Aktuelle Zeit: Mo 29. Sep 2025, 11:36

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Was habt ihr heute nacktes gemacht?

Alles rund um das Thema FKK

Re: Was habt ihr heute nacktes gemacht?

Beitrag von MirkoJ » Mi 1. Jan 2025, 22:28

https://enni-niederrhein.baeder-suite.d ... treffs/51/

Es war super! Es gab viel Spaß für Groß und Klein !

Re: ...heute Nacktschlittschuhlaufen

Beitrag von BarfussUlrich » Do 2. Jan 2025, 09:59

NaturKraxler hat geschrieben:Es hat bereits immer wieder milde Winter gegeben, doch sie werden nun etwas häufiger und die größere Kälte (mit Schnee) kommt oft erst im Januar. Vor wenigen Jahren gab es an Neujahr für mich eine Gelegenheit zu einer nackten Bergtour in einer aperen, steilen Südflanke - doch heute Nachmittag habe ich mich erstmals nackt auf bzw. in Schlittschuhe gestellt:

Erst zu Weihnachten wurde es bei klarer Nacht frostig und ein einfach zu erreichendes, flaches Gewässer wurde bereits seit einigen Tagen bevölkert, das (kompakte) Eis soll dort etwa 6+ cm dick sein...
Ich habe in der Nähe ein gleichartiges, eher versteckt gelegenes Wasser aufgesucht, das noch völlig unberührt mit glattem und klaren Schwarzeis bedeckt war und bei Sonnenschein mit einer Lufttemperatur von ca. 7°C mit wenig föhnigem Wind war es ab 13:30 Uhr gut auszuhalten.
Es ist wirklich etwas Besonderes über eine dunkle, spiegelglatte Eisfläche zu gleiten (u.a. "Doppelsonne"), dabei nach unten zu schauen und sein nacktes Spiegelbild zu sehen. ;) Ich hatte voll Gefallen daran gefunden und wollte auch nach über einer Stunde nicht mehr aufhören meine Runden zu drehen, doch mit der zunehmend untergehenden Sonne wurde es kühler und ich wäre in eine leichte Unterkühlung gekommen.

Morgen kommt mit einer Kaltfront der Wetterwechsel mit (etwas) Niederschlag auch zu uns, doch bei passender Gelegenheit werde ich das Nacktschlittschuhlaufen dort mit Freude wiederholen... :lol:

Genial
Und Respekt (Ich kann mich gar nicht mehr erinnern wann ich das letzte Mal in Schlittschuhen war-da wäre ichecht in Sorge wegen eines sturzes)
Sicher spannend wie sich Fahrtwind und Bewegung kompensieren.
Ein Foto wäre sicher super. (Müsste vermutlich eine Begleitperson machen)

Beitrag von Elli » Do 2. Jan 2025, 14:07

Da es schneit wo ich gerade bin, einfach mal den Schnee nackt auf mich herunter kommend lassend gefühlt. Zum Glück kein Wind, sonst wäre das echt nichts gewesen. Aber so ging das, mit Tee danach im warmem Raum. Happy newe year, all togehter!

Wohnort: Hamburg - Tor zur Welt, schönste Stadt Deutschlands

Beitrag von Arko » Do 2. Jan 2025, 14:13

Wie schön...
Wenn bei uns mal Schnee liegt, werfe ich mich nach der Sauna immer in den Schnee und mache so einen Schneeengel. Heftiges Gefühl, aber mal was anderes, als durch das Eisloch im See zu klettern...
Und dann Aufguss in der Sauna mit Schneebällen und Fichtenduft... 8-)

Beitrag von NudistNRW » Fr 10. Jan 2025, 12:44

Ich war erst mal mit der kleinen Schlitten fahren ( angezogen ) . Aber dann zu hause erstmal nackig gemacht und wäsche gewaschen .und abens mal nackt im schnee geräkelt und dann heiss baden .

Beitrag von Allgnudi » Fr 10. Jan 2025, 12:46

Ich bin heute im nackt-homeoffice

Beitrag von UllaHans » Fr 10. Jan 2025, 19:14

Wir hatten heute Familien Tag, erst Kaffee und Kuchen und dann haben wir Mensch ärgere dich nicht gespielt.

Beitrag von nakensvensk » Sa 11. Jan 2025, 14:33

Ich hatte mir für gestern eine 7 Kilometer Nacktwanderung durch den verschneiten småländischen Wald vorgenommen, bei Schneefall und minus 3 Grad. Zugegeben, ich habe mir sicherheitshalber ein paar Sportklamotten mitgenommen und die nach etwa 4 Kilometern dann auch angezogen. Es war langsam so kalt, daß es am ganzen Körper piekste, kennt das Gefühl von euch auch jemand? Heute sind gleiche Bedingungen, allerdings liegt inzwischen viel mehr Schnee. Ich geh jetzt mal los und schaue, ob ich überhaupt meinen Weg unter dem Schnee finde :)

Beitrag von Hannes 2.0 » Sa 11. Jan 2025, 22:15

Respekt! :)
Ich gehe höchstens mal kurz raus in den Garten, wenn es schneit.
Bin aber schnell wieder in der warmen Stube.
Wenn eine Sauna in der Nähe ist, halte ich es auch etwas länger im Schnee aus,
dann mache ich es, wie die Räuber bei "Ronja Räubertochter"! ;)

Beitrag von Tim007 » Sa 11. Jan 2025, 22:33

Ich handhabe das genauso.

Gibt es die Schneeszene auch in der Neuverfilmung?
Eine bessere Werbung ist nicht vorstellbar.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein