Aktuelle Zeit: Di 30. Sep 2025, 10:48

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Nackt Joggen?

Alles rund um das Thema FKK

Re: Nackt Joggen?

Beitrag von Zett » Sa 16. Aug 2025, 23:36

Gymnastik hieß ursprünglich (altgriechisch): mit nacktem Körper Leibesübungen machen. Deshalb bezeichne ich das KEW Movehacking - das Paradieslaufen als eine Form der Sport-Gymnastik.

Ich liebeFKK hat geschrieben:
Zett hat geschrieben:Besser jetzt schon jeden Tag das KEW Movehacking - das Paradieslaufen machen!

Blödsinn. So einen Quatsch gibt es gar nicht.
Was ist Blödsinn? Dass es besser ist, jetzt schon Paradieslaufen zu machen?
Und was meinst Du, dass es nicht gibt? Dass man das KEW Movehacking - das Paradieslaufen macht oder dass es diese Form der Sport-Gymnastik nicht gibt? (die ich seit fast 20 Jahren mache!)

Beitrag von Ich liebeFKK » So 17. Aug 2025, 09:51

Zett hat geschrieben:.....diese Form der Sport-Gymnastik nicht gibt? (die ich seit fast 20 Jahren mache!)

Und wer noch???
Du hattest lange genug Zeit Experten mit ins Boot zu holen die deine Aussagen untermauern wie gesund dein Laufstil ist. Da du das offensichtlich nicht kannst bleiben es Aussagen einer einzelnen Person. Für mich reine Abzocke.
Nackt im Badelatschen rückwärts laufen ist viel gesünder. Das behaupte ich einfach mal. ;-)

Beitrag von ynda » So 17. Aug 2025, 11:55

Ich liebeFKK hat geschrieben:Nackt im Badelatschen rückwärts laufen ist viel gesünder.

... und hält dich länger am Leben, denn durch das Rückwärtslaufen läuft auch deine persönliche
Lebensuhr für dich rückwärts! Ehrlich, glaub mir.

Beitrag von Jüüüürgen » So 17. Aug 2025, 12:00

Uns ist mal im Reichswald (großes Waldgebiet bei Nürnberg) ein nackter Jogger aufgefallen. Er hat uns beim Gassigehen überholt. Nett gegrüßt. Wir waren zwar etwas verwirrt, aber why not?

Beitrag von Arno Nühm » So 17. Aug 2025, 19:05

Ich liebeFKK hat geschrieben:Nackt im Badelatschen rückwärts laufen ist viel gesünder.

Aber nur wenn Du es "Nirvana-Genuss-Schweben" nennst :mrgreen:

A.

Beitrag von Seelöwe » So 17. Aug 2025, 19:28

Nu in England / UK gibt es für solche „speziellen“ Laufstile offenbar sogar ein eigenes Ministerium:
https://en.wikipedia.org/wiki/The_Ministry_of_Silly_Walks
Oder vielleicht doch nicht? :o
Vielleicht ist „Zett“ und sein Paradies- KEW- Bewegungshacken auch nur eine „Erfindung“ von Monty Phyton?
Auch wenn der Oberbürgermeister es genehmigt
Wer weiß? Die Welt ist voller Wunder - und Zweifel!
Grüße vom Seelöwen, der lieber schwimmt oder „einfach so“ läuft - und britischen Humor liebt!

Beitrag von Arno Nühm » So 17. Aug 2025, 19:42

@Seelöwe: Du willst jetzt hier aber niemanden zum "Minister of silly Runs" ernennen, oder?

Seelöwe hat geschrieben:und britischen Humor liebt!

Da sind wir schon zwei. Monty Python, Blackadder, Terry Pratchett ...

A.

Beitrag von Zett » So 17. Aug 2025, 22:15

Ich liebeFKK hat geschrieben:
Zett hat geschrieben:.....diese Form der Sport-Gymnastik nicht gibt? (die ich seit fast 20 Jahren mache!)

Und wer noch???
Du hattest lange genug Zeit Experten mit ins Boot zu holen die deine Aussagen untermauern wie gesund dein Laufstil ist. Da du das offensichtlich nicht kannst bleiben es Aussagen einer einzelnen Person. Für mich reine Abzocke.
Nackt im Badelatschen rückwärts laufen ist viel gesünder. Das behaupte ich einfach mal. ;-)

Und selbst, wenn ich der einzige wäre, der es macht: Du bist wahrscheinlich nicht so helle, aber 1 ist mehr als 0. Auch wenn es nur einer macht, gibt es das.

Beitrag von Zett » So 17. Aug 2025, 22:42

Und da das Betreiben des KEW Movehacking - das Paradieslaufen kostenlos ist, weiß ich nicht, wo Du eine "Abzocke" siehst. Selbst das Erlernen kann jeder mit den Hinweisen (auch kostenlos!) auf meiner Seite selbständig machen - und einmal im Monat (immer der zweite Samstag im Monat) biete ich sogar an, mit mir - ebenfalls kostenlos - das Paradieslaufen kennenzulernen. Wenn das für Dich Abzocke ist, dann ist ja so ziemlich alles Abzocke bzw. noch viel schlimmer.

Dass Du das Potenzial dieses Bewegungs- und Lebenskonzepts nicht siehst bzw. aus irgendeinem Grund nicht sehen willst, ist eine andere Sache.

Beitrag von Hannes 2.0 » So 17. Aug 2025, 23:37

Arno Nühm hat geschrieben:Da sind wir schon zwei. Monty Python, Blackadder, Terry Pratchett ...

Drei! :D

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein