Aktuelle Zeit: Mi 15. Okt 2025, 00:06

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

KEW Movehacking - das nackte Naturheillaufen in freier Natur

Alles rund um das Thema FKK

Re: KEW Movehacking - das nackte Naturheillaufen in freier N

Beitrag von Zett » Sa 7. Jun 2025, 21:57

Arno Nühm hat geschrieben:
Zett hat geschrieben: Es gibt aber auch keinen staatlichen Abschluss als Lauflehrer, wohl auch nicht als Klavierlehrer, Gesangslehrer

Es gibt wohl in der Tat keinen staatlichen, bzw. staatlich anerkannten, Abschluß unter der exakten Bezeichnung "Lauflehrer". Was Klavier-, Gesangs- oder ähnliche Lehrer angeht: Dafür gibt es an den Musikhochschulen dieses Landes den Studiengang "Musikpädagogik".

Und soll ich jetzt Musikpädagogik studieren, um Dir zu gefallen?

Zett hat geschrieben: Mein Bewegungskonzept bietet optimiert Hochangenehm+Hochgesund.

(1) "Angenehm" ist ein absolut subjektives Konzept

Also muss ich erst wissenschaftliche Studien bringen, um zu beweisen, dass der Aufenthalt im Freien angenehm ist, oder wie? Und in einem sich FKK-Forum nennenden Forum muss ich erst wissenschaftliche Beweise bringen, dass Nacktheit im Freien angenehm ist, oder wie? Und dass sanftes Joggen angenehmer ist, als wenn man sich abhetzt, da muss ich auch wissenschaftliche Beweise bringen, dass das so ist, oder wie? Willst Du mich verarschen?

Arno Nühm hat geschrieben:(2) Für die gesundheitlichen Effekte gibt es keinen, aber auch absolut keinen Beweis.

Auch hier brauchst Du wissenschaftliche Beweise, dass wir uns zu wenig bewegen, oder was?
Und Du brauchst wissenschaftliche Beweise, dass die Menschen zu selten im Freien sind und entsprechend Vitamin-D-Mangel haben?
Und Du brauchst wissenschaftliche Beweise, dass man bei kürzeren Schritten eine geringere Aufprall-Engerie hat?
Ja, Du willst mich verarschen!

Trixi hat geschrieben:Wenn man sich Lehrer/Trainer nennen will, muss man eine entsprechende Qualifikation haben.
Das Thema habe ich nun mehrfach beantwortet. Wie wäre es, wenn Du erstmal lesen würdest, bevor Du schreibst? (Siehe: viewtopic.php?f=2&t=28991&start=120#p286432)

Beitrag von Hannes 2.0 » Sa 7. Jun 2025, 23:09

Zett, wenn ich deine Kommentare auch zu den anderen Themen verfolge, kommt mir
ein Bild in den Sinn; das Bild eines verletzten Tieres, das in seiner ausweglosen Situation, in
die es sich selbst gebracht hat, wild um sich beißt.

Du musst uns hier nichts beweisen.
Wenn du für dich einen Weg aus dem Bewegungsmangel gefunden hast, erfreue dich daran
und lass deine Mitmenschen damit in Ruhe. Und wenn jemand auf dich zukommen sollte, der dich fragt,
was ist dein Rezept für eine gesunde Lebensweise, kannst du ja aus dem Vollen schöpfen.

Dieses ständige Missionieren-wollen nervt aber auf Dauer sehr!
Das funktioniert so nicht.

Ich hoffe für dich, dass du irgendwann deinen inneren Frieden findest.
Denn nur so kannst du dann auch mit deinen Mitmenschen wieder friedlich umgehen.

Beitrag von Arno Nühm » So 8. Jun 2025, 10:44

Zett hat geschrieben:Und soll ich jetzt Musikpädagogik studieren, um Dir zu gefallen?

Nur, wenn Du dich "Klavierlehrer" nennen willst. Und auch dann nicht um mir zu gefallen, sondern aus rechtlichen Gründen.
Um es noch mal deutlich zu machen: meine Bemerkung diente ausschließlich der Widerlegung deiner Behauptung, es gäbe keinen staatlichen Abschluss als Klavierlehrer.

Zett hat geschrieben: Also muss ich erst wissenschaftliche Studien bringen, um zu beweisen, dass der Aufenthalt im Freien angenehm ist, oder wie?

Ich dachte ich hätte klar gemacht dass das nicht geht. Weil veschiedenen Menschen die selbe Situation subjektiv jeweils verschieden empfinden können, d.h. der eine findet den Aufenthalt im freien angenehm, der andere eben nicht. Obwohl sie objektiv in der selben Situation sind. Den Unterschied zwischen objektiver Realität, die für alle gleich ist, und dem subjektivem Empfinden, das für jeden unterschiedlich ist, bzw. sein kann, verstehst Du aber schon oder?

Zett hat geschrieben: Und in einem sich FKK-Forum nennenden Forum muss ich erst wissenschaftliche Beweise bringen, dass Nacktheit im Freien angenehm ist, oder wie?

Frag Menschen außerhalb der Blase, die dieses Forum bevölkert, und die Mehrheit wird dir antworten: ist es nicht. Ansonsten siehe oben.

Zett hat geschrieben: Und dass sanftes Joggen angenehmer ist, als wenn man sich abhetzt, da muss ich auch wissenschaftliche Beweise bringen, dass das so ist, oder wie?

Auch da muß ich dir, dieses mal rein subjektiv, widersprechen. Mir macht eine schnelle Trainingseinheit, oder ein entsprechender Wettkampf, erheblich mehr Spaß als langsam durch den Wald zu schleichen. D.h. ich kann genauso wenig nachvollziehen wo der Spaß an deinem "sanften Joggen" liegt, wie Du wahrscheinlich nachvollziehen kannst wieviel Spaß es mir macht, schnell zu laufen.

A.

Beitrag von Nickundfrei » So 8. Jun 2025, 13:26

Hmmmm, Laufen und Lauftrainig bezeichnet man ja gemeinhin als Sport. Und um Bereich des Sportes als Trainer tätig zu werden gibt es es schon Ausbildungen die einen dazu qualifizieren. Das stelle ich einfach mal so als Fakt fest.

Der entsprechende Ausbildungsgang nennt sich "Sportpädagogik"

Wie gesagt, das soll lediglich eine Fakten schildernde Feststellung sein.

Die KI sagt dazu:

"Ein Studium der Sportpädagogik (auch Sport- und Bewegungspädagogik) ist ein Bachelorstudiengang, der sich auf die pädagogische und wissenschaftliche Betreuung von Menschen im Bereich Sport konzentriert. Das Studium vermittelt Kenntnisse aus den Bereichen Sportwissenschaft und Pädagogik und bereitet auf Tätigkeiten in Bildung und Erziehung vor.
Studieninhalte:

Sportwissenschaftliche Grundlagen: Anatomie, Physiologie, Trainingslehre, Sportpsychologie, Biomechanik.

Pädagogische Grundlagen: Erziehungstheorien, Unterrichtslehre, Gruppenarbeit, soziale Prozesse.
Spezifische Sportpädagogik: Bewegungs- und Sportangebote, Sport im Schulbereich und außerschulisch, Sport und Gesundheit, Sport und Soziales."

bin schon ganz gespannt auf die Fortsetzung :P

Da mach ich schon mal Popcorn :D

Beitrag von Zett » Mo 9. Jun 2025, 12:56

Hannes 2.0 hat geschrieben:wild um sich beißt.
Die einzigen, die hier wild um sich beißen, sind diejenigen, die es nicht aushalten, dass ich den schwanzgesteuerten Nudisten (Für die Wortverdreher: Es gibt auch Nudisten, die dabei ohne Erotik auskommen) die FKK-Maske vom Gesicht reiße. Du findest das wohl auch bekämpfenswert, dass ich das mache?

Zett hat geschrieben:Und soll ich jetzt Musikpädagogik studieren, um Dir zu gefallen?

Nur, wenn Du dich "Klavierlehrer" nennen willst. Und auch dann nicht um mir zu gefallen, sondern aus rechtlichen Gründen.

Was für "rechtliche" Gründe? Belege doch mal Deine Behauptung, dass jeder Klarvierlehrer Musikpädagogik studierte haben muss - ein völliger Unsinn, den Du da ablässt.

Der Rest ist leider von gleicher intellektueller Qualität. Ich spar mir meine kostbare Zeit, auf jeden Unsinn einzugehen.

Nickundfrei hat geschrieben:Hmmmm, Laufen und Lauftrainig bezeichnet man ja gemeinhin als Sport. Und um Bereich des Sportes als Trainer tätig zu werden gibt es es schon Ausbildungen die einen dazu qualifizieren.
Es gibt vieles auf der Welt, nur ist weder alles sinnvoll noch nötig. Auch Dir geht es es zentral nicht um die Vorteile und Potentiale dieser Form von FKK, sondern um den Wettbewerb unter einigen Usern des Forum, möglichst viel Negatives zu finden oder zu erfinden. Du scheinst damit auch ein richtiger FKKler zu sein (Achtung: Ironie!)

Ich geh jetzt lieber raus, den herrlichen Genuss mit super gesundheitlichen Nutzen beim Paradieslaufen zu erleben - anstatt frustriert andere schlecht zu machen, wie das die FKK-Hasser pflegen.

Beitrag von Ralf Sprenger » Do 19. Jun 2025, 19:29

Also lieber Zett,

bitte lass Dich wegen Deiner ständigen Fixierung auf irgendwelche "schwanzgesteuerten Nudisten" dringend psychologisch behandeln. Scheinbar ist da wirklich was bei Dir falsch verdrahtet!

Und gerne kannst Du zu der Behandlung auch hinwackeln, oder wie immer man das beschreiben mag, was Du betreibst!

Beitrag von Zett » Do 11. Sep 2025, 20:17

Was hast Du für ein Problem mit der Wahrheit? Gehörst Du etwa mit zu dem Kreis? Sexsüchtige sind krank, nicht die, die darauf hinweisen, dass das krank ist.

Aber was soll's:

To live
Gönne Dir jeden Tag etwas Großartiges!
Die Chance Deines Lebens:
Beginne heute und jetzt
Dein
Paradieslaufen
das genaue Gegenteil vom üblichen Qual-Joggen

Diesen Samstag lade ich wieder ein, es zusammen mit mir auszuprobieren (auch für Nudisten, die sich benehmen können)

Beitrag von Ich liebeFKK » Do 11. Sep 2025, 23:22

Zett hat geschrieben:Dein
Paradieslaufen
das genaue Gegenteil vom üblichen Qual-Joggen

Blödsinn. Du bist gar nicht qualifiziert solche Aussagen zu tätigen. Was ist denn Qual Joggen in deinen Augen?

Beitrag von Hannes 2.0 » Do 11. Sep 2025, 23:38

don´t feed the troll! ;)

Beitrag von Horst » Do 11. Sep 2025, 23:40

Hallo,

es ist klüger Zetts Beiträge nicht weiter zu kommentieren!

Gruß
Horst

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein