Ich habe es gestern geschafft, das erste Mal eine komplette Runde in Undeloh zu drehen. Für mich ja wegen der weiten Anfahrt logistisch nicht ganz einfach, das als Tagesausflug zu planen. Ein paar mal hatte ich Schweißperlen wegen der Anschlüsse auf der Stirn, aber hat dann doch gepasst.
Das Wetter war perfekt. Sonnig und um die 22 Grad.
Der Weg war super. Nur so ca 500 m auf der Strecke wo Radler, Reiter und Naturisten sich den Weg teilen, ging es dort durch den Wald durch einige tiefe Pfützen und viel Matsch. Es hatte ja am Tag zuvor dort ziemlich viel geregent. Aber der übrige Weg war trocken.
Für mein Gefühl war es mäßig gut besucht. so etwa 12, 13 nackte Wanderer sind mir begegnet. Bis auf drei oder vier wirkten sie alle ziemlich verbissen. Kein Lächeln, der Blick meist stur nach vorne und gerade mal ein knappes "Moin" rausgepresst.
Da war ein nacktes Paar eine erfrischende Ausnahme. Die machten diesen Weg so wie ich das erste mal. Wir haben uns über unsere Erfahrungen ausgetauscht, und nett ein wenig geplauscht. Wir waren uns schnell einig, dass es ein tolles Erlebnis ist.
Für mich ist ja die Erfahrung auf einem Naturistenpfad neu. FKK und Sauna mach ich fast mein ganzes Leben. Aber das erste Mal einen Naturistenweg zu gehen, war schon zunächst ein klein wenig prickelnd. Auf dem Parkplatz zwischen zwei gerade angekommen und noch vollständig bekleideten Wanderen sich nackig zu machen fand ich ein bisschen aufregend. Hat sich nach dem Losgehen dann zwar schnell gelegt und ich habe mich dann gefreut, alls ich bald in der Ferne den ersten Nackten erspähte, der mir entgegen kam.
Bei einer Pause kamen drei bekleidete Radler vorbei. Ich saß da auf einer Bank und aß eine Kleinigkeit und war auf die Begegnung gespannt. Wir kamen ins Gespräch und das war zunächst ein komisches Gefühl. Ich nackend gegenüber den zwei Frauen und einem Mann. Aber ich sagte dann ganz forsch, dass ich das super finde, wie sie mit der Begenung mit nackten Wanderen umgehen und da war dann das Eis gebrochen
Ich habe die Wanderung absolut genossen und werde das auf alle Fälle wiederholen. Leider ist der Weg sehr beschwehrlich für mich.
Jeweils 3,5 Stunden Anfahrt für Hin und Rück und jeweils 5 km von und zum Bahnhof Handelh laufen.
Aber das ist es Wert!
Eigentlich sollte hier ein Bild von der Wanderung erscheinen, aber ich krieg´s nicht hin. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp. ich habe es mit Dropbox versucht. Geht aaber nicht nicht
