerden - das kennt man u.U. auch in anderen Ländern.
Eigene Erfahrungen öffnen jedoch weitaus mehr Möglichkeiten für Nackedeis in der Karibik - ha,ha,ha!

Leider hat nun auch „iSwimNude“ sein Portal eingestellt. Darüber bin ich sehr enttäuscht, weil man dort immer aktuell neue FKK-Möglichkeiten freigeben konnte. Ich würde mir diese Möglichkeit auch in diesem Portal wünschen und bin nicht zuletzt auch deswegen aus dem „FKK-Untergrund“ aufgetaucht :lol:

l.G. Kuddel

 
Beiträge: 866
Registriert: 03.08.2014
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 60

Re: Urlaub in der Karibik

Beitrag von Kartunger » Fr 19. Nov 2021, 00:16

iSwimNude wurde zu https://www.nudeplaces.de

allerdings ohne Handy-App

siehe auch hier viewtopic.php?f=8&t=17643

 
Beiträge: 5
Registriert: 02.11.2021
Wohnort: Brandenburg (Prignitz-Nord)
Geschlecht: Paar
Alter: 67

Re: Urlaub in der Karibik

Beitrag von Kuddel57 » Fr 19. Nov 2021, 17:52

Danke Kartunger !
schade, daß es mit der App nicht mehr klappt aber vielleicht findet sich ja wiedermal was, sofern die FKK-Bewegung mehr Aufwind, Freunde und IT-Techniker bekommt !?!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1594
Registriert: 30.07.2003
Wohnort: 85221 Dachau (@München)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Urlaub in der Karibik

Beitrag von ad peter » Fr 19. Nov 2021, 18:25

Das mit der iSwimNude-App war so, dass sie nur die von "Apfel" hergestellten i-phones funzten. Die App auf Android-Handys funzten nicht oder sehr eingeschränkt. Ich hoffe, dass die von Nude Places die App auch für Android programmieren.

 
Beiträge: 332
Registriert: 09.10.2015
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Urlaub in der Karibik

Beitrag von Lars2015 » Sa 20. Nov 2021, 19:37

Ich glaube, dass exakt nach solchen Nackedei- Stränden gefragt wurde, werter @Kuddel . Dass es dort hübsch ist dürfte unbestritten sein…. ;) Und in der Tat war ein Karneval in Havanna ein unvergessliches Erlebnis.

Also zur Frage: Wo war Dein toller Strand? #Neugier

Benutzeravatar
 
Beiträge: 120
Registriert: 04.10.2011
Wohnort: Ostseeküste
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 48

Re: Urlaub in der Karibik

Beitrag von rio76dd » Di 23. Nov 2021, 08:22

Moin,
zunächst einmal findest Du auf der Seite https://www.getnakedgermany.de/nacktivitaeten/ einen Button, der Dich auf eine Karte verlinkt, die einige FKK-Möglichkeiten in der Karibik anzeigt.
Nach eigenen Erfahrungen auf den französischen Antillen ist dort leider nicht viel offiziell möglich. Aber im Dschungel findet man den einen oder anderen abgelegenen Fluss und Wasserfall. Es gibt auf Martinique im Süden auch einen passablen Naturistenstrand. Stark empfohlen wird Zipolite an der mexikanischen Pazifikküste.
VG Rio

 
Beiträge: 60
Registriert: 03.01.2015
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Urlaub in der Karibik

Beitrag von HaSPo » Fr 17. Dez 2021, 11:33

Hallo !
Es gibt in Mexico, südlich von Playa del Carmen, das Hidden Beach Hotel und in der Dom. Rep. an der Nord-Ost Küste in der Nähe von Cabrera, gibts (oder gabs) auch eins. Beide sind soviel ich weiss bei den beiden deutschen FKK-Reise Anbietern buchbar. Die Preise sind allerdings gesalzen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1594
Registriert: 30.07.2003
Wohnort: 85221 Dachau (@München)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Urlaub in der Karibik

Beitrag von ad peter » Fr 17. Dez 2021, 12:10

HaSPo hat geschrieben:... soviel ich weiss bei den beiden deutschen FKK-Reise Anbietern buchbar.
BTW: Oböna gibs nimmer.

Nächste

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste