Aktuelle Zeit: Di 30. Sep 2025, 14:50

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Nackt Joggen?

Alles rund um das Thema FKK

Re: Nackt Joggen?

Beitrag von Zett » Sa 12. Jul 2025, 22:40

Der Mensch und seine Vorfahren gehen seit rund 8 Millionen Jahren aufrecht. Bis vor Tausend Jahren hat sich daran wohl noch keiner gestört, unbekleidet zu rennen. Es können vielleicht auch andere bestätigen: Wer keinen meterlangen Schwanz hat, hat keine Probleme beim Joggen.

Beitrag von WeisserWolf » So 13. Jul 2025, 10:51

Ich denke auch das das baumeln das kleinste Problem beim Joggen ist.
Das stört doch überhaupt nicht.

Beitrag von Arno Nühm » Di 15. Jul 2025, 18:26

WeisserWolf hat geschrieben:Ich denke auch das das baumeln das kleinste Problem beim Joggen ist.

Das würde auch meiner Erfahrung entsprechen. Wobei ich mir schon vorstellen kann, dass es einzelne Männer gibt für die das ein Problem ist. Aber das dürfte eine verschwindend kleine Minderheit sein.
Reibung dagegen kann sehr wohl zu Problemen führen (leider auch meine Erfahrung :( ) ...

A.

Beitrag von Zett » Di 15. Jul 2025, 18:29

Auch hier wieder die Vorzüge des KEW Movehacking - das Paradieslaufen: Ausreichend gekühlt, sprich schweißfrei, reduziert die Gefahr des Wundreibens deutlich. Außerdem ist es hervorragend geeignet zum Abnehmen: Weniger Fett an den Oberschenkeln = weniger Gefahr des Wundreibens.

Beitrag von WeisserWolf » Di 15. Jul 2025, 18:39

Mir einen Wolf gelaufen hab ich auch noch nie. Vll weil ich ja so dünn bin.
Dazu muss ich aber auch sagen, das ich auch keiner bin der regelmäßig joggen geht. Ob mit oder ohne Kleidung

Beitrag von onbydus » Mi 16. Jul 2025, 23:51

Zett hat geschrieben:… KEW Movehacking… Paradieslaufen

:lol:

Beitrag von Hannes 2.0 » Do 17. Jul 2025, 00:14

Ich jogge auch gerne eine Strecke auf dem Naturistenweg bei Undeloh.
Ein paar Abschnitte sind dafür gut geeignet, weil der Untergrund fest ist.
Geht natürlich nur, wenn ich Laufschuhe anhabe, in Flip-Flops,
die ich auch gerne trage, jogge ich natürlich nicht.

Zum Thema "baumeln"; nun ja, da baumelt bei mir schon etwas, aber
komischerweise, oder besser zum Glück zieht er sich immer etwas zurück,
wenn ich laufe. :lol:

Beitrag von Arno Nühm » Do 17. Jul 2025, 11:54

Hannes 2.0 hat geschrieben: aber komischerweise, oder besser zum Glück zieht er sich immer etwas zurück, wenn ich laufe. :lol:

Beim Laufen wird das Blut halt wo anders gebraucht ;)
Wobei der Effekt aber sicher auch von der Außentemperatur abhängt - am Strand von Fuerteventura (22°C, sonnig - meint mein Lauftagebuch) zog sich da eher nichts zurück.

A.

Beitrag von Hannes 2.0 » Do 17. Jul 2025, 16:55

Moin Arno,

ja, da ist was dran - die Außentemperatur hat auch einen gewissen Einfluss auf unser bestes Stück.

Weil hier auch immer wieder davon geschrieben wird, wie Begegnungen mit Bekleideten ablaufen können,
erzähle ich hier mal, was mir gestern an der Elbe passiert ist, auch wenn das nichts mit nackt Joggen zu tun hat,
sondern eine Reaktion zeigt, mit der ich nicht gerechnet habe und die beweist, wie entspannt viele Menschen sind.

Am Fähranleger Lühe-Schulau stehen mehrere Bänke in einem geringen Abstand nebeneinander mit Blick auf den Fluss.
Auf dem Weg von meinem Auto rutscht mir die Hose, weil ich so einiges in den Hosentaschen verstaut habe.
Zeitgleich mit einem älteren Paar steuere ich eine dieser freien Bänke an, um die Tasche, die ich in den Händen halte
dort abstellen zu können und meinen Gürtel enger zu schnallen. Dazu öffne ich meinen Hosengürtel um ihn gleich wieder
etwas enger zu schließen.
Da höre ich die Frau von der Nachbarbank sagen:" Schade, ich hatte gehofft, es geht weiter..."
Ich habe im ersten Moment nicht gleich geschnallt, was sie gemeint haben könnte, aber dann war es mir natürlich klar.
Wir lachten alle drei und ich sagte so etwas wie: "hier lieber nicht..." und wünschte ihnen noch einen schönen Tag.

Innerlich habe ich noch lange gegrinst und es hat mir mal wieder gezeigt, dass es doch viele Menschen gibt,
die sehr entspannt sein können, wenn es um Nacktheit geht und gar nicht so prüde sind, wie es oft scheint.

Von mir aus darf es davon noch mehr geben!

Beitrag von FKK-Fan_KS » Do 17. Jul 2025, 19:34

Arno Nühm hat geschrieben:
Hannes 2.0 hat geschrieben: aber komischerweise, oder besser zum Glück zieht er sich immer etwas zurück, wenn ich laufe. :lol:

Beim Laufen wird das Blut halt wo anders gebraucht ;)
Wobei der Effekt aber sicher auch von der Außentemperatur abhängt - am Strand von Fuerteventura (22°C, sonnig - meint mein Lauftagebuch) zog sich da eher nichts zurück.

A.

Ich denke, es hängt nicht nur von der Temperatur ab, ob bzw. wie stark sich da was zurückzieht. Hinzu kommt vermutlich noch die körperliche Verfassung, wovon dann abhängt, ob noch Blut für das beste Stück übrig bleibt oder eben nicht. Bei manchen bleibt offenbar selbst beim Joggen noch genug übrig für einen entspannten Zustand, bei anderen reicht schon eine Wanderung für den Rückzug ;)

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein