Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 13:21

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Cuxhaven Duhnen, Freizeitmöglichkeiten für Kids

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
 
Beiträge: 5
Registriert: 21.03.2022
Geschlecht: Paar

Cuxhaven Duhnen, Freizeitmöglichkeiten für Kids

Beitrag von SummertimeNord » Sa 14. Mai 2022, 09:16

Hallo zusammen!

Die Jahre über waren wir in Hooksiel zum FKK. Das wird unseren Töchtern aber zu langweilig. Nun denken wir an Cuxhaven, Duhnen. Wie ist dort der FKK Platz hinsichtlich Versorgung wie mal Eis oder Sonnenöl kaufen, die Freizeitmöglichkeiten? Tischtennis, Volleyball? Und ja, wie groß ist der Platz und wie belebt? Und wenn jemand noch eine Übernachtungsmöglichkeit uns empfehlen kann, wäre es auch super. Für vier Personen. VG und danke im Vorraus

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5424
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Cuxhaven Duhnen, Freizeitmöglichkeiten für Kids

Beitrag von ostfriesenpaar » Sa 14. Mai 2022, 09:25

In Cuxhaven Duhnen gibt es keinen FKK Campingplatz. Wir sind gerade gestern aus Duhnen zurück gekommen. Gäbe es einen FKK Platz, hätten wir den natürlich genommen.
Es gibt lediglich einen nicht besonders tollen FKK Strand ganz am Ende vom Ort.

 
Beiträge: 94
Registriert: 27.01.2012

Re: Cuxhaven Duhnen, Freizeitmöglichkeiten für Kids

Beitrag von keksekeksekekse » Sa 14. Mai 2022, 11:36

Kann ich leider nur beipflichten. Abgesehen von nackten Wattwanderungen hat der FKK Strand in Cuxhaven wirklich garnix zu bieten. Noch dazu gibt es einen (meiner Ansicht) wirklich unfassbar hässlichen Sichtschutz, der den Strand in Rechtecke (Wände an allen Seiten) unterteilt.

Orientiert euch lieber Richtung Ostsee. Swinemünde und der nahegelegene FKK Strand Ahlbeck wären zu empfehlen.

 
Beiträge: 5
Registriert: 21.03.2022
Geschlecht: Paar

Re: Cuxhaven Duhnen, Freizeitmöglichkeiten für Kids

Beitrag von SummertimeNord » Sa 14. Mai 2022, 17:18

Dann sind wir auf den völlig falschen Dampfer. Unsere jüngste und ich wollten Schiffe gucken, unsere Älteste und meine Frau Volleyball spielen und dergleichen. Dann scheint es in Cux einen Textilurlaub zu geben und wir müssen in der Umgebung schauen, ob es FKK gibt oder eben auch einmal zur Ostsee, wo wir Jahre lang nicht waren.

 
Beiträge: 2861
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Cuxhaven Duhnen, Freizeitmöglichkeiten für Kids

Beitrag von Konrad R. » Sa 14. Mai 2022, 19:18

Der FKK-Strandabschnitt ist zwar kein highlight, aber schaut ihn Euch erst mal selber an.
Die Nacktwanderungen von dort im Watt sind ein sehr schönes Erlebnis. Und Schiffe gucken kann man ohnehin am besten am anderen Ende, d.h. an der Kugelbake.

 
Beiträge: 22
Registriert: 31.08.2014

Re: Cuxhaven Duhnen, Freizeitmöglichkeiten für Kids

Beitrag von Fao » Mo 16. Mai 2022, 18:31

Man kann vor den Reisigabtrennungen liegen oder ins Watt gehen. Dann sieht man die Insel Neuwerk und auch Schiffe, sind allerdings etwas weiter weg. Genauer kannst du die wirklich an der Kugelbake oder der Alten Liebe schauen.


Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste