Aktuelle Zeit: Sa 8. Nov 2025, 23:16

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

FKK-Definition

Alles rund um das Thema FKK

Re: FKK-Definition

Beitrag von Zett » Fr 7. Nov 2025, 07:17

Jeder Satz ausschließlich Hetze, wie langweilig "Herr" Sprenger.

Da wird es aber nun wieder reichlich Beipflichtung der anderen Gleichgesinnten geben!

Es zeigt das Niveau derer, die "FKK" als WeltKULTURerbe anerkannt haben möchten! ;) :) :D :oops:

Beitrag von Horst » Fr 7. Nov 2025, 09:19

Mit einer Diskussion auf Augenhöhe und der Beachtung der Netiquette hat das nichts gemeinsam.
Leute, bitte diskutiert nicht in diesem Ton weiter! :evil:

Ich werde sonst das Thema sperren!

Gruß
Horst

Beitrag von Zett » Fr 7. Nov 2025, 09:52

Na, das ist doch das Ziel von Admin und der ganze Zweck seiner Gefolgsleute, den Thread zu sperren. Die Truppe hat nicht einen einzigen Beitrag zum Thema gebracht! Dass allein diese hetzen und nicht ich, der Thread-Ersteller, wird da ganz einfach unter den Teppich gekehrt. Bin bloß gespannt, ob er den Thread "nur" sperrt oder gleich ganz löscht, wo doch das Diskutieren über den Begriff »FKK« bei ihnen so verhasst ist - aus bereits vielfach von mir genanntem Grund.

Beitrag von Seelöwe » Fr 7. Nov 2025, 10:09

Eine Diskussion hier ist sicher erwünscht.
Wer allerdings seine Meinung als einzig richtige ansieht, jeden inhaltlichrn Widerspruch mit mit Beleidigungen beantwortet und ausfallend reagiert sollte seine Meinung vielleicht doch lieber nur mit seiner Zahnbürste teilen anstatt in einem öffentlichem Forum, das einer fairen Diskussion auf Augenhöhe, also gleichberechtigt dienen soll.
Zett, in mindestens folgenden Punkten teilen viele (alle) anderen hier deine Meinung / „Defintion“ von FKK nicht:
- Angemessener Umfang der Bekleidung (mit Laufshorts, Handschuhen Stulpen)
- Notwendigkeit einer intensiven sportliche Betätigung (in spezieller Form)
- Alleine /einsam sein dabei,,fehlende Gemeinschaft
- Generell die Notwendigkeit eines formalen Regelwerks, welches über allgemeines „anständiges“ Verhalten hinausgeht.

Wenn du das nicht aushalten und sachlich erwidern kannst, was willst du dann in einem / diesem Forum?
Zum Durchsetzen deiner speziellen Regeln (die du gerne für dich befolgen kannst) ist ein Forum nun mal keine geeignete Plattform!

Grüße vom Seelöwen

Beitrag von Zett » Fr 7. Nov 2025, 10:26

Ach, ist mir doch glatt durch die Lappen gegangen: Hannes 2.0 einen richtig zum Thema passenden Beitrag geschrieben: viewtopic.php?f=2&t=38171&start=80#p296892, neben dem etwas nebenbei erwähnten Äußerungen zum Thema von Arno Nühm.

Beitrag von Zett » Fr 7. Nov 2025, 10:36

Ach Seelöwe:

Du bestimmst also, was beim FKK angemessene Bekleidung ist!? Du bestimmst, ob FKK etwas mit Sport zu tun hat!? Bei der "fehlenden Gemeinschaft" pochst Du plötzlich auf eine vorhandene Definition, wo Du sonst jede Definition ablehnst. Gleich in der nächsten Zeile lehnst Du dann aber schnell wieder jede Definition ab.

Und dann natürlich gleich wieder gespickt mit reichlich Unterstellungen: Ich würde andere Meinungen nicht aushalten (Du meinst wohl, dass Du es nicht akzeptierst, dass ich Eure Meinung nicht einfach übernehme!?). Ich erwidere alles sachlich. Was ist Eure Sachlichkeit:

"Re: FKK-Definition
von Seelöwe » Fr 31. Okt 2025, 18:18
Ich verstehe es als verzweifelten Versuch einer Ab- bzw. Ausgrenzung.

von Ich liebeFKK » Fr 31. Okt 2025, 18:49
@Zett
Fühlst du dich nicht manchmal ein wenig einsam mit deiner Engstirnigkeit?

von Seelöwe » Fr 31. Okt 2025, 19:38
Aha, jetzt kommt die Opferrolle. Wer versucht auszugrenzen sollte sich nicht beschweren, wenn nicht nur Freundlichkeit und Zustimmung zurück kommt.
Ich halte es mit dem Karl Popper‘schem Toleranzparadoxon - es bestätigt sich immer wieder, auch hier.

von Tim007 » Fr 31. Okt 2025, 21:33
Ich bin zwar kein Kostverächter, mag es aber gar nicht, wenn "FKK" als Synonym für sexuelle Ausschweifungen missbraucht wird. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

Wie lächerlich dieser Definitionskrampf ist, darf ich trotzdem an einem Beispiel demonstrieren:

von Wendelin1971 » Fr 31. Okt 2025, 21:55
Ich glaube, es geht hier nicht um irgendwelche Definitionen, sondern, darum daß jemand Langeweile hat und Aufmerksamkeit braucht. Und, er hat sie bekommen!

von Tim007 » Sa 1. Nov 2025, 09:01

@ Zett: locker bleiben. Und nicht alles als Angriff werten.

von Trixi » So 2. Nov 2025, 13:28
Doch. Wenn man einen gewissen Zeitgenossen ausblendet.

von Seelöwe » Mo 3. Nov 2025, 21:53
Sag mir, dass du Google nicht (noch nicht mal andeutungsweise verstehst) ohne zu sagen, dass du Google (und Ki und das Internet) nicht verstehst!

von Ralf Sprenger » Di 4. Nov 2025, 06:29
Lieber Zett,

dieser Beitrag wurde von Dir doch nur in der Absicht geöffnet, damit es mal wieder Ärger gibt.

Nichts neues! Nur Langeweile und Ärger!

von Seelöwe » Di 4. Nov 2025, 09:54
Das Verhalten von Zett „meine Meinung ist die einzig richtige, jeder Widerspruch und jede andere Auffassung ist böse, Aggression oder Mobbing“ oder der Vorwurf von „Diebstahl“ eines von ihm etwas ungewöhnlich „definierten“ Begriffs erinnert mich sehr stark an bestimmte Politiker, die allgemein dem faschistischen Flügel zugeordnet werden.
Ich bin nach wie vor der Auffassung, dass man Intoleranz nicht tolerieren darf und ihr widersprechen darf und muss.

von Ralf Sprenger » Mi 5. Nov 2025, 05:09
Lieber Zett,

scheinbar ist Dir einfach nur lsngweilig und dann fängst Du keine Debatte (denn da lässt man sich auf eine Gegenposition ein) an, sondern einen weiteren Versuch Krawall zu stiften.
Da Du ja der selbsternannte Hüter von Adolf Kochs Erbe bist, und daher der Einzige, der weiß was Adolf im Sinn hatte, erübrigt sich damit jede andere Meinung.

Ja, FKK wurde vor einigen Jahrzenhnten speziell von Bordellen und Swinger-Clubs gekapert. Damals war Dir das scheinbar egal, sonst hättest Du was dagegen unternommen.

Heute braucht der Begriff keine Engstirnigkeit und Intoleranz, vor Allem keine Stänkerei in Foren, die Du per Definition selbst ablehnst. Gründe Drin eigenes Forum, in dem sich nur Menschen treffen, die die gleiche Definition von FKK vertreten, wie Du. Eventuell sitzt Du dort dann allein.

von riedfritz » Mi 5. Nov 2025, 06:48
Zett hat geschrieben:dass Ihr den Begriff FKK unrechtmäßig gekapert habt
Den Begriff "FKK" kann man nicht "unrechtmäßig kapern", weil er durch keine Regel geschützt ist! Jeder kann ihn verwenden, wie es ihm beliebt. Das wird sich auch nicht dadurch ändern, dass du dir irgendeine Definition ausdenkst und alle mit anderer Meinung als Trolle beschimpfst.

von Seelöwe » Mi 5. Nov 2025, 10:06
Zett hat geschrieben:.. Ihr wollt mir diktieren, dass zur FKK auch alles gehört, was nicht gesundheitsorientiert ist.

Hallo Zett, keiner diktiert dir hier was DU unter FKK zu verstehen hast.
Du must nur aushalten, dass andere, sogar die überwältigende Mehrheit hier, eine andere Meinung haben, was unter FKK zu verstehen ist und sich von DIR deine nicht mehrheitsfähige Meinung diktieren lassen wollen.
So ist das eben mit Meinungsfreiheit in einer Demokratie.

von Seelöwe » Mi 5. Nov 2025, 13:45
Zett, du darfst deine Meinung, wie du FKK definierst, gerne hier äußern, das tust du ja auch. Keiner spricht dir dieses Recht ab oder „mobbt“ dich deswegen.
Ich (oder auch einige andere hier) finden deine Meinung aber nun mal einfach „Sch…e“ und teilen sie nicht. Wir haben dafür sogar einige gute Sachargumente und auch Fakten, die „unsere“ Ansicht stützen, aufgeführt.
Und genau das ist auch von Meinungsfreiheit gedeckt.
Wenn du den sachlichen Widerspruch nicht aushältst, ausfallend und beleidigend wirst, zeigt das nur, dass du Meinungsfreiheit, Diskussion und letztlich auch Demokratie nicht verstehst.

von ynda » Mi 5. Nov 2025, 14:39
Ist schon klar, jeder darf die gleiche Meinung haben, wenn wer doch eine andere hat, soll er schweigen, ansonsten wär es Mobbing und Beleidigung.
...
Selbst bei den Suchergebnisse bei Google und anderen Seiten (ich nutze Ecosia), kommen Sexseiten immer seltener als Ergebnis.
Kann natürlich auch daran liegen, dass ich so gut wie nie nach Sexseiten suche, also werden sie mir auch nicht angezeigt, du verstehst, Algorithmus und so
Wenn dir also unter FKK massenhaft Sexseiten angezeigt werden, dann frag ich mich, was du sonst so suchst.
...

Anmerkung: Dies ist ein gewissenhaft verfasster ernsthafter und Beleidigungsfreier Beitrag, der zur Diskussion beitragen soll, nicht zum Mobbing!"

Beitrag von Seelöwe » Fr 7. Nov 2025, 10:54

Zett hat geschrieben:Ach Seelöwe:

Du bestimmst also, was beim FKK angemessene Bekleidung ist!? Du bestimmst, ob FKK etwas mit Sport zu tun hat!? Bei der "fehlenden Gemeinschaft" pochst Du plötzlich auf eine vorhandene Definition, wo Du sonst jede Definition ablehnst. Gleich in der nächsten Zeile lehnst Du dann aber schnell wieder jede Definition ab.

Nein, das bestimme ich natürlich nicht, wie kommst du darauf, Zett?
Ich weise nur darauf hin, dass ich (und wohl einige andere auch) deine Meinung zu diesen Punkten nicht teilen.
Bestimmen kann das sowieso niemand alleine, da wir ja nicht in einer Diktatur leben.
Die Verwendung von Begriffen wird in einer Demokratie nun mal durch ihren Gebrauch und durch Konsens definiert, nicht durch Erklärung eines Einzelnen.
Warum versuchst du es dann immer wieder?

Grüße vom Seelöwen

PS: Was soll die Fettschrift und was sollen die Zitate?

Beitrag von Wendelin1971 » Fr 7. Nov 2025, 10:59

FKK und Bekleidung in Zusammenhang finde ich schon amüsant. Besonders "angemessene Kleidung beim FKK". :D

P. S.: Kann mal jemand diesen KrawallbruderZ abstellen? :twisted:

Beitrag von Ralf Sprenger » Fr 7. Nov 2025, 11:03

Lieber Zett,

es mag sein, dass Du Dich gemobbt fühlst, aber Du unterstellst ständig, anderen Formen der Nacktheit, wie Nudismus grundsätzlich erotische oder sexuelle Motive. Das empfinde ich persönlich als Mobbing.
FKK, Naturismus und Nudismus haben viel mit Befreiung des Geistes zu tun und kommt kommt mit vielen Färbungen (über die ich mich sehr freue) daher.
Dazu zähle ich auch, dass man sich glatt rasiert, haarig, sportlich, dick, gepierct und was weiß ich noch, frei nackt bewegen kann. Manche nennen das Toleranz, andere belegen diese Menschen mit Vorurteilen.

Definitionen halte ich für überflüssig, denn sie sind ein Korsett. Mir persönlich isr nur wichtig, dass FKK'ler, Naturisten und Nudisten keine sexuellen Erwsrtungen an die Nacktivitäten stellen.

Das sind für mich Swinger und was soll ich mehr definieren?

Beitrag von Wendelin1971 » Fr 7. Nov 2025, 13:06

Das Bedürfnis einer Definition entsteht sicher aus dem Bedürfnis sein Umwelt in Schematas und Schubladen und Fächer einzuteilen, weil der eigene Geist nicht mit einem gewissen Maß an "Unordnung", also einer Definitionslosigkeit, umgehen kann. Das ist sicher auch nicht mit Dummheit oder Intelligenz gleichzusetzen, sondern einfach ein Persönlichkeitsmerkmal.

Genauso ist es ein Persönlichkeitsmerkmal, wenn sich Personen stets im Mittelpunkt von Ereignissen oder Gemeinschaften sehen möchten. Der Eine trägt dazu einen Cockring am FKK-Strand, der Andere tätowiert sich, ein Nächster trägt Intimpiercings und ein Weiterer postet in Foren einfach, in fast jedem Thema, provokante Thesen, Meinungen und Behauptungen. Einzig zum Zweck seine Persönlichkeit darzustellen und in einen gewissen Mittelpunkt zu rücken. Ob dieses Verhalten nun andere Forenmitglieder nervt, stört oder gar persönlich negativ beeinflußt ist einem Menschen, mit entsprechendem Persönlichkeitsprofil unwichtig. Es steht nur seine Persönlichkeit und seine Belange im Vordergrund. (Ich habe hier auf eine Schreibweise, die beide Geschlechter anspricht, verzichtet, spreche aber sowohl Männer als auch Frauen an.)
Wie definiert man solche Menschen?

Wer aber glaubt, daß die FKK heute noch so unschuldig (wenn sie es je war!) ist, wie zu ihren Anfängen vor über 100 Jahren, der lebt wohl in einer eigenen Welt!
Nicht nur, daß es FKK-Clubs gibt, wo der Zweck eindeutig im Anbieten von sexuellen "Dienstleitungen" liegt oder der Zusatz in Nick-Names in Internetforen und der Gleichen nur verschleiern soll, daß man Sexualpartner sucht oder sich Exibitionieren will.
Der Begriff "FKK-Frei(e)KörperKultur" ist nur noch ein Synonym und Deckmantel für das Ausleben des eigenen Bedürfnisses nach Nacktheit geworden. In unserer Kultur ist das "Zur-Schau-stellen" des eigenen Körpers - gleichgültig ob über Tatoos, Schmuck/Piercings oder der schlichten Nacktheit - Kulturgut und Ausdruck unserer "Kultur der persönlichen Freiheit" geworden. Vielleicht vergleichbar mir der Kultur des "Uniformtragens" bei Männern im ausgehenden 19. Jahrhundert, im wilhelminischen Deutschland und in Österreich der K.u.K-Zeit oder mit der Kultur der "Vornehmen Blässe", weil nur Landarbeiter eine braune Haut hatten, weil sie im Freien arbeiten mußten und die "Bessere Gesellschaft" hier ihren Stand darstellen wollte.
Bezeichnet man sich oder Andere nun als "Nudisten" oder "Naturisten", ist das vielfach das Gleiche, obwohl es, bei genauerer Betrachtung, feine oder auch gar deutliche Unterschiede zueinander gibt. Am Ende bleibt aber eines geleich:

ALLE SIND NACKT! :D

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein