Aktuelle Zeit: Di 14. Okt 2025, 22:28

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

KEW Movehacking - das nackte Naturheillaufen in freier Natur

Alles rund um das Thema FKK

Re: KEW Movehacking - das nackte Naturheillaufen in freier N

Beitrag von Zett » Sa 10. Mai 2025, 11:19

Dr. Oetker Paradiescreme ist keine Werbung, es ist die Bezeichnung eines Produktes, wie viele andere Produkte, die das "Paradies" enthalten.

Ich "bewundere Dein Durchhaltevermögen", Dich ständig über mich aufzuregen. Was bringt Dir das? Geht es Dir so schlecht, dass Du das brauchst?

Mein "Durchhaltevermögen" beruht darauf, dass ich etwas entwickelt habe, das täglich 1-2 Stunden paradiesischen Erlebnisses (und zusätzlich maximalen gesundheitlichem Nutzen) garantiert, das ich mir jeden Tag gönne und das auch jeder andere haben kann. Da ich weniger ein Mensch bin, der nur darauf aus ist, andere in den Dreck zu ziehen, sondern gern anderen Freude schenke, werde ich immer darüber berichten - und gern Hilfe geben, es mir nachzumachen und in ein ganz neues Leben zu starten.

Beitrag von Ich liebeFKK » Sa 7. Jun 2025, 08:14

Ich liebeFKK hat geschrieben:
Zett hat geschrieben:Wenn da irgendeine Stelle eine Ausbildung zum Lauflehrer (mit Zertifikat, das kannst Du auch von mir bekommen, ist so gut wie nichts wert) anbietet, wird deshalb der Beruf nicht zu einer geschützten Berufsbezeichnung.

Es ist mir nicht wichtig was du von mir denkst. Mir ist nur wichtig das hier jeder lesen kann das du keine Qualifikation zum Lauflehrer hast. Sonst würdest du so einen Satz wie oben nicht schreiben. Das ist wichtig damit die Leser erkennen das es für deinen Paradieslauf (KEW Movehacking) auch keinen gesundheitlichen Nachweis gibt. Das macht diese Art von Laufstil überflüssig und ist nur Geldmacherei. Ich hoffe dass das viele Gastleser und Forenmitglieder lesen.

Ich denke der Beitrag passt hier besser hin

Beitrag von Zett » Sa 7. Jun 2025, 10:56

Nun, wenn Du ein Untertanen-Problem hast und für Dich nur gut sein kann, was Väterchen Staat abgesegnet hat, so ist das Dein Problem. Es gibt Menschen, die können ganz gut selber entscheiden, was gut ist und was nicht.

Es gibt aber auch keinen staatlichen Abschluss als Lauflehrer, wohl auch nicht als Klavierlehrer, Gesangslehrer oder für tausende andere Bereiche.
Und - zur Wiederholung - ein neuartiges Bewegungskonzept, das ich erfunden und entwickelt habe, kann schwer schon als Qualitizierungsangebot von einer renommierten Stelle angeboten werden. Das sollte selbst für Dich einleuchtend sein.

Meine Qualifizierung entspringt jahrelanger Forschung und Entwicklung und einer inzwischen über 19-jährigen täglichen Praxisüberprüfung, also 19 x 365 = rund 7.000 (in Worten: Siebentausend) fachen Praxisüberprüfung.

Aber für Dich scheinen ja nur zweifelhafte Zertifikate von zweifelhaften "Instituten" zu zählen.

Für mich zählen mehr Fakten:
• Eines der gesundheitlichen Hauptprobleme unserer Zeit ist der Bewegungsmangel.
• Die Menschen bewegen sich aber zu wenig, weil sie damit eine Einbuße an Lebensqualität verbinden. Deshalb ist die Verbindung von Hochangenehm+Hochgesund entscheidend, damit die Menschen auch dabei bleiben.
• Es gibt keinen natürlicheren Sport als Ausdauerlaufen. Der Mensch ist evolutionär ein Läufer.
• Mein Bewegungskonzept bietet optimiert Hochangenehm+Hochgesund, durch:
- die oberste Prämisse: Es wird alles unternommen, was den Lauf- und Naturgenuss erhöht, alles unterlassen, was dem entgegensteht.
- die einzige weitere Prämisse: Es wird alles unternommen, was die gesundheitliche Wirkung erhöht, alles unterlassen, was dem entgegensteht. Z.B. gilt für die Streckenlänge, dass man immer nur so weit läuft, dass man im Anschluss zu sich sagen kann, dass man die Strecke sofort ein zweites Mal problemlos laufen könnte.
- aus den Prämissen ergibt sich ein spezieller Laufstil: Das Natur-Pur-Ur-Kurzschritt-Tanz-Geh-Laufen, das weitgehend anstrengungs- und erschütterungsfrei ist.
- daraus ergibt sich außerdem eine spezielle Bekleidungsregel: Auch um weitgehend schweißfrei zu laufen, wird nach eigenem Wohlbefinden dem Wetter und den örtlichen Möglichkeiten entsprechend minimal bekleidet bis nackt gelaufen.
- daraus ergeben sich spezielle Verhaltensregeln: Je weniger man bekleidet ist, desto wichtiger ist es, sich besonders anständig zu benehmen, meine "Knigge für Nacktjogger" ist einzuhalten.
- daraus ergeben sich laufspezifische Empfehlungen für Dehnübungen und Fußpflege.

Es gibt also nur eine Sache, die meinem Bewegungskonzept fehlt.

Beitrag von Ich liebeFKK » Sa 7. Jun 2025, 11:04

Du erkennst also andere Qualifizierungsmaßnahmen außer deiner persönlichen nicht an? Finde den Fehler.

Beitrag von Zett » Sa 7. Jun 2025, 11:48

Was willst Du mit dieser Unterstellung erreichen? Du zeigst doch damit nur, dass bei Dir etwas nicht stimmt.

Beitrag von Arno Nühm » Sa 7. Jun 2025, 12:03

Zett hat geschrieben: Es gibt aber auch keinen staatlichen Abschluss als Lauflehrer, wohl auch nicht als Klavierlehrer, Gesangslehrer

Es gibt wohl in der Tat keinen staatlichen, bzw. staatlich anerkannten, Abschluß unter der exakten Bezeichnung "Lauflehrer". Was Klavier-, Gesangs- oder ähnliche Lehrer angeht: Dafür gibt es an den Musikhochschulen dieses Landes den Studiengang "Musikpädagogik".

Zett hat geschrieben: Mein Bewegungskonzept bietet optimiert Hochangenehm+Hochgesund.

(1) "Angenehm" ist ein absolut subjektives Konzept, und damit nicht verallgemeinerbar. D.h. was dir "hochangenehm" erscheint, kann anderen genauso gut unangenehm sein. Klassisches Beispiel: manche Leute finden Eisbaden toll, andere (z.B. ich) als extrem unangenehm. Und ich bin mir auch ziemlich sicher dass ich den von dir propagierten Laufstil nicht als angenehm empfinden würde. Vom Thema Gummistiefel mal ganz abgesehen.

(2) Für die gesundheitlichen Effekte gibt es keinen, aber auch absolut keinen, Beweis. Dazu fehlt (leider) jegliche Datengrundlage, schon weil Du, soweit bekannt, der Einzige bist der dein Bewegungskonzept anwendet. D.h. auch wenn Du noch 20 Jahre täglich läufst haben wir immer noch nur genau einen Datenpunkt. Daraus, das Du (als einziger!) gute Erfahrungen mit deinem Bewegungskonzept gemacht hast, zu schlussfolgern dass es für alle einen positiven Gesundheitseffekt hat (insbesondere einen der über andere Sportarten hinaus geht), ist ungefähr so wissenschaftlich wie aus der Tatsache, das Helmut Schmidt als Kettenraucher 97 geworden ist, zu folgern dass Rauchen das Leben verlängert.

Um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen: Wenn Du Spaß an deinem "Movehacking" hast, dann finde ich das toll, dass Du was gefunden hast was dich glücklich macht. Aber ich bin absolut allergisch gegen Leute, die mit unbelegten bzw. unbelegbaren Behauptungen missionieren gehen.

A.

PS. Das Argument, dass eine saubere wissenschaftliche Studie zur Überprüfung der Gesundheitseffekte nicht durchführbar sei (Aufwand etc.), und man daher das Ganze einfach glauben müsse, zieht nicht. Die Beweislast liegt nämlich immer bei dem, der die Behauptung aufstellt.

Beitrag von Trixi » Sa 7. Jun 2025, 12:38

Arno Nühm hat geschrieben:
Zett hat geschrieben: Es gibt aber auch keinen staatlichen Abschluss als Lauflehrer, wohl auch nicht als Klavierlehrer, Gesangslehrer

Es gibt wohl in der Tat keinen staatlichen, bzw. staatlich anerkannten, Abschluß unter der exakten Bezeichnung "Lauflehrer". Was Klavier-, Gesangs- oder ähnliche Lehrer angeht: Dafür gibt es an den Musikhochschulen dieses Landes den Studiengang "Musikpädagogik".

Wenn man sich Lehrer/Trainer nennen will, muss man eine entsprechende Qualifikation haben. Wenn ich mir selber etwas beibringe, dann schleichen sich unweigerlich Fehler ein. Sollen diese Fehler dann Schüler übernehmen? Was einmal versaut ist, dass kann man schlecht wieder hinbiegen. Es fehlt einfach die richtige fachliche Anleitung (Basiswissen). Und diese kann ein selbsternannter Lauflehrer nicht vorweisen. Selbst Quereinsteiger (Lehrer, Ausbilder) müssen ihre Fähigkeiten nachweisen. Sonst bekommen sie den Job nicht.

Niemals würde und werde ich so einen Schlammhauer/Schwärmer/Übertreiber als Trainer/Lehrer anerkennen - egal ob beim Sport oder der Musik.

Seit Jahren bleibt er (Zett) Beweise für seine Aussagen/Angaben/Behauptungen schuldig. Er begründet das immer mit der Kostenfrage oder hat andere Ausreden. und wenn alles nicht hilft, kommt er mit der ausgeleierten Mobbingtour. Billig und Mimosenhaft.
Behaupten kann man viel. Man muss es auch beweisen/belegen können. Sonst ist es nur warme Luft und hohle Versprechungen.

.

Beitrag von Ich liebeFKK » Sa 7. Jun 2025, 12:44

@Trixi
Genau darum geht es.

Beitrag von Arno Nühm » Sa 7. Jun 2025, 12:49

Trixi hat geschrieben:Wenn man sich Lehrer/Trainer nennen will, muss man eine entsprechende Qualifikation haben.

Juristisch gilt das leider nur, wenn es sich um eine sog. "geschützte Berufsbezeichnung" handelt. Inhaltlich stimme ich dir voll zu.

A.

Beitrag von Trixi » Sa 7. Jun 2025, 14:39

Ich sehe das allgemeingültig. Man muss schon seine Fähigkeiten/sein Wissen belegen können.
Nur weil ich etwas jahrelang mache, viel Erfahrungen habe, berechtigt mich dieses noch lange nicht mich als Lehrer/Trainer zu betiteln.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein