Aktuelle Zeit: Di 16. Jun 2026, 13:26

FKK-Freunde.info

Dein Forum für nackte Aktivitäten und Naturismus

hallo kennt ihr nen guten chat für fkk?

Alles rund um das Thema FKK

Re: hallo kennt ihr nen guten chat für fkk?

Beitrag von Timpotato009 » Do 19. Mär 2026, 18:56

Sven.TH hat geschrieben:es gibt auf Telegram einige Gruppen , die auch hier im Forum beworben wurden.

Falls du einer Gruppe angehörst, könntest du die Links hier vielleicht nochmal teilen. Ich habe versucht, die Beiträge durchzusehen, konnte aber nichts finden.

Beitrag von Hannes 2.0 » Do 19. Mär 2026, 19:22

Ich bin in der telegram-Gruppe "Natürlich nackt".
Beschreibung:
"Für alle Männer die ungeniert gerne nackt sind.
Sexuelle Darstellungen und Andeutungen sind hier nicht gestattet.
Findet Kontakte für gemeinsame Unternehmungen."

Inhaber ist: Ingo Buchholz i.d.N. 52

Es findet zuerst ein Fake-Check statt, der wird in einer Art Vorgruppe, bestehend aus den drei Admins
durchgeführt. Wenn man den "bestanden" hat, geht es direkt in die Gruppe rein und wir freuen uns
immer über Neue Nacktedeis. Zur Zeit sind wir 88 Mitglieder.
Kopieren und weiterleiten von Fotos ist in der Gruppe nicht möglich.

Ich habe über die Gruppe schon ein paar nette Bekanntschaften, bzw. Freundschaften gefunden.

Beitrag von Sven.TH » Fr 20. Mär 2026, 02:21

neben der von Hannes genannten , sind auch hier einige verlinkt:
viewtopic.php?f=12&t=23570&start=20

Allerdings ist die von Hannes genannte Gruppe die einzige - mir bekannte - wirklich aktive Gruppe. Aktiv ist eine Gruppe in meinen Augen, wenn mindestens ein Post pro Tag kommt.

ansonsten hilft die Forumsuche
search.php?keywords=Telegram&terms=all&sc=1&sf=titleonly&sr=topics&sk=t&sd=d&st=0&ch=300&t=0&submit=Suche

naturzone.eu/

Beitrag von hemmerling » Mo 4. Mai 2026, 15:20

Es gibt eine neue nichtkommerzielle deutsche FKK-Community
https://www.naturzone.eu/
bei der Erotik und auch Dating ausdrücklich ausgeschlossen wird, wie hier auch auf FKK-Freunde:
https://www.naturzone.eu/erotikhinweis.php
, mit KI-Unterstützung (!) generiert laut Fussnote.

Die haben da
Gruppen, Foren, Chat
interaktive Tools wie Umfragen, Fragen,
sowie eine Telegram-Gruppe und auch eine Whatsapp-Gruppe.

Also da wären zwei Gruppen auf Telegram und Whatsapp "auch für uns".

Bei gefühlt mit nicht viel mehr als 25 Mitgliedern bislang ( siehe Bestenliste )
https://www.naturzone.eu/bestenliste.php
, also alles ganz neu, auf Mund propaganda angewiesen.

Aber selbst wenn der Betreiber langfristig am Ball bleibt, ihm also die Kosten nicht davonlaufen,
mal sehen ob Leben reinkommt, in die riesige Community-Struktur.

Beitrag von Seelöwe » Mo 4. Mai 2026, 18:08

Kurz mal rein geschaut: Wenn Erotik und Dating explizit ausgeschlossen ist, warum gibt es dann explizit eine Gay-Gruppe?
Und sorry, Telegram ist nichts für mich.
Und: Da scheint jemand Daten sammeln zu wollen.
Ich bleibe lieber hier!
Grüße vom Seelöwen

Beitrag von Nudehiker » Mo 4. Mai 2026, 18:30

Die Frage nach einem Chat zwischen Fkk-Freunden wird ja regelmäßig und immer wieder gestellt. Ich nehme mich da in Vergangenheit nicht aus.
Jede Frage hat seine Berechtigung.

Es gibt Webseiten wie z.B. justnaturism.com (kommerziell), welche einen Chat mit Video in die Webseite integriert hat. Soweit so gut; meine Erfahrung damals war, dass die Inhalte über einen schlichten Smalltalk und das Hin- und Herschicken vin Nacktbildern eigentlich nicht hinausgingen; man kann halt nicht permanent Infos über Fkk austauschen, irgendwann ergibt siche jede/r dem allgemeinen Schweigen oder hidden messeges mit ggf. erotischem Charakter. Gott schuf die Menschen eben mit unterschiedlichen Motivationen.

Wenn sich Leute aus den Regionen gut verstehen, spricht doch nichts, eine (messenger xyz) einzurichten und dort eine Gruppe zu bilden, kann man ja über PM klären. "Hey, bin am See, wer hast Lust/Zeit".
Mit Wire, teleguard, threema usw. gibt es ja viele Apps, die sich der Privatsphäre verschrieben haben.

Eine integrierte Chatplattform hier auf fkk-freunde.info ist sicherlich zu viel des Guten. Es gibt ja so viele Alternativen, auf denen man chatten kann.

Foristen, die sehr gerne mit anderen Fkk-Freunden chatten, können doch in ihrem favourisierten Messeger eine Gruppe einrichten und hier dafür werben.

Offtopic:
Früher wollte ich auch, dass es z.B. Fkk-Freunde.info als App gibt, zumindest als progressive.web.App. Heute denke ich mir; diese Seite ist so nischig und eben kein Instagram, im dem wir die tausend posts der ketzten 4 Stunden doomscrollen, das gibt das Thema einfach nicht her.
Ja, bin alt geworden ..
LG Nudehiker

Beitrag von hemmerling » Mo 4. Mai 2026, 21:00

Seelöwe hat geschrieben:Kurz mal rein geschaut: Wenn Erotik und Dating explizit ausgeschlossen ist, warum gibt es dann explizit eine Gay-Gruppe?

Es gibt keine Gay-Gruppe bislang, unter den 20 gegründeten Gruppen. Dafür gibts eine "Männer FKK Community" und "Frauen FKK Community".

Es gibt zwei Landkarten-Funktionen um FKK-Orte einzutragen
a) "FKK-Orte und - Karte"
b) "Gay FKK" - Also keine "Gruppe". Zitat "Gay FKK ist keine Dating- oder Cruising-Szene" - Ein Widerspruch in sich, das stimmt, für den der die Szene kennt. Welche FKK-Orte sollen dann dort bloss eingetragen werden?
Die beiden Landkarten-Funktionen stehen aber im Menü weit auseinander.

Es gibt sogar KI-Agenten Funktionen "KI-Assistent", "FKK-Berater", die echt auf globale KI-Dienste zurückgreifen.
Meine Frage nach "hetrutbeek enschede fkk" wurde zwar inhaltlich falsch beantwortet ( es gibt dort einen FKK-Bereich ), aber immerhin kannte die KI den Ort als Badesee ( Rutbeek ist ein Eigenname, stellt keinen Begriff oder Gegenstand dar ).
Der Rutbeek in Enschede (Niederlande) ist ein beliebter Badesee, aber mir sind keine offiziellen FKK-Bereiche dort bekannt. In den Niederlanden gibt es etablierte Naturistenstrände wie den Naturistenstrand Hoek van Holland oder De Hors auf Texel.

Beitrag von hemmerling » Mo 4. Mai 2026, 21:11

Nudehiker hat geschrieben:justnaturism.com (kommerziell)

In 2026-01 konnte ich die Registrierung dort nicht abschließen, da der Upload eines Avantar-Bildes nicht klappte.
Dass das eine Bezahl-Seite ist, hatte ich bis dahin nicht bemerkt :oops:

Beitrag von Nudehiker » Mo 4. Mai 2026, 21:13

... es ist dort eine Validierung mit Foto pp notwendig. Die Bezahlung läuft über Abo.

Naturzone

Beitrag von hemmerling » Mo 11. Mai 2026, 08:26

Naturzone.

Update:
Die Gay-Bereichs ( Community, Landkarte ) bei Naturzone wurde entfernt,
auf mein Feedback hin, das das "hier" auf fkk-freunde schlecht ankam, und dem Formums-Konzept von "frei von Sexualität" zu sein, der Existenz eines Gay-Bereichs widersprochen hat.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein