Aktuelle Zeit: So 28. Sep 2025, 04:21

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Naturistenweg bei Undeloh

Hier findest Du Leute für die Freizeit, wie z. B. gemeinsame Besuche in Sauna, Therme oder am Badesee. Keine Swinger und Sex Kontakte!
>> Bitte antwortet im entsprechenden Thema nur, wenn Ihr hierfür in Frage kommt! <<

Re: Naturistenweg bei Undeloh

Beitrag von Hannes 2.0 » Mo 17. Jun 2024, 02:26

Bild

Beitrag von Standmixer » Mo 17. Jun 2024, 04:59

Wenn es heute ein paar trockene Stunden gibt, werde ich mich mal auf den Weg begeben. Start, wie so oft von mir bevorzugt, lieber in Undeloh vom Bezahlparkplatz. Unbewacht stelle ich mein Dienstfahrzeug ungern ab. Auf jeden Fall wird's vor 13 Uhr, danach habe ich Termine. Wenn es pieselt, setze ich mich angezogen in ein Heidecafé in Undeloh oder Umgebung und genieße den Heidesand in Kuchenform :lol: Leider ist Gelis Waldcafé in Ehrhorn nur am Wochenende geöffnet, dort ist es nämlich richtig gut.

Beitrag von Hannes 2.0 » Mo 17. Jun 2024, 11:58

Im Hofcafé auf dem Cassenshof in Inzmühlen ist es auch ganz nett und man kann gleich im Hofladen einkaufen.
...und abwarten, bis die Sonne wieder hervorkommt! ;)

https://cassenshof.de/

Beitrag von Standmixer » Fr 21. Jun 2024, 06:58

Nachtrag zum Besuch am letzten Montag.
Es war frisch und etwas feucht, aber nicht so, dass ich nicht wandern wollte. Auto in Undeloh geparkt und zunächst textil geradelt. Später fiel das letzte Hemd und es war nicht so kühl, wie dachte. Das Fahrrad habe ich in der Nähe der Bank beim sehr sandigen Teilstück abgestellt und bin dann im östlichen und südlichen Teil gewandert. Begegnet ist mir niemand. Montag in Kombination mit wechselhaftem Wetter ist scheinbar nicht so einladend. Kann aber sein, dass in Wesel beim üblichen Einstieg Wanderer waren, so weit bin ich nicht gewesen. Die Wege waren insgesamt trocken, abgesehen vom Einstieg wenn man von Undeloh kommt. Die angekündigten neuen Bänke habe ich nicht gesehen. Gibt es sie schon, wo sind sie aufgestellt bzw. wo sollen sie aufgestellt werden?

Beitrag von Hannes 2.0 » Fr 21. Jun 2024, 18:40

Wenn du von Undeloh kommst, triffst du dann an anderer Stelle auf den Naturistenweg, als am Parkplatz,
oder ist das auch aus Richtung Wesel kommend?
Dann meinst du die Bank, die auf ca. Hälfte der Strecke steht, wo am Nachmittag
die Sonne durch die Bäume scheint, wenn sie scheint, oder?

Im südllichen und östlichen Teilabschnitt trifft man in der Woche auch bei blauem Himmel kaum auf Nacktwanderer.
Da kann man wunderbar alleine unterwegs sein.
Oder man trifft auf ein, zwei textile Biker.

Neue Bänke habe ich auch noch nicht gesehen, weiß auch nicht, wann die aufgestellt werden sollen...

Beitrag von Standmixer » Fr 21. Jun 2024, 20:56

Ich meine die Bank nahe dem besonders sandigen Wegestück

Beitrag von Hannes 2.0 » Sa 22. Jun 2024, 00:07

Bild

Das ist die Bank, die außer der am Parkplatz auf dem Weg steht, so ziemlich mittig auf der Strecke.
Die Aufnahme ist vom März diesen Jahres.
An ein besonders sandigen Untergrund in der Nähe kann ich mich gar nicht erinnern...
Vielleicht meinst du den breiten Schotterweg für die Forstfahrzeuge... den geh ich nicht so gerne.

Beitrag von Standmixer » Sa 22. Jun 2024, 06:55

Ich meine die Bank ohne Rückenlehne, in dieser Beschreibung ist es Etappenpunkt 9:

https://www.naturistenweg.de/dokuwiki/l ... ersinn.pdf

Dort ist das einzige Stück mit sehr weichem Sand. Wenn ich die Runde mal mit Fahrrad mache, ist es der Abschnitt, auf dem ich immer absteige. Neben dem Weg ist da auch ein Reitweg, auf dem man manchmal besser vorwärts kommt.

Im Uhrzeigersinn gewandert, ist es nicht ganz die Hälfte, entgegen dem Uhrzeigersinn mehr als die Hälfte.
Die Hälfte des Weges ist ungefähr dort, wo der große Steinbrocken neben dem grasbewachsenen etwas breiteren Weg ist. Da mache ich gerne eine kurze Pause, wenn die Sonne drauf scheint.

Beitrag von Hannes 2.0 » Sa 22. Jun 2024, 19:12

Interessant, ich bin dort ganz anders unterwegs.
Gehe aber auch so gut wie immer vom Parkplatz aus zufuß los.
Bei der Gabelung gehe ich geradeaus, weil der Weg so schön grasbewachsen ist.
Dann komme ich an den "Hockern" vorbei und gehe bis zu der Bank mit Lehne (Foto),
wo ich mich, wenn die Sonne scheint, gerne etwas aufhalte und ein Nickerchen mache.
Dann gehe ich zurück.
Manchmal ist die Bank auch schon besetzt, dann kommen wir gut ins Gespräch...

Viele Grüße und weiterhin viel Freude,
Hannes

Beitrag von Standmixer » Di 25. Jun 2024, 20:49

Wie schon erwähnt habe, starte ich gerne von Undeloh. Da ist die Bank ohne Lehne sozusagen mein erster persönlicher Stützpunkt. Auch dort kam ich schon mehrfach ins Gespräch.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Bekanntschaften