Aktuelle Zeit: Sa 8. Nov 2025, 23:13

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

FKK-Definition

Alles rund um das Thema FKK

Re: FKK-Definition

Beitrag von Ralf Sprenger » Do 6. Nov 2025, 06:19

Meine Herren,

was für einen Horror man hier teilweise lesen muss.

Ganz ehrlich, das ist so typisch internet-Forum. Und wenn man dann die ausufernden Beiträge liest, dann ist es fragwürdig, wann diese FKK'ler (hui, jetzt hab ich hier was genutzt, was ich vorher nicht definiert habe! Da darf ich eventuell am Lebensende nicht nackt ins Paradies laufen....) mal ihre Nacktivitäten erleben.

Ja, derzeit kann ich selber draußen auch nicht nackt sein, daher gucke ich mal, was es in diesem Forum neues gibt und erlebe leider eine Engstirnigkeit, die mir bei den viele Nacktivitäten, die ich erleben durfte nie begegnet ist.
Da bin ich lieber als völlig glatt rasierter, etwas beleibter End-Fünfziger mit pepiercten, tattoowierten, naturbelassenen, haarigen, oder glatten, dicken oder dünnen, jungen oder alten Menschen nackt in der Natur unterwegs und genieße das sein in vollen Zügen.
Noch nie gab es irgendein "unmoralisches" Angebot, oder ein Gespräch welches um irgenwelche Vorlieben oder sonstiges ging. Und das definiert für mich FKK oder Naturismus oder auch Nudismus.

Und ich bin eigentlich ganz froh, dass solche "Definitions-Diktatoren" einsam über die weite Flur ins Paradies wackeln. Körperlich in allerbester Verfassung, nur die Zwiebel ist etwas vertrocknet.... viel Spaß im Paradies!

Beitrag von Ich liebeFKK » Do 6. Nov 2025, 06:45

@Ralf Sprenger
Volle Zustimmung zu deinem Beitrag. Einige Forenmitglieder wollen die Diskussion in diesem Thread endlos führen.

Beitrag von Zett » Do 6. Nov 2025, 09:05

Ich liebeFKK hat geschrieben:@Ralf Sprenger
Volle Zustimmung zu deinem Beitrag. Einige Forenmitglieder wollen die Diskussion in diesem Thread endlos führen.
Einige Forenmitglieder wollen vor allem endlos die Diskussion in diesem Thread (zer)stören. Warum wohl?! Warum verwenden sie so viel Energie auf, hier zu (zer)stören? Das muss ja Gründe haben. Haben sie wirklich so große Angst davor, dass eine vernünftige Definition Anerkennung bekommt, hinter der sie ihren - gesellschaftlich wenig bis gar nicht anerkannten - erotikorientierten Nudismus nicht mehr verstecken können. Nur der schwammig definierte, schwammig gebräuchliche Begriff lässt ihnen Spielraum, alle ihre erotischen Nacktivitäten als "FKK" zu entschuldigen, ihnen ihr "Recht auf Toleranz" einzufordern.

@Ralfs Sprenger
Und wenn Du lieber in der Natur bist, als über die Begriffsbedeutung von FKK zu sprechen, dann tu das doch endlich. Dich hindert doch keiner daran - und keiner zwingt Dich, hier zu lesen, wenn Dich das nicht interessiert. Weißt Du das nicht??? Aber unterlass doch bitte Dein Gestänker in diesem Thread - auch wenn es Dir nicht gut geht und Du - im Gegensatz zu mir - nicht mehr nackt in der Natur sein kannst.

Du solltest auch nicht jede Realität auf den Kopf stellen: Nicht wer eine Meinung hat und sie äußert, ist ein "Definitions-Diktator", sondern es sind die, die in der Gruppe gegen einen Mobben, damit dessen Meinung unterdrückt wird.

Du solltest nicht die Realität auf den Kopf stellen, indem Du schreibst: "Und wenn man dann die ausufernden Beiträge liest, dann ist es fragwürdig, wann diese FKK'ler ... mal ihre Nacktivitäten erleben."
Im Gegensatz zu Dir, der offensichtlich den einzigen Bezug zur FKK durch Hetzbeiträge herstellt, mache ich 365 Tage im Jahr echte FKK in Form meines Paradieslaufens von 1 bis 2 Stunden in herrlicher Natur.

Inhaltlich:
Das einzige, was man - mit viel gutem Willen - als inhaltlichen Beitrag zum Thema betrachten könnte, ist Deine Aussage:

"Noch nie gab es irgendein "unmoralisches" Angebot, oder ein Gespräch welches um irgendwelche Vorlieben oder sonstiges ging. Und das definiert für mich FKK oder Naturismus oder auch Nudismus."

Also wirfst Du schon mal - wohl aus oben genanntem "guten" Grund - alle drei Begriffe in einen Topf. Und dann definiert sich für Dich dieser Einheitsbrei allein daraus, dass man dabei keine "unmoralischen" Angebote bekommt. Es spielt also keine Rolle, was derjenige selber macht, der sich FKKler nennt, sondern ausschließlich, was andere machen. Das ist Deine Definition?!

Beitrag von Zett » Do 6. Nov 2025, 10:56

Aber wenn man FKK als Weltkulturerbe anerkannt haben will, braucht man sich logischerweise (Ironie!) überhaupt keine Gedanken darüber zu machen, was FKK eigentlich ist, ist ja klar! FKK ist demnach einfach alles, es darf nur keiner "unmoralische" (in Anführungszeichen!) Angebote machen. Da ist es aber auch total verwunderlich, dass solche Anträge abgelehnt werden. ;) :) :D :oops:

Beitrag von ynda » Do 6. Nov 2025, 13:20

Ralf Sprenger hat geschrieben:Und ich bin eigentlich ganz froh, dass solche "Definitions-Diktatoren" einsam über die weite Flur ins Paradies wackeln. Körperlich in allerbester Verfassung, nur die Zwiebel ist etwas vertrocknet.... viel Spaß im Paradies!

Volle Zustimmung :!:
Auch und vor allem, für die Worte vor diesem Zitat.

Beitrag von Zett » Do 6. Nov 2025, 17:36

Wieder ein "wertvoller" Beitrag, um den Thread zu (zer)stören. Meint Ihr, Eure Absichten werden nicht erkannt?

Beitrag von Hannes 2.0 » Do 6. Nov 2025, 20:45

Moin Ralf,
danke für deinen Beitrag.
Er spricht mir aus der Seele und dein Humor ist wunderbar und sehr erfrischend.

Beitrag von Seelöwe » Do 6. Nov 2025, 22:18

Ralf Sprenger hat geschrieben:Meine Herren,

was für einen Horror man hier teilweise lesen muss.
….
ich bin eigentlich ganz froh, dass solche "Definitions-Diktatoren" einsam über die weite Flur ins Paradies wackeln..... viel Spaß im Paradies!

Ich kann mich da nur anschließen, Ralf. Diktatoren haben eben keine wirklichen Freunde.
Bewegungen wie GNG bringen den (von den Wurzeln her undogmatischen, sozialen, vielfältigen und bunten) FKK-Gedanken weiter als jeder versuchte und vom Ansatz her zum Scheitern verurteilte Ab- und Ausgrenzungsversuch.
Der Möchtegern-Diktator grenzt sich damit nur selber aus, jammert dann hier rum und sucht die „Schuld“ bei anderen - und merkt nich wie lächerlich er sich damit macht.

Grüße vom Seelöwen

Beitrag von Zett » Do 6. Nov 2025, 22:23

Hetzbeitrag nach Löwenart, so was von langweilig. Ach nein, für Dich sind das ja alles "sachliche" Diskussionbeiträge.

Willst Du nicht wenigstens mal wiederholen, dass für Dich Erotik zur FKK dazugehört?!

Beitrag von Ralf Sprenger » Do 6. Nov 2025, 22:59

Hallo Seelöwe, Hallo Hannes,

herzlichen Dank für eure Beiträge. Tja, ist die Zeit der Diktatoren, egal wo man hin guckt. Und nun muss sich sowas auch noch hier angucken. ;-)

Und übrigens Zett, welches Erlebnis un Deinem Leben hat Dich bezüglich Erotik so verdreht? Ich habe noch nie jemanden mit einem so verbogenen Verständnis zu Nacktheit und Sexualität erlebt, wie Dich!
Nur wer nach "Deiner" Definition, die nackt ins Paradies wackelt, wird nicht gleuch als Lüstling von Dir verurteilt!

Ganz ehrlich, such Dir nen guten Psychologen!

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein