Eule hat geschrieben:@ Butterfly
Was ist hier dein Problem?Ich habe den Eindruck, dass du hier ein Problem vorträgst, welches du nicht gehabt hattest und es dir nur als solches vorstellst.
FKKler hat geschrieben:Und da steckt aus meiner Sicht ja auch die Lösung, nämlich in dem, was man als Normalzustand empfindet. Beim Schwimmen benötigt man weder aus biologischen, noch aus physikalischen Gründen eine Hose. Die ist objektiv dabei genauso unnötig wie beim Duschen. Lediglich die gesellschaftlichen Konventionen sind anders.
Eule hat geschrieben:Auch ich als Wessi habe mich mit meinen Klassenkameraden in einem Raum nach dem Schwimmunterricht umgezogen. Wir haben uns um unsere Nacktheit deswegen nicht geschämt, auch wenn mir dieses wegen der prüden 50er Jahren nicht sehr angenehm war.
Jetzt von der Lehrerin zu verlangen, dass sie sich ebenfalls unbekleidet den Kindern gegenüber zeigt, nur weil diese keine Badekleidung anhaben, halte ich für, gelinde gesagt, übertrieben.
FKKler hat geschrieben:Ich glaube auch nicht, dass da mal ein Lehrer nackt war. Ich schrieb nur, dass wir das nicht sicher wissen. Diese Nebenfrage lenkt aber vom Hauptthema ab. Das ist für mich die Frage, wie ich mich selbst als Kind in dieser Situation gefühlt hätte. Ich weiß nicht, ob es mir mit 10 Jahren etwas bedeutet hätte, wenn auch der Lehrer nackt wäre. Ich glaube, dass mir das in dem Alter völlig egal gewesen wäre.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste