@Nickundfrei
Ein äußerst zutreffender Kommentar von dir. Dem ist nichts hinzuzufügen.
Da kann ich voll zustimmen, deshalb gehören sexsüchtige Menschen nicht zur FKK, da sie keinen freien Geist mehr haben.Nickundfrei hat geschrieben:zu einem freien Körper (im Sinne von FKK) gehört auch ein freier Geist!
Nickundfrei hat geschrieben:...FKK setzt für mich Tolleranz und Großzügigkeit voraus.
Gegenüber seinen Mitmenschen, zu der Freiheit nackt zu sein, die Natur zu achten und seinem Körper
Natürliches und damit Gutes zu tun.
Aber was ich ganz wichtig finde: zu einem freien Körper (im Sinne von FKK) gehört auch ein freier Geist!
Und das implementiert auch Großzügikeit im Denken, und damit auch andere Meinungen oder Ansichten
zu akzeptieren und zu achten!
Hannes 2.0 hat geschrieben:Leider ist die Großzügigkeit und der damit verbundene Freigeist nicht bei allen FKK-Anhängern vorhanden.
Das Sittengesetz ist faktisch genau das, was die Mehrheit als »anständig« betrachtet. Ja, das wandelt sich, allerdings nicht zu Gunsten der Nudisten, wenn diese provokativ mit Hund im Wildgatter spazieren gehen. Also, mit solchen Aktionen ändert sich die Ansicht über »anständig« auch, es führt dazu, dass Nacktheit noch mehr abgelehnt wird. Die Regenbogen-Szene hat über die Zeit Anerkennung (damit auch Legitimation) erfahren, weil sie sich trotz ihrer Andersartigkeit anständig benehmen. Mit provozieren und sexuellen Handlungen erreicht man nur das Gegenteil davon. Kompromissbereitschaft und Toleranz (nicht für sich selber fordern, sondern Toleranz gegenüber Bekleideten aufbringen) sind die Mittel der Wahl.Bummler hat geschrieben:Was ich nicht verstehe: So ein ungeschriebenes Sittengesetz ändert sich doch auch. In Lübben haben sie erst wieder so eine Regenbogenfahne aufgehängt, was ja m.E. belegt, dass sich Einstellungen ändern.
Wenn ich es also schaffen könnte (mal als Mutmaßung) die Nudisten als Minderheit zu legitimieren, dann dürfte diese Minderheit doch wegen Ihrer Einstellung nicht diskriminiert werden. Das Sittengesetz müsste dann doch angepasst werden?
Oder nicht?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast