Aktuelle Zeit: Mo 8. Jun 2026, 20:53

FKK-Freunde.info

Dein Forum für nackte Aktivitäten und Naturismus

Hallo aus OWL

Hier haben neu registrierte User die Möglichkeit etwas über sich zu schreiben, um sich sich der Forengemeinschaft vorzustellen

Hallo aus OWL

Beitrag von Andreas 32xxx » Fr 5. Jun 2026, 14:51

Hallo an alle begeisterten Freunden/innen der freien Körperkultur.
Nachdem ich mich hier mal eine ganze Weile umgesehen habe um mir einen ersten Eindruck zu verschaffen möchte ich nunmehr auch die Gelegenheit wahrnehmen um mich Euch kurz vorzustellen.

Ich bin Andreas, 64 Jahre, aus Ostwestfalen-Lippe. Meine FKK-ablehnende Frau und ich sind seit 10 Jahren getrennt lebend davon etwa 4 Jahre ohne jeden Kontakt. Unsere 4 gemeinsamen Söhne, ebenfalls FKK-abgeneigt, sind bereits erwachsenen und unabhängig. Meine Lebensweise würde ich als minimalistisch pragmatisch bezeichnen wollen. Also nicht besonders anspruchsvoll aber dafür nützlich und Zweckgebunden. Gegenüber Allem was neu für mich ist, so auch ein FKK-Urlaub, verhalte ich mich zunächst eher zurückhaltend lasse mich aber gern inspirieren und mitreißen.

Hätte gern und des Öfteren bereits in früheren Jahren FKK-Urlaub gemacht, war aber mit der Familie nicht möglich weshalb ich darauf verzichtet habe. Nun, da ich allein bin und auf niemanden mehr Rücksicht nehmen muss möchte ich die mir noch verbleibende Zeit intensiv damit verbringen meine naturistisch-nudistische Veranlagung mal so richtig unvoreingenommen und vorbehaltlos erleben und erfahren zu können. Wenn nicht JETZT wann DANN??

Ich habe mich für dieses Forum entschieden weil es die FKK-Kultur, wie ich finde, sehr umfangreich darstellt aber vor allem, verglichen mit bereits zahlreichen verwaisten Foren, noch immer gut frequentiert ist. Darin sehe ich für mich die Chance auf nette und hilfsbereite Kontakte damit ich zeitnah den für mich geeigneten FKK-Urlaubsort in Kroatien finde. Näheres dazu und worauf ich bei einem FKK-Urlaub besonderen Wert legen habe ich Euch in einem gesonderten Beitrag unter der Rubrik „FKK Urlaub“ Thema: FKK-Urlaub Kroatien detailliert mitgeteilt.

Damit Ihr mich ein wenig einschätzen könnt, denke ich, ist soweit alles gesagt wozu ich zum jetzigen Zeitpunkt bereit bin der Öffentlichkeit über mich mitzuteilen. Das heißt, weiterführende Details nur bei seriösem und erfolgversprechendem Kontakt.

Euch allen weiterhin eine schöne Zeit,

Gruß aus OWL

Andreas

Re: Hallo aus OWL

Beitrag von Naturfreund84 » Mo 8. Jun 2026, 10:30

Herzlich Willkommen in meine alte Heimat. Ich hoffe nicht, dass Nacktheit der Grund eurer Trennung war.

Beitrag von Andreas 32xxx » Mo 8. Jun 2026, 12:00

Hallo, nicht nur aber AUCH, sagen wir mal 50/50

solange die Kinder im Haus waren und ich nackt auf den Balkon oder im Garten verweilt habe wurden die Jalousien der angrenzenden Räume herunter gelassen als Ausdruck der Missachtung. Meine Frau hat den Balkon/Garten zwar nicht gemieden hat aber ständig ihren Unmut darüber zum Ausdruck gebracht.

Ich konnte meine Frau und einen unserer Söhne mal dazu überreden für einen Tagesausflug nach St. Peter-Ording zum FKK-Strand zu fahren. Unser Sohn, damals noch 12 Jahre lief mit Stielaugen herum LOL traute sich aber nicht sich auszuziehen. Meine Frau verkroch sich im Badeanzug unter der Strandmuschel ständig nachfragend wie lange ich denn noch am Strand bleiben wolle. Naja, so war das eben.
Wir sind dann abends noch schön Essen gewesen und keiner verlor mehr ein Wort darüber. Geändert hat sich seit dem Tag nichts. Als unsere Kinder so nach und nach das Haus verließen konnte ich mich auch zunehmend unbefangen nackig bewegen, es wurde von meiner Frau aber weiterhin nur missachtend deduldet.

Ihre größte Sorge dabei waren immer die Nachbarn. Der Sichtschutz war nicht wirklich lückenlos, es hat sich jedoch nie jemand beschwert.

Alle weiteren Gründe für unsere Trennung gehören nicht hierher.

Das sie bisher nicht die Scheidung eingereicht hat zeigt aber wohl das ich als Ehemann und Vater nicht der schlechteste war.
Mein Kontakt zu unseren Kindern ist nach wie vor gut, während unsere Kinder ihre Mutter heute eher meiden.

Beitrag von Naturfreund84 » Mo 8. Jun 2026, 13:59

Aus meiner Sicht ist Familie wichtiger als der Drang Nudismus auszuleben. Das mögen andere anders sehen. Kompromisse helfen.
Trotzdem schön, dass du hier bist. Vielleicht ist Senneriffa was für dich. FKK Campingplatz hinter Oerlinghausen.

Beitrag von Andreas 32xxx » Mo 8. Jun 2026, 14:52

Selbstverständlich ist Familie immer das Wichtigste. Aber wie bereits gesagt gab es noch eine Reihe andere Gründe.

Danke für den Tip mit dem Campingplatz. Der Homepage konnte ich nicht entnehmen ob unbekleidet 24/7 auf dem gesamten Gelände inkl. der Sportangebote. Ist das so zu verstehen?

Das Bogenschießen würde mich tatsächlich interessieren :D

Beitrag von huibu » Mo 8. Jun 2026, 16:07

Andreas 32xxx hat geschrieben:Das sie bisher nicht die Scheidung eingereicht hat ...
... hat vielleicht auch monetäre Gründe ...!?

Beitrag von Andreas 32xxx » Mo 8. Jun 2026, 16:35

Naturfreund84 hat geschrieben:....der Drang Nudismus auszuleben.......

Um das für ALLE die hier möglicher Weise mitlesen - klar zu stellen:
Da ich über ein natürlich ausgeprägtes Schamgefühl verfüge kann von DRANG nicht die Rede sein!
Aktuell habe ich mich noch zu keinen Zeitpunkt unbekleidet draußen, d.h. außerhalb der Wohnung aufgehalten.
Als wir noch als Familie zusammen gewohnt haben, habe ich mich stets zurückgehalten. Insbesondere als unsere Kinder zunehmend erwachsener wurden. Ich denke daran gibt es nichts auszusetzen.

Tatsächlich denke ich heute darüber nach bei den bevorstehenden "Westfälischen Naturistentagen / WNT" im August mal an 1 oder 2 Wanderungen teilzunehmen. Allein bei dem Gedanken bekomme ich jedoch schon wieder kalte Füße :lol: Schauen wir mal.

Beitrag von Andreas 32xxx » Mo 8. Jun 2026, 16:37

huibu hat geschrieben:
Andreas 32xxx hat geschrieben:Das sie bisher nicht die Scheidung eingereicht hat ...
... hat vielleicht auch monetäre Gründe ...!?

Ja, durchaus möglich

Zurück zu Unsere neuen Mitglieder