Aktuelle Zeit: Di 30. Sep 2025, 05:10

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Was habt ihr heute nacktes gemacht?

Alles rund um das Thema FKK

Re: Was habt ihr heute nacktes gemacht?

Beitrag von Pullover » So 21. Jul 2024, 01:31

Wäre schön, wenn sich das noch mehr Menschen trauen würden...
Was trauen? - Mir scheint dir fehlt die innere Bestätigung, dass du als nackter Mensch völlig Vollkommen bist. Da kann man aber dran arbeiten. Einfach mehr und öfter nackt in der Natur rumlaufen. Ich denke auch dieses schrittweise Ausziehen ist eher contra produktiv. Einen Rucksack mitnehmen oder einen Beutel. Einen Punkt auf der Wanderung finden, wo man nicht mehr von der Straße oder von einer Siedlung aus gesehen werden kann. Und dann immer alles ausziehen, wenn der Unterboden es zulässt, kann man auch barfuß gehen. Ein Rucksack ist schon besser, weil man eben dann beide Hände frei hat. Auch wird man nur mit dem Rucksack gleich ganz anders wahr genommen, als wenn man blöd die Anziehsachen in einer Hand trägt. Viel Erfolg! - Liebe Grüße, Wilhelm.

Beitrag von Tursiops » So 21. Jul 2024, 10:19

Auf den Gedanken die Sachen in der Hand zu tragen wäre ich nie gekommen.

Beitrag von CHICO » So 21. Jul 2024, 11:07

Hallo,

verlasst die Ghettos – wie FKK-Vereins-Areale und die lächerlichen „offiziellen Naturistenwege, und geht selbstbewusst nackt Wandern, wo es geeignet erscheint. Erfahrung aus 30 Jahren.

Und wen dann doch einmal die Polizei glaubt, sich äußern zu müssen, kann es völlig problemlos ablaufen.

Nach langer Zeit hatte ich am 09.05.2024 wieder einem Polizeibesuch auf meinem Parkplatz. Dazu hatte ich dann wie nachfolgend geschrieben:

Zu Ihren Vorträgen am 09.05.2024 auf meinem Parkplatz in Weidenbach mein nacktes Wandern betreffend möchte ich also hier ausdrücklich wiederholen, dass seit vielen Jahren auch dieser Polizeiinspektion bekannt ist, dass ich von meinem Recht Gebrauch mache, unbekleidet in der hiesigen Landschaft zu wandern. Seit ca. 30 Jahren – ca. 5.000 Mal. Nacktes Wandern, wie ich es praktiziere, ist ausdrücklich erlaubt. Dazu lesen Sie bitte meine beigefügten Ausführungen „OWiG § 118“.

Die vielen Personen, die mich bei den o. e. Nacktwanderungen in den letzten 30 Jahren gesehen und auch gesprochen haben, haben sich bei Ihnen offensichtlich – 4 Personen ausgenommen – nicht gemeldet, weil sie keinen Tatbestand den § 118 OWiG betreffend im Nacktwandern gesehen haben. Richtig so!

[i]Bei also ca. 5.000 Nacktwanderungen und ca. 10 getroffene Personen je Wanderung haben wir dann, was die „Allgemeinheit“ betrifft, folgende Relation:

49.996 Personen haben sich zustimmend bzw. tolerant verhalten / 4 Personen melden - vermeintlich Gehorsams - eine nackte Person beim Wandern gesehen zu haben.

Wie hat man nun eine solche Relation zu bewerten, wenn man die Frage zu prüfen hat, wie sich wohl die Allgemeinheit verhält, wenn es um Nacktheit i. ö. Raum geht?

Ich habe bis heute nichts wieder von den zwei Pilizisten gehört; noch nicht einmal geantwortet haben sie auf meine Schreiben.

Axel Geertz – alias CHICO

Beitrag von Kopftuch » So 21. Jul 2024, 13:00

@ CHICO
Diesen Beitrag finde ich gut ,der ist hilfreich für die Menschen, die in der freien Natur, außerhalb der Naturistengebiete, nackt Wandern wollen.

Beitrag von Charlotte » So 21. Jul 2024, 16:57

Heute war ich am FKK Teil unseres Strandes im Ort.

Beitrag von AmelieS » So 21. Jul 2024, 19:12

Ein kurzes Flashing. Das Wetter passet und auch alles drum herum.

Beitrag von Hannes 2.0 » So 21. Jul 2024, 19:13

Pullover hat geschrieben:
Wäre schön, wenn sich das noch mehr Menschen trauen würden...
Was trauen? - Mir scheint dir fehlt die innere Bestätigung, dass du als nackter Mensch völlig Vollkommen bist. Da kann man aber dran arbeiten. Einfach mehr und öfter nackt in der Natur rumlaufen. Ich denke auch dieses schrittweise Ausziehen ist eher contra produktiv. Einen Rucksack mitnehmen oder einen Beutel. Einen Punkt auf der Wanderung finden, wo man nicht mehr von der Straße oder von einer Siedlung aus gesehen werden kann. Und dann immer alles ausziehen, wenn der Unterboden es zulässt, kann man auch barfuß gehen. Ein Rucksack ist schon besser, weil man eben dann beide Hände frei hat. Auch wird man nur mit dem Rucksack gleich ganz anders wahr genommen, als wenn man blöd die Anziehsachen in einer Hand trägt. Viel Erfolg! - Liebe Grüße, Wilhelm.

Na ja, ich hatte ja außer meinem Hund an der Leine nichts mit, weil ich es nicht geplant hatte.
Deshalb schrieb ich ja "spontan"...
Den Rucksack nehme ich normalerweise nicht mit, wenn ich eine Runde mit meinem Hund drehe. ;)
Werde ich auch in Zukunft nicht machen, dann lieber ab und zu in der rechten Hand den Hund und in der linken die Hose
wenn mir danach ist, die Sonne lacht und eine leichte Briese um meine Beine weht !

Btw.: Frage mich gerade, wie man etwas "blöd" in der Hand trägt
und wie es aussieht, wenn man es im Gegenzug "intelligent" in den Händen trägt... :?
Einfach im Feld liegenlassen wollte ich meine Shorts auch nicht!
Dafür sind sie mir zu wertvoll!! :lol:

Und ich kann dich beruhigen; ich fühle mich in meiner Haut sehr wohl, innere Bestätigung inklusive,
dafür muss ich aber nicht so oft wie möglich nackt in der Natur rumlaufen.
Ich persönlich mag es gerne, wenn sich dieses besondere Gefühl des Nackseins
nicht durch zu viele Wiederholungen "abschleift". ;)

Liebe Grüße!

Beitrag von Hannes 2.0 » So 21. Jul 2024, 19:27

RaMaLi hat geschrieben:Cool, weiß nicht, ob ich mich am hellen Tag so etwas trauen würde...

Musst du ja auch nicht!
Das sollte man nur machen, wenn man dabei auch ein gewisses Selbstvertrauen an den Tag legen kann. ;)
Ansonsten versuchst du es erstmal in der Abenddämmerung an abgeschiedenen Orten in der Woche,
da hocken alle vor der Glotze und du hast freie Bahn!! :)

Beitrag von Wanderer100 » So 21. Jul 2024, 21:23

Eine schöne Strand Wanderung auf Amrum gemacht. Direkt in Wittdün am Kniepsand gestartet und dann bis zur Nordspitze gegangen. So schön kann Urlaub sein!

Beitrag von onbydus » So 21. Jul 2024, 22:28

Am frühen Morgen, kurz nach Sonnenaufgang, eine kleine nackte Radtour am Rhein.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein