Aktuelle Zeit: Mi 29. Okt 2025, 00:25

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Was FKK ist und nicht ist

Alles rund um das Thema FKK

Re: Was FKK ist und nicht ist

Beitrag von Konrad R. » So 27. Aug 2023, 20:10

"Ich liebe FKK" meinte mit seiner Aussage, dass Du ganz einfach darüber nachdenken solltest, wie Deine Beiträge hier auf andere wirken. Damit hat er nicht den Respekt oder die Achtung Dir gegenüber vermissen lassen.
Das machst Du ihm gegenüber aber im zweiten Teil Deiner Antwort.

Beitrag von Konrad R. » So 27. Aug 2023, 20:17

ynda hat geschrieben:Die Grundsätze, welche du "besonderen Grundsätze der FKK" nennst, gelten, wie wir festgestellt haben, überall!
Sie werden halt nur nicht überall in dem Maß angewendet, wie sie von FKKlern angewendet werden.

Und ob sie von allen FKKlern vorbildlich angewendet werden, wage ich zu bezweifeln. Das wäre wohl die einzige soziale Gruppe, in der es keine schwarzen Schafe gibt.

Beitrag von ynda » So 27. Aug 2023, 20:29

Konrad R. hat geschrieben:Und ob sie von allen FKKlern vorbildlich angewendet werden, wage ich zu bezweifeln. Das wäre wohl die einzige soziale Gruppe, in der es keine schwarzen Schafe gibt.

Das wollen wir im Moment mal außer acht lassen, auch wenn du vermutlich recht hast.
Ich möchte immer noch bei der Theorie bleiben. Sind die besagten "Grundsätze" die speziellen der FKK, oder
werden sie nur von FKKlern im besonderen Maße eingehalten?

Beitrag von Campingliesel » So 27. Aug 2023, 20:50

Ich liebeFKK hat geschrieben:@Campingliesel
Du bist wie ein kleines Kindgartenkind. Die zeigen auch immer mit dem Finger auf Andere wenn es um Schuld geht. Immer erst an die eigene Nase fassen.

Faß dich doch mal an deiner eigenen Nase! NACHPLAPPERN kann ich auch!

Beitrag von Hannes » So 27. Aug 2023, 21:48

Ich liebeFKK hat geschrieben:Für mich hört sich das immer so an als wenn es besondere Grundsätze der FKK geben müßte. Ich finde das ist Quatsch. Die Grundsätze des Lebens wie zum Beispiel Achtung und Respekt gegenüber jedermann langen aus. Das allgemeine soziale Verhalten gilt überall. Also auch für die FKK. Da bedarf es den Grundsatz der FKK gar nicht. Hört sich immer etwas verstaubt an.

Im Prinzip hast du Recht.
Nur leider halten sich viele Leute nicht mehr daran.
Ob es für die FKK explizit eigene Verhaltensregeln braucht, ist die große Frage...ich denke, die braucht es nicht,
bzw. wenn, dann überall und die sollten auch im Bewusstsein der Leute ankommen!
Egal ob in der FKK oder im "normalen" Leben.

Beitrag von Trixi » So 27. Aug 2023, 22:10

Hannes hat geschrieben:
Ich liebeFKK hat geschrieben: Die Grundsätze des Lebens wie zum Beispiel Achtung und Respekt gegenüber jedermann langen aus.

Das ist aber ein allgemeines Problem. Hat nichts mit FKK speziell zu tun (so wie @Ich liebe FKK das schon ganz richtig geschrieben hat). Es braucht nun wirklich keine eigenen Verhaltensregeln nur weil man nackt ist.

Beitrag von Hannes » So 27. Aug 2023, 22:13

Trixi hat geschrieben:
Hannes hat geschrieben:
Ich liebeFKK hat geschrieben: Die Grundsätze des Lebens wie zum Beispiel Achtung und Respekt gegenüber jedermann langen aus.

Das ist aber ein allgemeines Problem. Hat nichts mit FKK speziell zu tun (so wie @Ich liebe FKK das schon ganz richtig geschrieben hat). Es braucht nun wirklich keine eigenen Verhaltensregeln nur weil man nackt ist.

Ja genau, das meinte ich damit ;)

Beitrag von Trixi » So 27. Aug 2023, 22:16

Perfekt. :)

Beitrag von Campingliesel » Mo 28. Aug 2023, 06:24

Das ist nicht perfekt, sondern Unsinn. Warum halten sich die Textilen dann oft nicht daran? Die FKK ler können das eben, weil die Nacktheit das auch noch mehr erfordert. Diesen Unterschied haben schon viele festgestellt, die die FKK ausprobiert haben. .Wer hier keinen Unterschied kennt, ist wohl auch kein FKK ler. So wie ein gutes Dutzend Leute sich hier benimmt, trifft das wohl schon zu.

Beitrag von Konrad R. » Mo 28. Aug 2023, 09:15

Dass ist kein Unsinn sondern genau richtig. Für FKKler und Textiler gibt es keine unterschiedlichen Regeln. Ich hätte aber gerne mal gewusst, welche Regeln die FKKler stärker beachten. Bei meinen Besuchen auf den Stränden, bzw. an Badeseen habe ich keine besonders deutlichen Unterschiede festgestellt.
Es wäre für eine sachliche Diskussion sehr hilfreich, wenn Du es unterlässt, andere als Deine Aussagen als Unsinn zu bezeichen und anderen zu unterstellen keine FKKler zu sein.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein