Aktuelle Zeit: Mo 20. Okt 2025, 23:38

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

FKK außerhalb Europas

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen

FKK außerhalb Europas

Beitrag von UllaHans » Mo 20. Okt 2025, 09:20

Guten Morgen,

wir überlegen im November für 10 Tage in den Urlaub zu fahren, bevorzugt natürlich dahin wo es zu dieser Zeit noch warm ist.
Wir haben an Dubai oder Ägypten gedacht.

Hat jemand Erfahrung wie es dort mit FKK ist?

LG Ulla

Re: FKK außerhalb Europas

Beitrag von PundV » Mo 20. Okt 2025, 11:37

UllaHans hat geschrieben:Guten Morgen,

wir überlegen im November für 10 Tage in den Urlaub zu fahren, bevorzugt natürlich dahin wo es zu dieser Zeit noch warm ist.
Wir haben an Dubai oder Ägypten gedacht.

Hat jemand Erfahrung wie es dort mit FKK ist?

LG Ulla

Es gibt dort keine FKK.

Beitrag von BerlinGlobal » Mo 20. Okt 2025, 15:20

Wir stimmen dem obigen Beitrag zu. Im Middle East ist es generell sehr schwierig, etwas zu finden, und es kann riskant sein.

Außerhalb Europas ist es in den meisten Teilen der Welt ähnlich, allerdings mit einigen Ausnahmen:

– In Thailand sind FKK-Resorts in den letzten 10 Jahren vor allem aufgrund des Tourismus immer beliebter geworden.
– In den USA gibt es viele Resorts, insbesondere in Florida, und auch einige berühmte Strände wie Blacks Beach (Kalifornien) oder Haulover (Florida).
– Auch in Kanada gibt es Naturismus, natürlich ist es zu dieser Jahreszeit kalt.
– In Australien gibt es sowohl Resorts als auch Strände, ähnlich wie in Neuseeland.

Beitrag von ad peter » Mo 20. Okt 2025, 16:05

In Südafrika soll auch was geben und ebenso in Mittel- und Südamerika sowie Karibik.

Auch die Kanaren sind im Winter ein FKK-Ziel. Gehört zwar zu Spanien, aber liegt außerhalb von Europa.

Beitrag von MarcusCologne » Mo 20. Okt 2025, 16:23

Außerhalb Europa kann man FKK machen in Australien, Neuseeland, Karibik, Bahamas, Mexiko, USA, Brasilien, Kanada und last not least Südafrika.
Was FKK in muslimischen Ländern angeht würde ich mal Gemini befragen... In diesen Ländern darf man noch nicht einmal Knie und Schultern zeigen, geschweige denn Po, Busen und Geschlecht.
Ich würde nach Charco del Palo auf Lanzarote reisen.

Beitrag von Lars2015 » Mo 20. Okt 2025, 18:43

Außer einem nicht einsehbaren Balkon wären Dubai und Ägypten WIRKLICH die schlechtesten Empfehlungen für einen FKK Urlaub im November. Da eine Fernreise wegen zehn Tagen kaum lohnt, dürften am ehesten für euch die Kanaren infrage kommen. Fuerteventura, Gran Canaria oder Teneriffa direkt. LG

Beitrag von Arno Nühm » Mo 20. Okt 2025, 19:04

UllaHans hat geschrieben: wir überlegen im November für 10 Tage in den Urlaub zu fahren, bevorzugt natürlich dahin wo es zu dieser Zeit noch warm ist.

Vor der Frage habe ich auch schon mehrfach gestanden und bin am Ende dann immer auf den Kanaren gelandet. Meistens auf Fuerteventura.

UllaHans hat geschrieben: Wir haben an Dubai oder Ägypten gedacht.

Auch da würde ich mich meinen Vorschreibern anschließen: beides absolute keine FKK-tauglichen Urlaubsziele.

A.

PS. Zu den Kanaren und speziell zu Fuerte gab es hier ein paar recht ergiebige Threads - einfach mal suchen.

Zurück zu FKK Urlaub