Aktuelle Zeit: Fr 14. Nov 2025, 14:44

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Clothing Optional Segeltörn Mallorca - 4. - 11. Juli 2026

Suche und Finde hier Deinen Urlaubspartner für die gemeinsame Urlaubsreise. Plant und fahrt gemeinsam. Trefft FKK-Freunde an Eurem Urlaubsort.
Es ist empfehlenswert ggf. den Zeitraum im Betreff des Themas anzugeben.
>> Bitte im entsprechenden Thema nur antworten, wenn Du als potentieller Urlaubspartner in Frage kommst! <<

Clothing Optional Segeltörn Mallorca - 4. - 11. Juli 2026

Beitrag von psionfan02 » Mo 10. Nov 2025, 17:46

Hallo, bist du du die Mitseglerin oder der Mitsegler auf meinem geplanten "Cloting optional" Segeltörn vom 4.-11. Juli 2026 ab Palma de Mallorca?

Die Crew besteht bis jetzt (Stand 10. Nov. 2025) aus 2 Personen - ich als Skipper(M58) und Co-Skipper(M32), mit dem ich schon mehrmals gesegelt bin. Auch meine Frau(F60) plant mitzukommen, aber die Ferien müssen noch geklärt werden. Ich bin seit Jahren als Skipper mit Gruppen unterwegs und habe Freude am Miteinander auf Deck: http://www.segelei.ch. Bis jetzt habe ich noch keinen FKK-Segeltörn durchgeführt und steige im 2026 erstmals mit einem Nackt-geht-auch Segeltörn ein. Mallorca hat schöne FKK Buchten, wo wir vor Anker gehen und baden können. Aber in Häfen ist man generell bekleidet.

Wer solltest du sein, damit du auf diesen Törn passt:
> Schon gesegelt oder Freude, Segeln auf dem Meer kennen zu lernen.
> Respektvolle und teamfähige Persönlichkeit.
> Fröhlich, aber nicht frivol (Wer Sex sucht, ist auf diesem Boot fehl am Platz!)
> Jünger als 60 (Interesse, eine jüngere Crew für die Zukunft aufzubauen)
> Freude am Nacktsein, auch wenn nicht 24/7 möglich oder eine Mitseglerin oder ein Mitsegler sich mal etwas anzieht.
> Bereit CHF 1150.00 Törnbeitrag zu leisten (Ermässigung für Nichtverdienende möglich!)

Habe ich dein Interesse geweckt? Gespannt mit dir ins Gespräch zu kommen, Hans Jörg

P.S. Ich bin noch nicht so lange im Forum und unsicher, ob ich hier Leute finde, die wie ich Nacktheit als Freiheit und nicht als 24/7 Zwang in den Ferien sehen. Da würde für mich nämlich die Leidenschaft fürs Segeln leiden. Da bleibt man lieber am Land. Aber beim Segeln und Baden und überhaupt an Deck nackt zu sein, ist so was von natürlich - immer wenn es passt. Darum "Clothing optional". Ob daraus in Zukunft mal ein richtiger FKK-Törn wird - dann wahrscheinlich in Kroatien - bleibt offen.

Re: Clothing Optional Segeltörn Mallorca - 4. - 11. Juli 202

Beitrag von lerche » Mo 10. Nov 2025, 18:34

Wieso soll Nacktheit ein Zwang sein?
Warum suchst du hier im FKK-Forum Mitsegler für Clothing Optional?
Deine Frau mag kein FKK und du nimmst sie mit und suchst Leute mit Freude am Nacktsein? Wie seltsam.
Und auf deiner Internetseite kein Wort von FKK oder Clothing Optional, noch seltsamer.
Wieso kostet der Eigenanteil eines Mitseglers für eine Woche 1235 €?
Das ist Wahnsinn...

Beitrag von psionfan02 » Mo 10. Nov 2025, 19:06

Liebe Lerche, was ich jetzt seltsam finde, ist, dass du so viel über mich (und scheibar auch über meine Frau) weisst, ohne mich zu fragen! Einige deiner rhetorischen Fragen darfst du auch beim aufmerksamen Durchlesen meines Textes selbst beantworten... ich verstehe, dass du nicht dabei sein willst. Passt.

lerche hat geschrieben:Wieso soll Nacktheit ein Zwang sein?
Warum suchst du hier im FKK-Forum Mitsegler für Clothing Optional?
Deine Frau mag kein FKK und du nimmst sie mit und suchst Leute mit Freude am Nacktsein? Wie seltsam.
Und auf deiner Internetseite kein Wort von FKK oder Clothing Optional, noch seltsamer.
Wieso kostet der Eigenanteil eines Mitseglers für eine Woche 1235 €?
Das ist Wahnsinn...

Beitrag von Tim007 » Mo 10. Nov 2025, 20:35

Clothing optional soll die Schwelle niedrig halten.
Das finde ich gut und spricht mich (und vor allem meine Frau) an.
Der Preis kommt mir allerdings auch sehr hoch vor, zumal der Flug dazu kommt.
Aber vielleicht ist er üblich.

Auf jeden Fall gutes Gelingen!

Beitrag von psionfan02 » Di 11. Nov 2025, 10:15

Zu den Kosten:
> Es handelt sich um ein Kostendach: Ich habe habe mit dem wirklich grossen Boot für viel Platz gerechnet. Wahrscheinlich sind wir dann weniger Leute und das Boot wird günstiger.
> Es ist Hochsaison - muss es sein, damit es schön warm ist - und die Charterpreise sind da viel höher als in der Nebensaison.
> Die angegebenen Kosten sind in Schweizer Franken. Klar, dass die Kaufkraft in D und A anders ist. Ich denke, dass ich 1:1 Wechselkurs anbieten kann.
> Im Preis ist kein Skipperhonorar drin, weil ich Erfahrungen sammeln will.

Tim007 hat geschrieben:Clothing optional soll die Schwelle niedrig halten.
Das finde ich gut und spricht mich (und vor allem meine Frau) an.
Der Preis kommt mir allerdings auch sehr hoch vor, zumal der Flug dazu kommt.
Aber vielleicht ist er üblich.

Auf jeden Fall gutes Gelingen!

Beitrag von lerche » Di 11. Nov 2025, 18:55

Ach, und deine vielen privaten Nachrichten hast du scheinbar schon vergessen, oder???
Sammle mal deine (seltsamen) Erfahrungen, ohne mich...
Viele Späße.

Beitrag von Mosquito Magnet » Mi 12. Nov 2025, 09:18

Ich bin grade so am überlegen, denn eigentlich hätte ich Lust drauf.
Das Profil oben trifft auf mich zu, wobei ich Segelerfahrung und Segelschein nur für Binnengewässer habe. Aber dafür gibt's ja dann Dich als Skipper. Erfahrung mit heterogenen Kleingruppen auf engerem Raum habe ich als Camper auch. Also eigentlich alles perfekt.

Was mich noch zögern lässt ist die für mich unklare Einordnung der Reise. Auf Deiner HP (die übrigens gut gemacht und informativ ist) sieht man ja das schon 3 Personen gebucht haben und jederzeit weitere buchen könnten. Nur habe ich die Reisebeschreibung dort aufmerksam gelesen und da steht keine Silbe von FKK.
Versteh mich nicht falsch, ich bin kein Nudist der nackt durch die Hafenstädte springen will. Aber nur mal in einer einsamen Bucht nackt zu baden wäre mir für meinen Sommerurlaub zu wenig. Ich stelle mir schon auch ein mehrheitlich nacktes Bordleben mit gemeinsamen Aktivitäten, Kochen, Essen etc. vor.
Wie kann das funktionieren, wenn die Reisebeschreibung auf der Webseite und hier in diesem Punkt so voneinander abweichen und dementsprechend die Gäste mit gegensätzlichen Ansichten auf dem Boot aufeinander treffen?

LG Mike

Beitrag von psionfan02 » Mi 12. Nov 2025, 09:55

Lieber Mike, ja verstehe ich. Wie beschrieben bin ich als Skipper bis jetzt nicht mit offiziellen FKK-Touren unterwegs und meine Website ist nicht darauf ausgerichtet. Ich teste privat an. Trotzdem habe ich den Törn im Web als geschlossene Gruppe aufgeschaltet, um alle Rundum-Sachen zum Segeltörn darzustellen und die seglerische Qualität zu zeigen. Ja, es geht mir auch ums Segeln! Anmelden kann sich aber nur, wer über die Clothing Optional Ausrichtung des Törns von mir persönlich informiert, eingeladen und akzeptiert wird.
Zuletzt geändert von Horst am Mi 12. Nov 2025, 14:31, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: unnötiges Vollzitat des vorherigen Beitrages gelöscht!

Zurück zu FKK Urlaubspartner