Aktuelle Zeit: Fr 28. Nov 2025, 06:32

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Was habt ihr heute nacktes gemacht?

Alles rund um das Thema FKK

Re: Was habt ihr heute nacktes gemacht?

Beitrag von Trixi » Do 20. Nov 2025, 20:05

Das macht er absichtlich um zu provozieren. Nichts anderes steckt hinter seinen "Beiträgen".

Beitrag von Arno Nühm » Do 20. Nov 2025, 20:12

Zett hat geschrieben: Socken, Kniestrümpfe, wasserfeste Knöchelschuh, Regen-Gamaschen, kleine Strick-Gamaschen als Abschluss am Bein, kleine Neopren-Stulpen, größere Neopren-Stulpen, das erste Paar Strick-Stulpen, dünne Laufhandschuhe, Wind- und Wasserschutz-Folie, das zweite Paar Strick-Stulpen, Fäustlinge mit elektrischen Handwärmern, Strickmütze

Zumindest das Kriterium "Einem nackten Mann kann man nicht in die Tasche greifen" scheint ja erfüllt gewesen zu sein (falls ich nichts übersehen habe) :mrgreen:

Zett hat geschrieben: Die "wasserfesten" Knöchelschuh waren leider nicht sehr wasserfest. Ich hatte deutlichen Wassereinbruch

Das ist halt der Unterschied zwischen wasserfest und wasserdicht ;)

A.

Beitrag von Wanderfalke » Do 20. Nov 2025, 20:21

Oder Löcher in der Sohle

Beitrag von Zett » Do 20. Nov 2025, 21:09

Wanderfalke hat geschrieben:Das will doch langsam keiner mehr Wissen, was Du immer anhast.??

Doch, doch! Am wichtigsten ist es für Trixi, die muss doch wissen, ob ich dünne Handschuhe (das ist dann ganz klar für sie Nacktjoggen) oder dicke Handschuhe anhab (das ist dann für sie kein Nacktjoggen).

Und dann gibt es auch noch normale Menschen, die können da immer sehen, wie man bei welchem Wetter herrlich FKK machen kann, nämlich indem man das Richtige dem Wetter entsprechend anzieht. Also ganz wichtige Informationen - zumindest für FKKler, Nudisten können vielleicht weniger damit etwas anfangen.
Für Dich ist es dann interessanter, wenn Trixi hundert mal schreibt, dass sie nackt schläft, ist nachvollziehbar.

Und dann gibt es Meinungsfreiheit nicht nur für Nudisten, sondern auch für FKKler.

Beitrag von Ich liebeFKK » Do 20. Nov 2025, 21:19

Trixi hat geschrieben:Das macht er absichtlich um zu provozieren. Nichts anderes steckt hinter seinen "Beiträgen".

Genauso ist es.

Beitrag von Zett » Fr 21. Nov 2025, 18:00

Ja, es gibt sie, die Menschen, die jeden anderen Menschen als Provokation betrachten und nur sich selber und ihre geistigen Ausdünstungen für allein zulässig (Und genau das dann zum Vertuschen ihrer Fehler auch noch anderen vorwerfen - nennt man in der Psychologie »Projektion«). Hier im Forum sind da recht anschauliche Beispiele dafür. Meinungsfreiheit zählt für sie ausschließlich nur für sie allein.

Für FKK haben die dann natürlich keine Zeit und kein Interesse, die müssen Hass und Hetze verbreiten. Das wohl einzige, was sie gut beherrschen.

Ganz anders ist das bei mir: Ich gehe auch heute wieder raus, auch bei den 2 Grad minus und 10 km/h Wind (= "gefühlt" minus 5) und mache meinen 9-km-Paradieslauf, heute mit Gummistiefeln (halbhohe, und Absätze abgesägt), ansonsten wie gestern aber ohne Folie.

...

Es wurde heute nur die kleine 6,5-km-Runde. Das Laufen mit den Gummistiefeln ging gut, aber die Gamaschen rutschten, wahrscheinlich, weil a) der Gummi aufgrund des Alters der Gamaschen nachlässt und b), weil sie auf den Gummistiefeln unten weniger Halt haben, also am unteren Rand tiefer rutschen als bei Knöchelschuhen. Außerdem wollte ich sehen, wie fest der sonst so matschige Weg schon ist, der zum 6,5-km-Weg gehört.
Hinterher habe ich etwas viel Feuchtigkeit in den Stiefeln festgestellt, entweder doch vom Fuß oder die Gummistiefel werden spröde und es ist etwas Wasser eingedrungen. Die Sache muss beobachtet werden.

Der Lauf selber war ... wieder ein Paradieslauf, schön viel (Abend)Sonne und kaum Wind.

Ich hoffe, Ihr hatte auch alle einen tollen FKK-Tag!

Beitrag von Hannes 2.0 » Fr 21. Nov 2025, 22:14

Ich hatte definitiv einen tollen Tag, habe ihn sogar immernoch, weil meine
gesamte Familie um mich rum ist und wir uns sehr angenehm unterhalten.

Ob das ein FKK-Tag war/ist?
Eher nein, obwohl ich auch zeitweise nackt war/bin:
im Bett, im Bad, im Gym und in der Sauna und nachher, wenn der Besuch weg ist,
auch auf meiner Couch. ;)

Nackte Grüße,
Hannes

Beitrag von Zett » Sa 22. Nov 2025, 13:32

Freut mich für Dich, Hannes, genieße den Urlaub!

Ich gönne mir jetzt wieder einen herrlichen Paradieslauf, bei schönstem Winterwetter: -2 Grad, Nur 5% Niederschlagswahrscheinlichkeit, 65% rel. Luftfeuchte, 10 km/h Wind (= -4 "gefühlt), "Wahrer Mittag": 11:55

...

Bin kurz vor dem Wahren Mittag gestartet, es waren aber leider nur 20 Minuten Sonne, aber trotzdem dann noch ein schöner heller Tag. Heute habe ich eine Hagebutte mit dem Mund geerntet. Es ist etwas umständlich, die Handschuhe auszuziehen.

Erstmalig ausprobiert: ein zweites, breites Gummiband über den Gummiabschluss der schon etwas älteren Beingamaschen => sie haben bis zum Schluss perfekt ihren Sitz behalten, nicht verrutscht.

Hatte heute einen kurzen Plausch mit einem Pärchen, das von meinem Laufen begeistert war.

Auch sonst waren noch einige unterwegs, das schöne Wetter nutzen. Auch die Rinder und die Ziegen konnte ich wieder von ganz nahem bestaunen.
Es war wieder ein herrlicher 9-km-nackt-Paradieslauf!

Ich hoffe, Ihr hatte auch alle einen schönen FKK-Tag!

Beitrag von Horst » Sa 22. Nov 2025, 15:43

@Zett
Du könntest auf Deiner Webseite einen Blog einrichten, in dem Du Deine Lauferlebnisse dokumentieren könntest.

Ein guter Vorschlag?

Gruß
Horst

Beitrag von Trixi » Sa 22. Nov 2025, 16:45

Vorhin im GCM splitterfasernackt geduscht nach 2,5 Stunden auf der Driving-Range (bei feinstem Sonnenschein).

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein