Aktuelle Zeit: Fr 17. Apr 2026, 17:24

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Wie paßt das zusammen?

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4907
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Wie paßt das zusammen?

Beitrag von ynda » Mi 25. Jun 2025, 18:34

NeuerWind hat geschrieben: Was bringt einem die "Freude" an FKK, wenn man nie mehr Freunde, einen Job bekommt und jeder Tag ein Spießrutenlauf ist, extrem gesprochen.

Lese ich da aus deinen Zeilen ein Gefühl der eigenen Erbärmlich- und Mutlosigkeit?
Es ist ja fürchterlich was du da schreibst!
Ich kenne niemanden der wegen seiner Besuche an irgendwelchen Nacktbadestränden, FKK Campingplätzen,
Nacktwanderwege oder ähnlichem keine Freunde hat oder keinen Job findet, oder gar ein "Spießrutenlaufen
ertragen muss. Was für ein Blödsinn! Wo lebst du? In Saudi Arabien?
Und ich bin seit über 50 Jahren FKKler (oder wie immer man es nennen will). Und seit Anbeginn hab ich nie
ein Geheimnis daraus gemacht! Und ebenso Nie hat es mir irgendwelche Nachteile, Ausgrenzung oder Häme
gebracht. Auch kenne ich nahezu unzählige Menschen welche die gleichen Erfahrungen wie ich gemacht haben
und immer noch machen.
Wie also kommst du auf solche Behauptungen?
Ich vermute du willst hier nur was provozieren, sonst nix! Bullshit ist das!

 
Beiträge: 1646
Registriert: 30.01.2023
Wohnort: Pegau
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 47

Re: Wie paßt das zusammen?

Beitrag von Trixi » Mi 25. Jun 2025, 19:33

Ich kann diese Jammertour von NeuerWind nicht nachvollziehen. Keine Ahnung was er mit seinen merkwürdigen Fragen und seinen persönlichen Problemen hier erreichen möchte. Er sieht doch in allem und allen ein Problem.

Für mich hat dieser Mensch massive psychische Probleme. Damit sollte er sich an Fachleute wenden und das Forum bitte verschonen.
Solche Pessimisten braucht es hier nicht.

Online
Benutzeravatar
 
Beiträge: 418
Registriert: 03.07.2018
Wohnort: Remscheid Stadtmitte NRW
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 70

Re: Wie paßt das zusammen?

Beitrag von Tursiops » Mi 25. Jun 2025, 19:48

Genau das habe ich über ihn früher schon einmal geschrieben. Ich meine auch sein alter Name passt viel besser. Bin nun aber wieder raus, bin ja kein Psychotherapeut.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 15
Registriert: 13.06.2025
Wohnort: 49584 Fürstenau
Geschlecht: Paar
Alter: 38

Re: Wie paßt das zusammen?

Beitrag von Pete68 » Mi 25. Jun 2025, 20:17

Sollte es in antworten nicht mehr ums Thema gehen, als um die Person die den Thread geöffnet hat?

 
Beiträge: 94
Registriert: 21.08.2023
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Wie paßt das zusammen?

Beitrag von NeuerWind » Mo 16. Feb 2026, 11:24

Pete68 hat geschrieben:Sollte es in antworten nicht mehr ums Thema gehen, als um die Person die den Thread geöffnet hat?
Sehe ich selbstredend genauso.

Was sagst du zum Thema?

 
Beiträge: 1646
Registriert: 30.01.2023
Wohnort: Pegau
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 47

Re: Wie paßt das zusammen?

Beitrag von Trixi » Mo 16. Feb 2026, 16:42

Da wirst Du auch ganz sicher eine Antwort erhalten. :lol:

 
Beiträge: 10
Registriert: 03.03.2026
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Wie paßt das zusammen?

Beitrag von JohnnyJXL » Mi 4. Mär 2026, 12:28

In Bezug auf meine Arbeitskollegen, die wissen Bescheid und man hat sich mitunter auch mal gegenseitig nackt gesehen.

Warum jetzt einige Menschen die Nacktheit des anderen als Waffe benutzen wollen, kann ich mir nicht großartig erklären außer vllt Neid? pure Bosheit?

Man wird's nie wissen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 54
Registriert: 20.06.2023
Wohnort: Kassel
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 61

Re: Wie paßt das zusammen?

Beitrag von Bert_ks » Sa 14. Mär 2026, 20:30

Ich verstehe die Frage nicht wirklich.
Wer muss sich denn mehr "schämen"? Der, der nackt ist oder der, der meint mit Nacktfotos jemanden erpressen zu können?
Unter Pubertierenden ist das echt wirklich ein Thema - aber unter Erwachsenen? Und das Internet ist voll von Nacktem?
Sicher, auch ich möchte nicht unbedingt jeden, den ich kenne, nackt sehen ... aber wenn es sich ergibt: Was solls?

 
Beiträge: 1646
Registriert: 30.01.2023
Wohnort: Pegau
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 47

Re: Wie paßt das zusammen?

Beitrag von Trixi » Sa 14. Mär 2026, 21:13

Fragen von Neuer Wind kann und sollte man nicht verstehen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1
Registriert: 14.03.2026
Wohnort: Salzburg
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 37

Re: Wie paßt das zusammen?

Beitrag von Sommerwolf777 » Sa 14. Mär 2026, 23:32

Als veritabler FKK-Anhänger kommt man angesichts der abstrusen
Oberflächlickeit, die einem so begegnet, aus dem Kopfschütteln nicht mehr heraus. Der Zweck der Freikörperkultur besteht keineswegs darin, den unverhüllten Körper zur Schau zu stellen, damit sich anderen an dessen Anblick laben können. Die Form des Leibes spielt keine Rolle, wenn man Wert darauf legt, dieser Kultur zu frönen - einzig und allein dem Gefühl erquickenden Labsals, das man namentlich auf einer Wiese oder im kühlen Nass empfindet, sollte Bedeutung beigemessen werden.

Aus eigener Erfahrung kann ich folgendes berichten: Wenn ich jemandem im Laufe einer Konversation von meinem auf Naturismus respektive Nudismus ausgelegten Lebenswandel in Kenntnis setzte, geschah es nicht selten, dass mein Gegenüber behauptete, nicht den Körper dafür zu haben. Solche skurrilen Auffassungen führen einem FKK-Anhänger stets vor Augen, wie viele Menschen die eigentlichen Sinn der Freikörperkultur nicht zu begreifen vermögen.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste