Aktuelle Zeit: Di 30. Sep 2025, 14:49

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Nackt Joggen?

Alles rund um das Thema FKK

Re: Nackt Joggen?

Beitrag von Zett » Di 1. Apr 2025, 19:00

Wieso ist T-Shirt "ein Minimum an Standart"? Ja, ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich in der Stadt viel mehr dumme Sprüche höre, wenn ich oben ohne bin als in der Natur, wenn ich komplett nackt bin. Aber mit ein wenig Selbstbewusstsein steht man da doch drüber.

Wie ich oben geschrieben habe, kann man als Kompromiss - um sich täglich abzuhärten, um täglich fitt zu bleiben - in so einem Fall eben die Hose anlassen und nur zum Wochende etwas weiter fahren, wo man nackt joggen kann. Ich sehe darin keinen Weltuntergang, wenn man die 5 Tage in der Stadt die Hose anlässt. Wie oft machst Du denn ansonsten FKK? Wirklich jeden Tag?

Beitrag von Zett » Do 10. Apr 2025, 22:36

Ach, es ist schon wieder so weit: Diesen Samstag ist ja wieder der zweite Samstag im Monat! Da lade ich wieder ein, mit mir das spezielle Nacktjoggen kennenzulernen: Das dem Wetter und den örtlichen Möglichkeiten minimal bekleidete, weitgehend anstrengungs-, erschütterungs- und schweißfreie Natur-Pur-Ur-Kurzschritt-Tanz-Geh-Laufen.

Na, wenn das nicht wieder Freude unter den Freunden der bekleidungsfreien Körperkultivierung bringt!

Beitrag von NeuerWind » Mi 7. Mai 2025, 13:49

Hannes hat geschrieben:Da war ein junger Mann mit Mütze unterwegs, der immer wieder über einen umgestürzten Baumstamm
sprang und dabei mit seinem Handy, das auf einem Stativ aufgebaut war, Fotos von sich machte.
Er beteuerte uns, dass es für ihn nichts Schöneres gibt, als nackt zu joggen, selbst bei extremer Hitze!
Auf meine Frage, warum er denn eine Wollmütze trägt, sagte er, dass hätte ihm
sein Hausarzt geraten: nie ohne Kopfbedeckung in die Sonne, wegen dem weißen Hautkrebs.

Bist du wirklich so naiv, das alles zu glauben?

Beitrag von Hannes 2.0 » Do 8. Mai 2025, 01:14

Kann sein, dass ich naiv bin, das zu beurteilen, überlasse ich Anderen,
aber der Typ wirkte auf uns (Ynda und mich) damals sehr glaubwürdig.

Beitrag von NeuerWind » Do 8. Mai 2025, 17:54

Hannes 2.0 hat geschrieben:Kann sein, dass ich naiv bin, das zu beurteilen, überlasse ich Anderen,

Auch euch wirkt doch alles glaubwürdig!

Beitrag von Zett » Do 8. Mai 2025, 19:43

NeuerWind hat geschrieben:
Hannes 2.0 hat geschrieben:Kann sein, dass ich naiv bin, das zu beurteilen, überlasse ich Anderen,

Auch euch wirkt doch alles glaubwürdig!
Da kann ich bestätigen, dass das nicht so ist. Also bei mir wurden doch die einen oder anderen Zweifel angemeldet.

Beitrag von Nadine89 » Fr 9. Mai 2025, 06:06

Ich finde es ist sicher mal eine schöne Abwechslung, aber wirkliche Einheiten nackt laufen finde ich nicht sehr praktisch. Ich habe zwar nicht viel obenrum, aber selbst das stört doch enorm. Für Schlüssel, Geld oä. Geht ja auch einer Gurt um die Hüfte mit Tasche.

Beitrag von Zett » Fr 9. Mai 2025, 21:11

Sicher mag nicht jede Frau ohne BH rennen. Du musst aber wissen, dass mein KEW Movehacking - das Paradieslaufen weitgehend erschütterungsfrei ist, was gerade dieses Problem minimiert.
Gürtel um die Hüfte empfehle ich nicht, besser ist eine kleine Handgelenktasche, wo der Wohnungs- oder Autoschlüssel reinpasst - die spürt man kaum. Geld, Handy und sonstiges sollte man nicht beim Paradieslaufen mit sich herumschleppen, das stört unnötig.

Beitrag von nudamus » Mi 18. Jun 2025, 11:55

Mich stört das Baumeln beim Laufen auch etwas. Aber die paarmal, die ich es gemacht habe, waren toll.

Beitrag von SommerSonne » Di 24. Jun 2025, 17:17

Ich habe es noch nie versucht, aber beim ersten Gedanken dachte ich mir „das stelle ich mir unangenehm vor“

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein