Aktuelle Zeit: So 28. Sep 2025, 13:30

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Wer ist gerne nackt unter Angezognen ...

Alles rund um das Thema FKK

Re: Wer ist gerne nackt unter Angezognen ...

Beitrag von Hannes » So 30. Jul 2023, 16:14

@Maja
Damit unterstellst du also allen Textilbadern und Textilbaderinnen am FKK-Strand, dass sie "Gaffer" sind?
Das ist mir zu kurz gedacht.
Ich habe in meinem Beitrag auch nicht von "shortstragenden Gaffern" geschrieben sondern von jungen Männern,
die in der Gruppe am FKK-Strand in Shorts baden gehen.

Eigentlich war meine Anfangsfrage auch an das SachsenPaar70+ gerichtet, weil ich wissen möchte, inwieweit das Tragen
von Badebekleidung am FKK-Strand das FKK-Erlebnis der Anderen beeinträchtigt.

Aber trotzdem Danke für deine Meinung.

Beitrag von Maja » So 30. Jul 2023, 16:23

@Hannes
Ich hatte bereits meine Erfahrungen mit Leuten in Shorts an einem FKK-Strand. Und ob dir das nun gefällt oder nicht, ob du es nachempfinden kannst oder nicht, diese Erfahrung hatte Potenzial, mich von solchen Stränden erstmal völlig zurückzuziehen.
Es gibt um ein vielfaches mehr an Textilbadestränden als Nacktbadeplätze. Wer sich explizit Nacktstrände aussucht, um dann dort doch in Textil zu baden .......... nun, man denke sich seinen Teil.

Zett hat geschrieben:Hab ich das richtig verstanden: Nackte Gaffer - und die gibt es ja genau so wie welche in Jeans - sind Dir egal oder sogar angenehm?

:lol:
Was für ein lustiger, zu kurz gekommener Stänkertroll kommt da denn jetzt aus seinem Loch gekrochen?

Nöp, sowas füttere ich nicht.

Beitrag von Hannes » So 30. Jul 2023, 16:53

Maja hat geschrieben:@Hannes
Ich hatte bereits meine Erfahrungen mit Leuten in Shorts an einem FKK-Strand. Und ob dir das nun gefällt oder nicht, ob du es nachempfinden kannst oder nicht, diese Erfahrung hatte Potenzial, mich von solchen Stränden erstmal völlig zurückzuziehen.

Okay, kann ich verstehen...dann wünsche ich dir das, wenn wieder soetwas passiert, ein starker Mann,
oder eine starke Frau in deiner Nähe sind, die den notgeilen Idioten mal gehörig den Kopf waschen!

Ich würde es schade finden, wenn wir Nackten uns verdrängen lassen von ein paar Schwachmaten! Denn die Mehrzahl ist so,
wie ich es bis jetzt erlebt habe, nicht!

Meine Mutter hatte früher Beim FKK-Campingstrand öfter mal ihr Höschen an, weil sie ihre Tage hatte.
Wir hätten es blöd gefunden, wenn sie für die Tage ausgeschlossen worden wäre.

Deswegen ist es schwierig grundsätzlich zu sagen: hier kommt keine/r mit Hose rein, oder?

Beitrag von CHICO » So 30. Jul 2023, 16:53

Bemerkenswert, wenn ein einfacher Diskussionsbeitrag – wie von „Zett“ – eine solche Antwort erfährt. Wie tief kann diese Diskussionsrunde noch fallen? Das bestimmen die Teilnehmer!

Beitrag von Hannes » So 30. Jul 2023, 16:59

CHICO hat geschrieben:Bemerkenswert, wenn ein einfacher Diskussionsbeitrag – wie von „Zett“ – eine solche Antwort erfährt. Wie tief kann diese Diskussionsrunde noch fallen? Das bestimmen die Teilnehmer!

Ja, das ist schade :(
Wir sind doch nicht hier, um uns gegenseitig verbal eine aufs Maul zu hauen!
Die andere Meinung gelten lassen und nicht gleich draufzuhauen hat auch viel mit Toleranz zu tun...
und mit guter Erziehung ;)

Beitrag von Maja » So 30. Jul 2023, 17:00

Hannes hat geschrieben:
Maja hat geschrieben:@Hannes

Okay, kann ich verstehen...dann wünsche ich dir das, wenn wieder soetwas passiert, ein starker Mann,
oder eine starke Frau in deiner Nähe sind, die den notgeilen Idioten mal gehörig den Kopf waschen!

Da liegt schon mal der einer der Hunde begraben. Ich gehe an einen Strand, um unbeschwert zu entspannen.
Ich will dort nicht auf "starke Beschützer" angewiesen sein müssen, um eine unangenehme Situation heil zu überstehen.
Wenn das Gefüge nicht passt, geht man nicht mehr hin. Ich will mich entspannen können und Freude empfinden, Kraft schöpfen. Und nicht erst ausloten, ob dort gerade genug starke Beschützer rumhängen. Dann kann ich das auch gleich sein lassen. Dann entspanne ich leichter und lieber im Bikini irgendwo unter Bademeisteraufsicht. Oder auf der Couch.

Beitrag von Hannes » So 30. Jul 2023, 17:12

@Maja

Okay, ist schade, aber leider kannst du überall auf Idioten treffen in der Fußgängerzone, im Schwimmbad, beim Autofahren...
Ich finde, es muss starke Persönlichkeiten geben in allen Bereichen, die diesen Leuten sagen: so geht das nicht! Wenn ihr damit nicht aufhört,
müsst ihr gehen!! Sonst geht bald alles drunter und drüber...Die starke Person kannst ja beim nächsten Mal auch du sein ;)!

Dann brauchst du keine Beschützer, weil du dich selbst beschützt.

Wir müssen leider immer mal wieder für unser Recht kämpfen, auch wenn wir uns eigentlich nur entspannen
und Freude empfinden wollen.

Beitrag von CHICO » So 30. Jul 2023, 17:14

@ Hannes

Zum Thema „Toleranz“ und „Kinderstube“:

Toleranz buchstabiert man so:

Teilnahme zeigen
Offensein für andere Ansichten
Leben und leben lassen
Eigene Meinung ist nur eine Meinung und selten die Wahrheit
Recht auf Toleranz bedeutet das Recht auf die freie Entfaltung der Persönlichkeit in jeder Form unbehindert, soweit nicht Rechtsvorschriften dagegen stehen – GG Art.2
Andere Meinungen könnten vielleicht näher an der Wahrheit sein, meint K. R. Popper
Nicht jede Moral wird von allen akzeptiert; dazu besteht keine Pflicht.
Zarathustra´s Mitternachtslied beginnt: Oh Mensch! Gieb Acht!

Beitrag von Hannes » So 30. Jul 2023, 17:18

Danke CHICO, klingt gut!
Das merke ich mir! ;)

Beitrag von Manix » So 30. Jul 2023, 18:52

Maja hat geschrieben:
Dir als Kerl mag es egal sein, wenn sich in deiner Umlaufbahn Shorts-tragende Gaffer aufhalten. MIR NICHT.
Das musst du natürlich weder respektieren noch nachempfinden.
Wenn dir deine eigene Empfindungsblase ausreicht, ist das toll für dich.
Ich als Frau würde mich dort nicht wohlfühlen. Und von "FKK-Freunden" hätte ich mir dafür eigentlich ein selbstverständliches Zustimmen erwartet. Aber man wird immer wieder überrascht.

Bevor ich in dieses Forum gekommen bin, hatte ich ein besseres Bild von FKK-Freunden.
Fest steht für mich, an einem "FKK-Strand", an dem Badehosenträger geduldet sind, ziehe ich mich ebenfalls nicht aus. Dann brauche ich auch keine "FKK-Strände" mehr.

Dein Unbehagen, teilbekleidete Gaffer betreffend, kann ich absolut nachempfinden.
Ich als Ehemann hätte sehr wohl etwas dagegen wenn meine Frau, (oder auch andere weibliche Begleitung) egal ob nackt oder im Badeanzug begafft würde. Mit Sicherheit würde ich entsprechend reagieren, bzw. habe es auch schon getan.
An FKK Stränden, an denen Badehosenträger geduldet sind würde ich mich auf jeden Fall ausziehen. Meine Süße betreffend käme es auf die Situation an.
An den FKK Stränden der ostfriesischen Inseln (wo wir gerne mal sind) sind immer wieder mal Teilbekleidete. Da haben wir nie Probleme mit Gaffern erlebt. Eher ein freundliches Begegnen und Plaudern miteinander.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein