Aktuelle Zeit: So 28. Sep 2025, 13:30

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Wer ist gerne nackt unter Angezognen ...

Alles rund um das Thema FKK

Re: Wer ist gerne nackt unter Angezognen ...

Beitrag von Campingliesel » So 30. Jul 2023, 19:24

@Manix

es ist ja wohl klar, daß an einem FKK-Strand, wo die meisten Leute einfach nackt sind, ein paar wenige Badehosenträger schnell auffallen und diese dann irgendwie verständnislos angeschaut werden. Wenn man dann seiht, daß sie es nach ein paar Tagen doch schaffen, sich auszuziehen, sagt man ja auch nichts. Aber wer 14 tage lang demonstrativ mit den Badeklamotten am Strand auftaucht, sich eine Weile dort aufhält und dann wieder weggeht, fragt man sich schon, was die für ein Problem haben oder ob sie sich nicht doch verlaufen haben. Oder ob sie das absichtlich machen, um die Bllicke auf sich zu lenken.
Wer nackt ist, wird auch nicht begafft, weil das eben alle sind. Das ist völlig normal. Wer nicht auffalllen will, sollte eben auch nackt sein.

Beitrag von Campingliesel » So 30. Jul 2023, 19:31

Hannes hat geschrieben:
Maja hat geschrieben:@Hannes
Ich hatte bereits meine Erfahrungen mit Leuten in Shorts an einem FKK-Strand. Und ob dir das nun gefällt oder nicht, ob du es nachempfinden kannst oder nicht, diese Erfahrung hatte Potenzial, mich von solchen Stränden erstmal völlig zurückzuziehen.

Okay, kann ich verstehen...dann wünsche ich dir das, wenn wieder soetwas passiert, ein starker Mann,
oder eine starke Frau in deiner Nähe sind, die den notgeilen Idioten mal gehörig den Kopf waschen!

Ich würde es schade finden, wenn wir Nackten uns verdrängen lassen von ein paar Schwachmaten! Denn die Mehrzahl ist so,
wie ich es bis jetzt erlebt habe, nicht!

Meine Mutter hatte früher Beim FKK-Campingstrand öfter mal ihr Höschen an, weil sie ihre Tage hatte.
Wir hätten es blöd gefunden, wenn sie für die Tage ausgeschlossen worden wäre.

Deswegen ist es schwierig grundsätzlich zu sagen: hier kommt keine/r mit Hose rein, oder?

Daß Frauen mal ein paar Tage dieses Problem haben, weiß doch jeder. Und daß da mal eine Frau ein paar Tage ein Höschen anhat, sieht man ja auch. Die sind nämlich dann unter dem Höschen nicht weiß wie die anderen "Streifenhörnchen" und haben auch keine weißen Ränder. Und auch keinen weißen Busen. Und nach ein paar Tagen sind sie dann auch wieder nackt. So einfach ist das. Das dürften auch die Männer kapieren.. Und das fällt auch nicht unter die Regel, daß möglichst alle nackt sein sollen.
Grundsätzlich gilt diese Regel schon, aber gewisse Ausnahmen weiß man eben als erwachsener Mensch, die auch akzeptiert werden. Und das ist überhaupt nicht schwierig, wenn man nicht bloß schwarz-weiß denkt.

Beitrag von ynda » So 30. Jul 2023, 19:48

Maja hat geschrieben:Da liegt schon mal der einer der Hunde begraben. Ich gehe an einen Strand, um unbeschwert zu entspannen.
. . . .
Wenn das Gefüge nicht passt, geht man nicht mehr hin. Ich will mich entspannen können und Freude empfinden, Kraft schöpfen. . . . . ob dort gerade genug starke Beschützer rumhängen. Dann kann ich das auch gleich sein lassen. Dann entspanne ich leichter und lieber im Bikini irgendwo unter Bademeisteraufsicht. Oder auf der Couch.

Ich kann das aus Sicht einer Frau voll verstehen. In meinem Bekanntenkreis gibt es ein paar wenige Frauen
die grundsätzlich kein Problem haben nackt zu sein, aber eben auch solchen Erfahrungen an FKK Stränden
gemacht haben. Nicht an allen, aber dummerweise an dem, der eher klein und leicht erreichbar ist.
Und mal am WE 70Km fahren um in Ruhe nackt am Strand zu sein?! Ne, eher nicht, soo wichtig isses dann auch nicht.
Es wäre also gut, wenn der eine oder andere "Starke Mann", auch ohne seine Freundin dabei zu haben, den betreffenden
"Störenfried" mal 'höflich' fragt, ob er sich verlaufen habe ;)

Beitrag von CHICO » So 30. Jul 2023, 20:11

Kein Schild an irgendeinem Strand mit der Aufschrift „FKK-Bereich“ trägt zusätzlich den Hinweis: „Badekleidung unerlaubt“. Das ergänzen unzulässig nur FKKler in diesem Sinn. Der immer noch existierende Untertan in Deutschland lebt in der Vorstellung, alles was nicht erlaubt sei, sei verboten; dem ist nicht mehr so. In einem FKK-Bereich ist Badekleidung nicht verboten; aber Toleranz gefordert. Wir sehen heute, dass alles was nicht verboten ist, erlaubt ist. Der Untertan sei bitte gestorben.

Beitrag von Manix » So 30. Jul 2023, 21:28

Auf Norderney hat die Kurverwaltung sich nach vielen Beschwerden der FKKler entschlossen eine Schilderschleuse mit entsprechendem Text aufzustellen. Die durchläuft man von dem Restaurant Oase kommend, wo kurz davor auch (Fahrrad) Parkplätze und Bushaltestelle sind, also viel Volk ankommt.
Auf dem ersten Schild steht ein Fotografierverbot und der Satz: "Textilfreunde und Busausflügler bleiben bitte draußen. Wir danken für Ihr Verständnis!"
Vor allem Bustouristen und oft betrunkene Gäste der Oase haben sich als Gaffer betätigt u.a. auch ihre Smartphones gezückt. Bestimmt nicht zum telefonieren
Es ist eine Bitte, die aber doch eindeutig genug sein sollte, nämlich das Bekleidete unerwünscht sind.
Nebenbei bemerkt, Toleranz gegenüber diesen Gaffern halte ich für völlig unangebracht.

Beitrag von Campingliesel » So 30. Jul 2023, 21:34

na, da fahr ich dann doch lieber in den Süden. In Kroatien gibts sowas nicht. In Österreich und Frankreich habe das auch noch nicht erlebt. oder bei Leipzig auch nicht. Anscheinend wissen sich die Leute im Norden nicht zu benehmen.

Wohnort: Hamburg - Tor zur Welt, schönste Stadt Deutschlands

Beitrag von Arko » So 30. Jul 2023, 21:48

Vielleicht waren das ja bayerische Bustouristen-Rentner, die sich im Norden nicht benehmen konnten... :lol: :D

Beitrag von Maja » So 30. Jul 2023, 22:19

CHICO hat geschrieben:Kein Schild an irgendeinem Strand mit der Aufschrift „FKK-Bereich“ trägt zusätzlich den Hinweis: „Badekleidung unerlaubt“. Das ergänzen unzulässig nur FKKler in diesem Sinn. Der immer noch existierende Untertan in Deutschland lebt in der Vorstellung, alles was nicht erlaubt sei, sei verboten; dem ist nicht mehr so. In einem FKK-Bereich ist Badekleidung nicht verboten; aber Toleranz gefordert. Wir sehen heute, dass alles was nicht verboten ist, erlaubt ist. Der Untertan sei bitte gestorben.

Ah, und wenn an einer Grünanlage ein Schild steht "Betreten verboten", wären Radbagger drauf erlaubt, oder?
Und wenn irgendwo "Hunde verboten" sind, wären Elefanten aber sehr wohl erwünscht. Weil steht ja nicht ausdrücklich da.
Jetzt wirds lächerlich.

Wer bist du, wenn du FKK-Strände unterminieren willst?
Ein notgeiler Spanner, der eine Rechtfertigung braucht, sich dort textil aufhalten zu dürfen?
Ach, ich will es gar nicht wissen. Weil schon diese Argumentation sowas von lächerlich dämlich ist.

@Campingliesel
Hier stimme ich mal vollumfänglich dir zu.

ynda und Manix ebenfalls. :D

Beitrag von Hannes » So 30. Jul 2023, 22:57

Ich zitiere hier mal die Psychologin Dr. Louann Brizendine, auch auf die Gefahr, dass mein Beitrag gleich wieder rausfliegt.

In ihrem Buch "The Male Brain" (das männliche Gehirn) schreibt sie folgendes:

"...rund 12 Wochen seines Lebens verbringt Mann mit dem Vorpiel,
16 Stunden erlebt er den sexuellen Höhepunkt und ein ganzes Jahr seines Daseins gafft er hübschen Frauen hinterher.
Er kann gar nicht anders. Er muss. Das böse Testosteron ist schuld..."

Beitrag von ynda » So 30. Jul 2023, 23:59

Hannes hat geschrieben:ein ganzes Jahr seines Daseins gafft er hübschen Frauen hinterher.

Reicht nicht, nie und nimmer! :roll:
Also ok, bei einigen evt schon, schwule Männer vielleicht :lol:
Allerdings tun das Frauen auch, sie verbergen es nur geschickter. ;)
;) :D :lol:

Ich denke allerdings, das hat jetzt mit dem Thema eher etwas weniger zu tun. Könnte das sein? :?

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein