von Ex-Münchner » Fr 31. Jul 2026, 14:29
Bin seit langem mal wieder in München... Habe die Hitze genutzt um an der Schönfeldwiese zu baden. Habe mir am südlichen Ende (Nähe der Brücke über den Schwabinger Bach) - direkt am Pfad - ein Schattenplätzchen gesucht... Da ich weit außerhalb des Reitovals lag, habe ich sittliche mit Badeshorts begonnen... Gegen 11:00 Uhr war nicht viel los... Ich sah in der Ferne - im Oval - eine Handvoll nackte... Am Bach trugen alle Badeklamotten... Irgendwie hatte ich aber Lust mich nackt zu sonnen... Ich war mir nicht sicher, ob es zu Kritik führen würde, dachte mir, dass ich ja einfach was anziehen könnte, wenn jemand was sagt... Ich habe mich dann nack in den Halbschatten gelegt... aufgefallen bin ich offensichtlich, hat aber keiner was gesagt... Eigentlich hatte ich damit gerechnet, dass vielleicht noch andere nackt baden würden, oder zumindest die FKKler aus dem Oval nackt zum Baden kommen würden... Das war aber beides nicht der Fall.. Im Verlauf der nächsten 2 Stunden wurde es immer voller... Da der Schatten begehrt war, lag ich bald dicht an dicht mit vielen bekleideten Sonnennadern... Es fühlte sich ein wenig seltsam an... hat mir aber trotzdem gefallen... Nackt zum Baden zu gehen war eine kleine Überwindung - ging aber auch komplikationsfrei... FRAGE an die Stammgäste: Ist es gar nicht mehr angesagt am Bach nackt zu sein und nackt zu baden, oder war das heute eine Ausnahme?