Aktuelle Zeit: Fr 28. Nov 2025, 08:31

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Was habt ihr heute nacktes gemacht?

Alles rund um das Thema FKK

Re: Was habt ihr heute nacktes gemacht?

Beitrag von ynda » Sa 22. Nov 2025, 23:09

Wer von Meinungsfreiheit redet, sie ausübt und einfordert, muss auch damit rechnen, dass andere eine andere Meinung
haben und diese auch sagen.
Das hat nichts mit "Nichtgewähren von Meinungsfreiheit" zu tun! Auch wenn es für manche sehr überraschend ist.
Denn:

Es überrascht uns immer wieder, dass es neben unserer Meinung auch noch andere gibt.
© Ernst Ferstl (*1955), österreichischer Lehrer, Dichter und Aphoristiker

Beitrag von Trixi » So 23. Nov 2025, 08:05

Nach einer paradiesischen Nacktnacht geht´s jetzt raus zum Morgenspaziergang. Die Sonne scheint.

Beitrag von Zett » So 23. Nov 2025, 10:18

@Trixi
Ich merke, Du bist von der Paradies-Sache schon mächtig angetan, vielleicht findest Du doch noch irgendwann zum Paradieslaufen, Sportgärtnern und Ausdauergolfen machst Du ja schon. :)

Beitrag von Zett » So 23. Nov 2025, 13:47

Minus 1 Grad, aber windstill und nur 25% Luftfeuchtigkeit, herrliches Winterwetter. Da hält es sicher keinen FKKler mehr zu Hause, da darf jeder wieder nackt in der Natur sein.
Was trägt man bei diesem Wetter:
Socken, Kniestrümpfe, wasser"dichte"(!) Knöchelschuh, Regen-Gamaschen - mit dem Extra an Gummiband, kleine Strick-Gamaschen als Abschluss am Bein, kleine Neopren-Stulpen, heute keine größere Neopren-Stulpen (so kann man die beiden Strickstulpen bei bedarf runterschieben), das erste Paar Strick-Stulpen, dünne Laufhandschuhe, Wind- und Wasserschutz-Folie, das zweite Paar Strick-Stulpen, Fäustlinge mit elektrischen Handwärmern, keine ! Strickmütze - und trotzdem wieder herrlich nackt!!!

...

Es war etwas windiger als gedacht, ich konnte aber trotzdem recht bald die Strick-Stulpen nach unten schieben und damit mehr Hautfläche sonnen.
Hatte einen Smalltalk mit einem älteren Herrn über Abhärtung und einen Smalltalk mit einem Bekannten über Schlehen (die er gerade erntete) und Essigbäume.
Die Sonne spiegelte sich in den Gesichtern der Menschen wider - ein schöner Tag, ein schöner Lauf.

Ich hoffe, Ihr hattet auch alle einen wunderschönen FKK-Tag!

Beitrag von Ich liebeFKK » So 23. Nov 2025, 14:32

Ich war heute mit meiner Frau ganz nackt in unserer Sauna. Es war wie im Paradies. Einfach herrlich bei den kalten Temperaturen. Und jetzt gibt's noch einen schönen Pharisäer.

Ein Pharisäer ist ein starker Kaffee mit einem Schuss braunem Rum, der mit Zucker gesüßt und mit einer dicken Haube aus Schlagsahne bedeckt wird, so das der Alkohol verborgen bleibt. Es ist ein traditionelles nordfriesisches Heißgetränk.

Beitrag von Tursiops » So 23. Nov 2025, 15:42

Dazu gibt es ein schönes Lied von Knut Kiesewetter.

Beitrag von Zett » So 23. Nov 2025, 16:07

Na, nun gebt ihr mir aber schon - indirekt - Recht, dass das mit dem »Paradies« etwas hat. Da gibt es das Paradiesschlafen, auch wenn keiner weiß, was daran anders ist, als anderes Nacktschlafen - der Autor hüllt sich in Schweigen. Und nun noch die Paradiessauna, weil man nackt (ach nein, "ganz nackt") in der Sauna ist - wahrscheinlich etwas völlig Ungewöhnliches, vor allem für manche. Ja, »Paradies« bedeutet, dass es sich deutlich vom normalen unterscheidet. Und zwar im Positiven.

Beitrag von Arno Nühm » So 23. Nov 2025, 18:49

Das Dehnen nach meiner lockeren Laufrunde habe ich dann nackt gemacht - in meiner wohlgeheizten Wohnung. Den Lauf selbst (7.6km, 41min - habe mich nicht getraut, mit den neuen Schuhen gleich eine lange Einheit zu laufen) nicht.

Zett hat geschrieben:Minus 1 Grad, aber windstill und nur 25% Luftfeuchtigkeit, herrliches Winterwetter

Um 0°C, grau, windig, aber immerhin trocken.

Zett hat geschrieben:Was trägt man bei diesem Wetter:

Kommt darauf an wen man mit "man" meint. Aber sowohl die anderen 8 Läufer die mir auf meiner Runde entgegen gekommen sind, als auch ich selbst hatten lange Hosen (meist Tights), Windjacken und Mützen an. Ok, eine Läuferin hatte statt einer Jacke eine Weste über einem langen Oberteil. Ich hatte unter der Windjacke noch ein kurzes und ein langärmeliges Oberteil. Keine Ahnung was die anderen unter ihrer Oberbekleidung hatten. Handschuhe hatten ungefähr die Hälfte der Leute an (ich hatte meine nach ~2km ausgezogen). Schuhe waren alles normale Laufschuhe. In meinem Fall ein leichter Trailschuh (Hoka Torrent 4).

A.

Beitrag von Hannes 2.0 » So 23. Nov 2025, 19:17

Heute schien hier im Harburger Raum Mittags die Sonne und es hatte 0 Grad bei absoluter Windstille.
Ich bin mit meinem Hund auf eine kleine Anhöhe gestiegen, wo ein riesiger makanter Stein als Überbleibsel
aus der letzten Eiszeit rumliegt, bzw. steht. Er hat sogar einen Namen bekommen: der "Karlstein".
Habe mich spontan meiner Kleidung entledigt und die kalte Luft auf meiner nackten Haut genossen.
Socken und Wollhandschuhe hatte ich anbehalten und ein paar Dehnübungen aus meinem Yoga-Kurs
gemacht. Tief ein- und ausgeatmet und diese herrliche Winterluft noch ein paar Minuten genossen.

Dann schnell wieder in die wärmenden Klamotten - in solchen Momenten bin ich sehr dankbar,
dass es sie gibt! :D
Aber die kurze nackte Zeit ist es wert! Die Sinne werden geweckt, der Körper reagiert auf die Kälte.
Das hat etwas sehr Unmittelbares und Elementares. Habe auch ein paar schöne Fotos gemacht. :)

Beitrag von Hannes 2.0 » So 23. Nov 2025, 19:21

Ich liebeFKK hat geschrieben:...Ein Pharisäer ist ein starker Kaffee mit einem Schuss braunem Rum, der mit Zucker gesüßt
und mit einer dicken Haube aus Schlagsahne bedeckt wird, so das der Alkohol verborgen bleibt.
Es ist ein traditionelles nordfriesisches Heißgetränk.

Daher hat er ja auch seinen Namen. :D
(Unterstreichung von mir)

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein