Aktuelle Zeit: Mi 15. Okt 2025, 00:06

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Ist FKK Männersache?

Alles rund um das Thema FKK

Re: Ist FKK Männersache?

Beitrag von Zett » Do 5. Jun 2025, 14:42

FKK-Hugo hat geschrieben:Frauen machen auch gerne FKK, aber es ist ihnen nicht sO wichtig, dass sie deswegen 150 km zu einem vergammelten Hallenbad fahren, nur weil da FKK-Zeit ist. Und wenn mehrere Freundinnen etwas zusammen unternehmen wollen, und einE nicht FKK machen will, geben die anderen nach. Außerdem gibt es viele Frauen, die in typischen Frauenberufen arbeiten, wo frau wenig verdient. Die nette Arzthelferin, Friseuse, Verkäuferin etc. kann sich eben oft weder den wöchentlichen Besuch in Spaßbad oder Therme leisten, noch einen teuren FKK-Urlaub.

Da wird es aber Zeit, dass Ihr alles den Frauen sagt, dass man jetzt etwas kennt, womit man das ganze Jahr FKK im Freien machen kann - und dazu auch noch kostenlos. Oder ist das dann böse Werbung, wenn man für FKK wirbt?

Wohnort: Hamburg - Tor zur Welt, schönste Stadt Deutschlands

Beitrag von Arko » Do 5. Jun 2025, 14:46

Mach doch einfach mal einen Tag der offenen Tür, wo du deine Art FKK vorstellst.
Und dabei erzählst du nebenbei was über Adolf Koch.

Beitrag von Zett » Fr 6. Jun 2025, 12:53

Arko hat geschrieben:Mach doch einfach mal einen Tag der offenen Tür, wo du deine Art FKK vorstellst.
Und dabei erzählst du nebenbei was über Adolf Koch.
Eine gute Idee. Aber einen Vortrag über FKK habe ich schon mal gehalten, kann ich aber auch gern wiederholen.

Und den Tag der offenen Tür gibt es schon länger: Jeweils der zweite Samstag in jedem Monat, bei mir in Limbach-Oberfrohna (Sachsen), kannst Du also allen Frauen empfehlen, die Du kennst (und Männer dürfen auch kommen).

Beitrag von Trixi » Fr 6. Jun 2025, 20:03

Arko hat geschrieben:Mach doch einfach mal einen Tag der offenen Tür, wo du deine Art FKK vorstellst.

Diese Aktion bewirbt er doch schon viel Jahre. Nur geht niemand hin bzw. interessiert es keinen.

Beitrag von Hannes 2.0 » Fr 6. Jun 2025, 21:04

Ich glaube, es liegt in der Natur vieler Frauen, dass sie etwas "vorsichtiger" unterwegs sind,
als wir Männer. Kann man auch gut im Straßenverkehr beobachten...
Wir Männer machen einfach erstmal und gucken dann, was passiert.
Frauen wägen vorher die Vor-und Nachteile ab und kommen dann zu dem Schluss, dass sie doch
lieber etwas überziehen.
Das erlebe ich auch auf dem Naturistenweg; Pärchen gehen entweder nackt durch den Wald, oder
der Mann ist nackt, die Partnerin hat leichte Sommerkleidung an. Manchmal auch nur ein großes Tuch,
das sie sich um die Hüften drapiert.

Der Wunsch nach absoluter Freiheit in Bezug auf Weglassen der Klamotten scheint auch mehr ein
Männerding zu sein... :)
Und es ist für uns Männer auch mal schön, alle Statussymbole über Bord zu werfen und einfach nur so sein zu dürfen,
wie wir sind. Beruflich sind viele doch häufig sehr unter Druck und in die Etikette eingebunden...

Beitrag von Zett » Fr 6. Jun 2025, 22:00

Trixi hat geschrieben:

Diese Aktion bewirbt er doch schon viel Jahre. Nur geht niemand hin bzw. interessiert es keinen.
Einbildung ist etwas anderes als Bildung :D

Hannes 2.0 hat geschrieben:Ich glaube, es liegt in der Natur vieler Frauen, dass sie etwas "vorsichtiger" unterwegs sind,
als wir Männer.
Frauen sind auch weniger triebgestört als Männer.

Beitrag von Trixi » Fr 6. Jun 2025, 22:20

@Hannes 2.0:

Gut geschrieben/beschrieben.

Beitrag von Musikus » So 8. Jun 2025, 07:32

@Hannes2.0
An Etikette gebunden sind Frauen, was Kleidung und Outfit betrifft, meinem Eindruck nach aber doch mehr als wir , oder?

Beitrag von Hannes 2.0 » Di 10. Jun 2025, 21:04

Ja, da stimme ich dir zu, aber irgendeinen tiefen Grund muss es geben, weshalb
viel mehr Männer als Frauen den Wunsch verspüren, in einem (großen?)Teil ihrer Freizeit nackt zu sein.

Auch in meiner Familie ging die Motivation zum FKK zu gehen, von unserem Vater aus.
Unsere Mutter hat das zwar mitgemacht, aber sie hätte es für sich nicht gebraucht.

Und auch bei meiner Partnerin und mir ist es so, dass ich das Nacktsein so oft es geht genieße,
während meine Frau es nicht braucht um glücklich zu sein.

Beitrag von ynda » Mi 11. Jun 2025, 00:32

Ging mir in all meinen Lebensjahren als halbwegs Erwachsener auch so. Zwar ging die eine andere
Freundin mal mit, wenn wir nachts nach der Kneipe in KS nackt in den Buga See oder über'n Zaun
ins Freibad Wilhelmshöhe sind, aber so richtig FKK, wenn überhaupt nur mal so gelegentlich.
Obwohl, in meinem zweiten FKK-Jahr war ich mit meiner damaligen im Urlaub an jedem Strandtag
nackt. Zwar nicht auf dem C.Platz, aber eben draußen am Wasser der Adria.
Etwas über 5 Wochen im damals nahezu unberührten Prapratno, traumhaft. :)
https://maps.app.goo.gl/jcL99DTHMeYdxfr98

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein