Aktuelle Zeit: Mi 29. Okt 2025, 15:09

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Was FKK ist und nicht ist

Alles rund um das Thema FKK

Re: Was FKK ist und nicht ist

Beitrag von Eule » Di 22. Aug 2023, 16:05

Verkommt dieser thread jetzt zu einem Thread zur Frage der Intimfrisur? :roll: :x

Wir kennen alle CL zur genüge. Sie ist rechthaberisch, lässt andere Argumente grundsätzlich nicht gelten und äußert eine äußerst konservative Haltung, die sie in ihrer Kindheit und Jugendzeit so gehört hat. Eine echte Auseinandersetzung ist mir ihr nicht möglich.

Beitrag von Trixi » Di 22. Aug 2023, 16:08

Ihr regt Euch über das ständig von Liesel angesprochene Rasurthema auf. Geht aber in einer Tour darauf ein. Lasst es doch endlich mal gut sein. :evil:
Soll die Dame doch mit sich selbst schreiben/reden.

Beitrag von Boddenschieter » Di 22. Aug 2023, 16:22

Letztendlich bestätigt sich hier wieder Ihr bisheriges Verhalten. Sie beharrt, obwohl ihre Aussagen mehrfach widerlegt werden, auf Ihrer Anschauung und wird immer wieder beleidigend, wenn Sie nicht weiter kommt. Es ist müßig mit ihr, da Sie leider nicht aus Ihrem selbst geschmiedeten Käfig kommt.

Beitrag von Standmixer » Di 22. Aug 2023, 17:29

Trixi hat geschrieben:Ihr regt Euch über das ständig von Liesel angesprochene Rasurthema auf. Geht aber in einer Tour darauf ein. Lasst es doch endlich mal gut sein. :evil:

Damit hast Du vollkommen Recht. Leider juckt es mir in den Fingern, was CL wieder an neuen Gesetzmäßigkeiten schreibt.

Und damit für mich zurück zum Thema. FKK ist für mich die Möglichkeit, nackt zu sein, ohne dass ich der einzige unter hundert oder mehr Textilen bin.

Beitrag von Eule » Fr 25. Aug 2023, 15:54

@ Boddenschieter
CL kommt aus ihrem Käfig nicht heraus, weil sie es nicht will. Mit Vernunft kannst du sie nicht erreichen. Für sie gilt nur ihre Meinung und alle anderen User haben keine Ahnung.

CL hätte gerne die FKK zurück, wie sie diese in ihrer Kindheit und Jugendzeit erlebte. Da war alles so unkompliziert, klar und einfach. Von den Diskussionen in der Verbandszeitschrift des DFK hat sie nichts mitbekommen, denn sie hat nach ihren Erklärungen diese Verbandsschrift niemals gelesen. Sie brauchte es nicht, denn ihre Welt war ja so in Ordnung.

Beitrag von Campingliesel » Fr 25. Aug 2023, 21:53

Boddenschieter hat geschrieben:Letztendlich bestätigt sich hier wieder Ihr bisheriges Verhalten. Sie beharrt, obwohl ihre Aussagen mehrfach widerlegt werden, auf Ihrer Anschauung und wird immer wieder beleidigend, wenn Sie nicht weiter kommt. Es ist müßig mit ihr, da Sie leider nicht aus Ihrem selbst geschmiedeten Käfig kommt.

Keiner hat mir wirklich was widerlegen können. Und ich bin in keinem Käfig. Ich kenne nämlich mehr als nur den heutigen Zustand auf den FKK-Plätzen, was IHR eben anscheinend nicht gekannt habt.

Beleidigend werdet NUR IHR dauernd gegen mich, wenn IHR nicht mehr weiter wißt und Euch kein Argument mehr einfällt.

Beitrag von Campingliesel » Fr 25. Aug 2023, 21:57

Trixi hat geschrieben:Ihr regt Euch über das ständig von Liesel angesprochene Rasurthema auf. Geht aber in einer Tour darauf ein. Lasst es doch endlich mal gut sein. :evil:

Oh, ich habe damit kein Problem, wenn von Euch keiner mehr auf meine Beiträge eingeht. Dann hätte ich auch meine Ruhe vor Eurem Quatsch. Und es schreiben noch genug andere mit mir, die diese dämliche Rasur nicht brauchen. Sogar ganz junge Leute, die anscheinend schon klüger als IHR hier sind. Ich bin sicher nicht auf dieses kleine 1,5 Dutzend Vielschreiber hier angewiesen.

Beitrag von Hannes » Fr 25. Aug 2023, 23:09

Für mich stammt der Begriff FKK aus einer Zeit mit einer Gesellschaftstruktur, die es so heute
nicht mehr gibt. Deswegen hat FKK im ursprünglichen Sinn auch seine Bedeutung deutlich verloren.
Es geht heute vielmehr um das bloße Nacktsein in der freien Natur, dass diese Menschen für sich nutzen wollen,
um neue intensivere Erfahrungen zu sammeln, sich frei zu fühlen und "runter zu kommen".
Eine Kultur im klassischen Sinn braucht es dafür m. E. nicht (mehr).

Beitrag von Standmixer » Sa 26. Aug 2023, 07:36

@hannes
So ist es. Was früher galt und vielleicht richtig war, ist heute anders.

Beitrag von Campingliesel » Sa 26. Aug 2023, 07:55

Standmixer hat geschrieben:@hannes
So ist es. Was früher galt und vielleicht richtig war, ist heute anders.

Kommt drauf an, von wann früher man meint. Wenn man die Anfangszeit im 19. Jhdt meint, wo es auch noch noch um asketische Dinge Alkohol- und Rauchverbot ging, ist das sicher heute anders. Aber die Grundsätze der FKK gelten auch heute noch. Und wenn ich von früher rede, meine ich die Jahre ab den 50ern, die ja etliche hier noch selbst miterlebt haben können. Und das waren die besten Zeiten der FKK. Und das muss nicht verloren sein. Man kann sehr gut auf solche bewährte Dinge zurückgreifen, da sie ja auch vielen noch bekannt sind. Nur eben Euch Banausen nicht.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein