Aktuelle Zeit: So 8. Feb 2026, 02:02

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Was für ein schöner Tag heute...

Alles rund um das Thema FKK

Re: Was für schöne 3 Tage...

Beitrag von onbydus » Fr 4. Jul 2025, 13:05

Waldläufer hat geschrieben:Gestern war der heisseste Tag des Jahres, 28ºC und keine Wolke.

28° Grad würde ich noch nicht „heiß“ nennen.
Wir hatten hier am Niederrhein am Mittwoch knusprige 37° Grad. Das war in der Großstadt dann schon ein wenig anstrengend. Habe die Gelegenheit aber auch zum Nacktradeln genutzt (50km, davon 46km komplett nackt). War auch herrlich…

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von Mandragora » Sa 7. Feb 2026, 17:10

Ja, was für ein schöner Tag heute.
Es war richtig schön warm, so konnte ich, selbstverständlich nackt, etwas Holz kleinmachen für meine Zeltsauna, danach noch eine Zeit lang im Liegestuhl auf der Terrasse in der Sonne liegen, herrlich.
Auf einmal hörte ich ein Summen, zuerst dachte ich, dass irgendwelche Bienen oder Hummeln schon unterwegs wären, aber dann sah ich die Ursache über mir: eine Drohne.
Die schwebte da in geringer Höhe und es war völlig klar, dass ich gefilmt wurde.
Meine einzige Möglichkeit, mein Missfallen auszudrücken war, dem Ding den Stinkefinger zu zeigen, dann flog es auch schon weiter.
Mir ist es völlig egal, ob mich jemand nackt sieht, aber solch einen Eingriff in die Privatsphäre halte ich für nicht akzeptabel.
Was mich vor allem stört, ist die Anonymität, ich weiß nicht, wer dahinter steckt und was mit eventuellen Bildern geschieht.
Hat jemand hier schon ähnliches erlebt und kann man überhaupt etwas dagegen unternehmen?
Ich habe keine Lust, mich jetzt jedes Mal, wenn ich mich nackt draußen aufhalte, nach eventuellen Beobachtern Ausschau halten zu müssen.
Meine Privatsphäre ist mir äußerst wichtig und bei so etwas hört für mich der Spaß auf.

Beitrag von Konrad R. » Sa 7. Feb 2026, 18:37

Mandragora hat geschrieben:Mir ist es völlig egal, ob mich jemand nackt sieht, aber solch einen Eingriff in die Privatsphäre halte ich für nicht akzeptabel.

Der ist sogar verboten, s.:
https://www.ratgeberrecht.eu/aktuell/dr ... undstueck/
"Das allgemeine Persönlichkeitsrecht (Art. 2 Abs. 1 GG i.V.m. Art. 1 Abs. 1 GG) schützt Bürger vor unbefugten Eingriffen in ihre Privatsphäre. Dies umfasst auch das Filmen oder Fotografieren mit einer Drohne über einem Privatgrundstück."

Beitrag von Mandragora » Sa 7. Feb 2026, 19:40

Ich weiß, ich habe sogar bei der Polizei angerufen und mich erkundigt, obwohl ich die Antwort ja schon aus dem Internet kannte.
Als ich dem gesagt habe, dass ich nackt war, hat der mehrmals nachgefragt: "Nackt? Ganz nackt? Also völlig nackt?" (so ähnlich).
Aber was soll man da machen? Das Ding flog weiter und wo es herkam, wird man nie ergründen.
Ich bin mit der Polizei aber so überein gekommen, dass, wenn es nochmal vorkommt, ich Anzeige erstatte.
Natürlich gegen Unbekannt, das wird dann ganz bestimmt von Erfolg gekrönt sein.
Es würde ja auch nicht viel bringen, die Drohne zu verfolgen um zu sehen, wo sie landet, weil die "Piloten" das ja sehen.
Wenn man aber Glück hat, bleiben sie damit in der Luft stehen um ihren Standort nicht zu verraten, dann ist irgendwann der Akku leer und das Teil kommt von selber herunter. Vorher auf jeden Fall daran denken, einen dicken Hammer mitzunehmen.
Alternative:
Kleinkalibergewehr, damit jeden Tag stundenlang auf der Lauer liegen und wenn das Teil wieder auftaucht, es vom Himmel holen.
Vorher natürlich gut üben.
Naja, dann doch lieber Anzeige gegen Unbekannt.
Mich nervt das einfach nur, ich will hier zu Hause meine Ruhe haben.
Zum Glück bin ich keine schöne junge Frau sondern zügig auf dem Weg zum alten Sack, sonst müsste ich mir ernsthaft Gedanken machen.

Beitrag von Kartunger » Sa 7. Feb 2026, 21:33

Wir hatten das "Problem" auch schon zweimal - beim ersten mal ist die Drohne sogar unter den Sonnenschirm geflogen, meine Frau lag da nackt auf dem Liegestuhl, um auch gut beobachten/Filmen zu können. Die Drohne ist Richtung Dorf weggeflogen ohne dass wir den Drohnenpilot ermitteln konnten.Wir waren im ersten Moment aber auch zu überrascht. Letzten Sommer hatten wir wieder eine Drohne auf dem Grundstück - und da standen der Drohnenpilot mit Freundin und Mutter etwa 200 m von unserem Grundstück entfernt. Ich habe eine ordentliche Ansage gemacht (nackt :D, ich hatte keine Zeit etwas anzusiehen) und mit der Polizei gedroht sollte es sich wiederholen. Bisher ist Ruhe. Auf Drohnen im Wohngebiet reagiere ich allergisch und mache jedem klar was da erlaubt ist und was nicht. Manche sind da auch völlig naiv. Dass wir nackt waren hat uns nicht gestört - ist eh bekannt. Aber es ist eine Sauerrei die Privatsphäre anderer zu stören - und im uneinsehbaren Garten bin ich privat.

Beitrag von Hannes 2.0 » Sa 7. Feb 2026, 22:06

Solche Dinger sind ein beliebtes Weihnachts-oder Geburtstagsgeschenk für "kleine" Jungs.
Wir hatten im letzten Sommer auch so ein Teil im Garten liegen.
Haben ein bisschen recherchiert und dann den Halter ermitteln können: Ein zehnjähriger Junge aus der Nachbarschaft,
der von seinem alleinerziehenden Vater das Teil geschenkt bekommen hatte.
Der Junge hat sich natürlich nix dabei gedacht, war einfach nur neugierig...

Ich habe die Drohne einbehalten, was vllt. auch nicht ganz korrekt war, aber ich war einfach zu sauer
um es ihm zurück zu geben. :evil:

Beitrag von Mandragora » Sa 7. Feb 2026, 22:52

Jetzt musst du nur noch sehen, wie du irgendwie an die Fernsteuerung rankommst, dann hat es sich gelohnt.

Beitrag von Konrad R. » Sa 7. Feb 2026, 23:00

@ Hannes2.0
Du hast völlig richtig gehandelt. Ein Zehnjähriger sollte im nachhinein schon nachvollziehen können was er falsch gemacht hat.

Beitrag von Hannes 2.0 » Sa 7. Feb 2026, 23:11

Na ja, etwas schlecht habe ich mich dabei schon gefühlt, denn ich bin ja auch noch
ab und zu der kleine neugierige Junge... ;)
Aber diese erzieherischen Maßnahmen gehören zum Leben dazu und bei meinen Töchtern
musste ich es ja auch hin und wieder anwenden, obwohl ich es eigentlich nicht wollte...

Ich möchte lieber Kumpel sein. :)

Vorherige

Zurück zu FKK Allgemein