Wäller hat geschrieben:Lt. Maps süd-westlich von Erfurt, direkt am Autobahnkreuz Erfurt
Dann habe ich das auf meinen vielen Fahrten über die A4 auf Wegweisern gesehen, weil ich da immer besonders auf die Ortsnamen aufpasse, um nicht die Biogastankstelle bei Mühlberg / Drei Gleichen zu verpassen und dort die Thüringer Bratwurst zu essen, die dort einer aus eigener Produktion und aus dieser Region dort an einem Stand verkauft. Nach Dresden ist das so ungefähr die halbe Strecke und daher immer gut für eine Rast.
Etwas aus den Erinnerungen geplaudert:
Wenn mehr Zeit für die Pause war, bin ich dann einige Male vom Parkplatz nahe der Burg Drei Gleichen über den kleinen Berg westlich bis zu der Talsperre gelaufen, dort kurz eingetaucht und wieder zurück, 90% der Strecke textilfrei, daher Start mit Badehose und Laufschuhen. Da hat mich mal in der Nähe der Straße einer blöd angequatscht, warum ich da in Badehose herumlaufe. Na ja, habe ihm nicht verraten, dass sie besser in einer kleinen Schlüsseltasche am Schuh hineinpasst, als eine Laufhose. Dann wollte der von mir wissen, was die jungen Leute dort täten, die an einer kleinen Feuerstelle oberhalb des Weges (nahe der Straße) gegrillt und gesoffen haben und dabei recht laut waren. Dass ich mit denen nichts zu tun hatte, wollte er zuerst nicht glauben, wahrscheinlich dachte er, er könne sich den Weg sparen, selbst zu denen zu gehen, um sie zu fragen. Ja, komische Erlebnisse gibt es - aber der weitere Weg außerhalb der Sicht der Straße war nie ein Problem. Am See saßen manchmal Leute in Textil. Das war dort auch ganz unproblematisch, dann "ganz ohne" aufzutauchen, einzutauchen und wieder zu verschwinden. Da wurde nur normal gegrüßt.
Hausengel --- Engelsgeduld