Aktuelle Zeit: So 28. Sep 2025, 01:05

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Strand-Fkk auf Fuerteventura

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen

Re: Strand-Fkk auf Fuerteventura

Beitrag von Wanderfalke » Do 2. Mai 2024, 07:53

Bin nun entlich ab 08.05. in Costa Calma.Werde das Forum über Hany verfolgen also kann ich auch schnell reagieren und Antworten.
Ab 26.05. bin ich wieder wenn das Wetter mitspielt in Undeloh.
Grüße an alle

Re:

Beitrag von Phragmites » Do 9. Mai 2024, 14:26

@Wanderfalke
wie ist denn die Lage so an den Stränden südlich von Costa Calma ?

Beitrag von naturbande » Do 9. Mai 2024, 17:06

Ideal für FKK, kann ich nur bestätigen, auch zum kilometerlangen Spaziergang/Wandern/Laufen.
LG

Beitrag von Wanderfalke » Do 9. Mai 2024, 17:42

Bin gestern angekommen. Das Hotel ist nur für Erwachsene, die Animation ist um 22:30
zuende. Hotel H 10 Playa Esmeralda.
Zimmer alles Doppel Ausstattung Top, Verpflegung Top, Pers. freundlich.
Duch die Tür und dann rechts durch die Dünen zu Strand FKK wird dort nur gemacht.
Kann ich Empfehlen ist für den ein oder andern nicht gerade günstig.
Selber schauen der nächst Aufenthalt geht wieder hierher.
Übrigens heute 30 Grad.

Re:

Beitrag von Phragmites » Fr 10. Mai 2024, 16:55

Wanderfalke hat geschrieben:Duch die Tür und dann rechts durch die Dünen zu Strand FKK wird dort nur gemacht.

nur Fkk an der Playa Esmeralda ? das wär ja schon ein Fortschritt. ich habs als CO mit paar wenigen Textilisten in Erinnerung

Beitrag von Rollerfahrer » Mo 17. Jun 2024, 12:31

Hallo, ich bin letzten Freitag von der Costa Calma zurück gekommen. Bin Witwer und deshalb allein reisender Senior. Ich war im Crystal Beach und bin auf anraten einer dort lebenden Deutschen zum baden vier Küstenabschnitte zum Hotel Esmeralda.Ab dort wäre FKK offiziell erlaubt. Natürlich weg von den Liegestühlen. Wir waren ein kleines Grüppchen, 3 Paare, eine Frau und außer mir noch ein allein reisender Mann aus Südtirol. Nachmittags kam noch ein Pärchen dazu.
Dort sind in den schwarzen Felsen Einbuchtungen, die auch Schatten spenden. Die Krux an dem ganzen war, wenn die " angezogenen " um die Ecke vom Strandabschnitt vorher kamen. Bei uns war dann immer der ideale Punkt, um den Strand zu fotografieren. Natürlich mit Schwenk und das waren überwiegend junge Leute und Solofrauen. Nach 6 Tagen bin ich, die anderen sind zurückgeflogen, alleine nackt am Strand gelegen. Die Blicke. Um mich nur angezogene, auch junge deutsche Frauen, die Angst hatten, dass jemand ihre Brust sehen könnten, wenn sie das Bikini Oberteil wechseln. Habe dann aufgegeben und bin zurück zum Hotel.

Beitrag von naturbande » Mo 17. Jun 2024, 14:43

Na am H10-Hotel ist doch die CO-Badebucht und nördlich davon hättest du kilometerweit deine Nacktheit genießen können, ohne solche Probleme, nackt unter Nackten wie beschrieben bei den Dünen.
Klar, in Hotel- bzw. Ortsnähe ist es immer etwas schwieriger mit FKK, wegen textiler Touristen aus aller Welt.
LG

Re:

Beitrag von Phragmites » Mo 17. Jun 2024, 18:46

Rollerfahrer hat geschrieben:Ab dort wäre FKK offiziell erlaubt.

auf Fuerte brauchts keine "offizielle Erlaubnis". ggf sollte man ein "offizielles Verbot" beachten

Beitrag von Wanderfalke » Mi 19. Jun 2024, 12:56

Ich war im Esmeralda und wenn man die Tür zum Strand herunter geht schon die ersten FKK'ler weiter links sind nicht nur Liegen auch aus Buchtungen. Am solche Badegäste kann ich mich auch erinnern, es gibt zwei Möglichkeiten ersten bleiben das habeich gemacht oder man Kapitoliert.

Beitrag von Rollerfahrer » Mi 19. Jun 2024, 15:58

Wenn man vom Esmeralda in Richtung Lagune läuft, zwei Strandabschnitte weiter, da sind wohl die Dünen. Da waren ja weniger Nackte als bei uns vorne. Ich bin dann einmal über die Lagune hinaus gelaufen. Nichts. Weiter Richtung Moro Jable gab es einen Strand, da musste man aber mit dem Auto hinfahren, sagte mir der Südtiroler, hat dann FKK überwiegt.
Nochmals, wenn die bei uns um die Ecke kamen, wurden die Handys ganz ohne Skrupel gezückt. Sonst hatten wir dort keine Probleme. Auf den Liegen am Rand, lagen auch zwei ältere Pärchen.
Ich habe eine Rezession von einem jungen Mann übers Esmeralda gelesen.
" zu viel FKK am Strand beim Hotel ".

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Urlaub