Aktuelle Zeit: Mo 8. Dez 2025, 22:57

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

FKK Schwimmsport

Fragen, Informationen, Tipps und Berichte zu FKK Bädern, Seen und Sauna

FKK Schwimmsport

Beitrag von Sportler48 » Fr 26. Sep 2025, 15:16

Ich suche nach Schwimmveranstaltungen der mehr sportlichen Art. Ich habe vom LFK Schwimmen in Heiligensee in Berlin gehört und frage mich, ob das jemand kennt oder ob jemand vielleicht ähnliche Veranstaltungen dieser Art kennt. Würde das gern mal mitmachen.

Re: FKK Schwimmsport

Beitrag von FNW ♫ » Di 11. Nov 2025, 11:12

heiligensee ist ein netter privater verein, wir waren da mal vor jahren im juni. schön gelegen, etwas abseits, zufahrt per bus, zugang zwischen kleingärten.
aber wenn du organisierten sport oder wettbewerbe suchst, evtl. trainingsmöglichkeiten, wende dich doch über internet an DFK, abteilung sport und jugend. die helfen sicherlich gerne weiter. allerdings meine ich, dass du dann auch in einem verein mitglied sein oder werden solltest.
wir selbst sind nicht mehr im verein, weil wir seit jahren direkt fußläufig in den nationalpark können. dort schwimmen wir im sommer täglich mindestens 1 km, manchmal morgens und abends, im winter je nach temperaturen deutlich kürzer (heute morgen 20 min) - die herausforderung an den wachen willen ist, bei einsetzender euphorie nicht etwa weiter zu schwimmen und dabei zu unterkühlen.
mit ein wenig routine lässt sich ein persönlicher trainingsplan schon erstellen. wer weiß, gibt es dann auch leute, die sich anschließen wollen.
alles gute und lg aus wien!

Beitrag von Zett » Di 11. Nov 2025, 11:17

Falls Vereinsmitgliedschaft gefordert wird, geht alternativ sicherlich auch Mitgliedschaft direkt beim DFK, die habe ich auch.

Beitrag von Lars2015 » Di 11. Nov 2025, 18:01

Es gibt dort Langstrecken schwimmen und Bahnen direkt im See entlang des Ufers. Bin selbst kein Sportler sondern habe nur mal zugeguckt. Es ist das Vereinsgelände der Berliner Sauna Freunde. Dürfte am sinnvollsten sein, sich direkt beim Verein zu erkundigen. Die sind sehr freundlich. Gruß Lars

Zurück zu FKK Baden