Aktuelle Zeit: So 28. Sep 2025, 01:05

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Strand-Fkk auf Fuerteventura

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen

Re: Strand-Fkk auf Fuerteventura

Beitrag von Wanderfalke » Do 20. Jun 2024, 15:49

Also nochmal Stand bei Hotel Esmeralda ( Letzt am >Ort ) , man schaut zum Hotel und sieht silberne Häuschen Toilette und Dusche .90 Grad nach links drehen um den schwarzen Felsen gehen wenn keine Flut ist. Hier ist der Platz wo ich war und zu 98 % FKK die restlichen 2 % waren älter oder jüngere aber die haben kein Handy gezügt.
Wie schon gesagt es sind hier sogar Leute mit Badebekleideung gegangen. Und ausserdem wer hat der hat und kann zeigen wäre mir egal.

Fkk südlich Esmeralda auf Fuerteventura

Beitrag von Missunde » Do 20. Jun 2024, 19:39

Meine Beobachtung im November:
1) Direkt vor den Hotel H10 Esmeralda: eher weniger FKK, da der Strand Esmeralda Norte Bewirtschaftet ist

2) Südlich vom ersten schwarzer Felsen, d.h. einige hundert Meter von Südausgang des Esmeralda Hotel entfernt: am Ufer der Playa Esmeralda (Süd) eher CO, in den Dünen oberhalb eher FKK, unter der Woche Nachmittags einige einheimische Mädchengruppen oben ohne, Parkplätze oberhalb der Dünen

3) Weit südlich zwischen der Villa Esmeralda und dem Hotelkomplex Melia kaum FKK, aber viele Surfer unterwegs , da dort die Surfbasis von Rene Egli mit einen internationalen Trainingscenter für Profi-Surfer und dahinter ein großer Parkplatz ist.

4) Südlich des Hotel Melia ist auf mehreren Kilometern die Lagune und dann Dünen. Die Textilwanderer laufen direkt an der Küstenlinie, die Nacktwanderer eher hinter oder bei Ebbe quer durch die Lagune. Bei Flut sind auch Amateur-Surfer in der Lagune unterwegs. Nur bei der Surfschule vom ION Club sind auch textile Familien, da die Station mit dem Auto erreichbar ist, keine Haltestelle des Busses ist der Nähe

5) Noch einen Kilometer weiter südlich vom Playa des Los Canarios über die Strandbar Tierra Dorada bis kurz vor Esquinzo ist dann fast noch FKK. Keine Hotel direkt am Strand, per Schotterpiste erreichbare Parkplätze sind im Barranco Canario und an der Bar Tierra Dorada, Die beiden nächstgelegenen Bushaltestellen sind an der alten FV-602 etwas westlich der SHELL-Tankstelle im Barranco Canario und am Kreisel oberhalb von Tierra Dorada ( Linie 5 hält bei Bedarf an Haltestellen "Barranco Canario" bzw. "Tierra Dorada" ) Von dort sind es jeweils gut 1 km zum FKK-Strand auf der Schotterpiste.
"

Beitrag von Maik77 » Sa 22. Jun 2024, 17:28

Ich habe jetzt des Öfteren gelesen, dass die Textiler am Wasser laufen und die FKKler weiter hinten am Strand.

Ich möchte mich nicht in die Dünen legen, sondern ans Wasser und auch ins Wasser gehen. Und das natürlich ohne Badehose.

Welchen Strandabschnitt in Costa Calma könnt ihr empfehlen? Der letzte Post war sehr präzise.

Re:

Beitrag von Phragmites » So 23. Jun 2024, 11:11

Maik77 hat geschrieben:Ich habe jetzt des Öfteren gelesen, dass die Textiler am Wasser laufen und die FKKler weiter hinten am Strand. .

einfach als Fkkler auch am und im Wasser laufen.
vielleicht nicht unbedingt am Hauptstrand Costa Calma, aber ab dessen Südende bis zur Lagune auf jeden Fall

Beitrag von naturbande » So 23. Jun 2024, 19:37

Genau, einfach machen.
Außerhalb der Ortschaften kannst du dort gefahrenlos am Strand nackt sein, egal ob im Sand, in den Dünen oder an der Wasserkante oder im Ozean... Bei Begegnungen mit anderen Menschen kurz und freundlich grüßen, das genügt - Maik77.
LG

Beitrag von Oscar » Mi 7. Aug 2024, 17:55

Nochmal jemand dort die letzte Woche im August?
Bin ab 25.8. in Costa Calma.
Werde wieder paar Wanderungen machen.
Mfg

Beitrag von Wanderfalke » Do 8. Aug 2024, 15:28

Dort laufen alle mit und ohne Badesachen.
Bin erst im Mai dort ich für mein Teil fahre entweder Ende des Jahres oder im Juli 25 wieder dort hin. Selber mal die Koffer packen und hin fahren.

Re:

Beitrag von Phragmites » Mo 27. Jan 2025, 11:29

Die Teschis hat geschrieben:Auf FV sind wir meist in Esquinzo im Jandia Prinzess. Dort gibt es auch einen kleinen FKK Bereich mit Pool
wo zu 100% FKK ist. Dort hat man einen herrlichem Blick aufs Meer. Zum Strand sind es nur 97 Stufen nach unten. Der Strand direkt unterhalb des Hotels ist überwiegend textil . Geht man 300 Meter nach links oder rechts trifft man immer mehr Nackte. Auch wenn es hier immer Strandwanderer gibt - die meisten Textiler - ist es dort sehr ruhig und entspannt.

das ist ja fein, dass sich die Fkk so hält dort

Vorherige

Zurück zu FKK Urlaub