Aktuelle Zeit: Mi 15. Apr 2026, 05:38

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Kaiser-Friedrich-Therme Wiesbaden

Fragen, Informationen, Tipps und Berichte zu FKK Bädern, Seen und Sauna

Kaiser-Friedrich-Therme Wiesbaden

Beitrag von Arno Nühm » So 8. Feb 2026, 11:59

Ich wollte mal rumfragen, ob jemand Erfahrung (idealerweise rezent) mit der Kaiser-Friedrich-Therme in Wiesbaden hat.
Kann sein dass ich Anfang März sowieso mal in Wiesbaden bin und da frage ich mich ob es sich lohnt, die mal zu besuchen.

A.

Re: Kaiser-Friedrich-Therme Wiesbaden

Beitrag von Stefan44Hessen » Di 7. Apr 2026, 16:53

Ich gehe regelmäßig in die Kaiser Friedrich Therme und mag sie sehr. Man muss aber wissen das es keine Therme ist, die man aus heutigen Zeiten kennt. Das Bad wurde zu Kaisers Zeiten zur Gesunderhaltung der Menschen gebaut. Es gibt am Eingang die Möglichkeit sich einen Zettel mit einem Badeablauf des irisch-römischen Bades zu nehmen. Im Vordergrund dabei steht ein 2-3 stündiger Wechsel von Warm und Kaltbädern, sowie den Schwitzräumen. Wer lieber lange im warmen Thermalwasser rumdümpelt und daher grosse Wasserflächen bevorzugt, wird enttäuscht sein. Für den empfehle ich in Wiesbaden das Aukammbad. Alle anderen werden sich sehr wohl fühlen und nach dem Besuch es zu schätzen wissen ihren Körper und das Immunsystem fefordert, aber was Gutes getan zu haben. Das Personal ist immer sehr freundlich, es ist sauber und zumindest unter der Woche eine ruhige und angenehme Atmosphäre.
Viel Spass beim Besuch

Zurück zu FKK Baden