Aktuelle Zeit: Do 16. Jul 2026, 08:31

FKK-Freunde.info

Dein Forum für nackte Aktivitäten und Naturismus

Was habt ihr heute Besonderes/das erste Mal nackt gemacht?

Alles rund um das Thema FKK

Re: Was habt ihr heute Besonderes/das erste Mal nackt gemach

Beitrag von Wendelin1971 » Di 14. Jul 2026, 10:30

Am Sonntag habe ich wieder eine kleine Nacktwanderung gemacht. Bin dabei an einem abgelegenen See vorbeigekommen, der kein offizieller Badesee ist, und niemand nacktes oder oben ohne gesehen. Fand ich schade, da dieser Ort irgendwie dazu einlädt, weil er so abgelegen ist.
Ich war der einzige Nackte, als ich am Ufer entlang ging und würde keines Blickes gewürdigt und es kam (somit) auch kein Kommentar.
Ich interpretiere das einfach mal als gut, weil meine Nacktheit niemanden gestört zu haben scheint.
Ich denke, ich werde da öfter hingehen.

Huch, ich bin völlig entblößt vor drei jungen Mädels...

Beitrag von NaturKraxler » Mi 15. Jul 2026, 21:09

8-) Ich war diese Tage erneut "im Adams-Kostüm" bzw. "im Natur-Kleid" am Königssee unterwegs - habe tagsüber an zwei Tagen je eine längere historische (d.h. aufgelassene und heute eher zugewachsene) Route "gekraxelt" (T5) - und gestern Morgen auf dem Weg von meinem Übernachtungsort zum Einstieg der Tour hat mir "das Leben" quasi "einen Streich" gespielt:

An einem Werktag und noch bevor das erste (Touristen-)Boot die Halbinsel "Bartholomä" erreicht, bin ich einen sonst häufig begangenen Wanderweg (Hüttenzustieg), der hier überwiegend in Serpentinen verläuft, abwärts gegangen. Da das Nacktwandern bekanntlich "süchtig macht", hatte ich natürlich irre Lust auf Luft und vorab eine "Risiko-Abschätzung" hinsichtlich möglicher Begegnungen am frühen Morgen angestellt - und bin zum Entschluss gekommen, dass eine (textile) Begegnung auf diesem "öffentlichen" Wegstück um diese frühe Zeit (ca. 7:30-8 Uhr) eigentlich unmöglich ist. Außerdem ist der Pfad von oben durch die lichten Bäume hindurch gut einsehbar, die "geraden" Anteile durchaus "mit Überblick" werden nur von wenigen leichten Kurven unterbrochen.

Nun, meine Abschätzung lag bei (nahezu) 100% Sicherheit (quasi 0% "Restrisiko"), dort um diese Uhr-Zeit allein unterwegs zu sein und damit kam mir auch die Überlegung, meine "Notfall-Short" ganz in den Touren-Rucksack zu verpacken (eben wie ich es bei meinen "Abseits-Routen" auch mache). Doch so ganz habe ich meinen "inneren Feigling" noch nicht vertrieben und so steckte ich diese wenigstens griffbereit seitlich an den Rucksack. Denn wenn zu erkennen ist, dass mir jemand entgegen kommt, möchte ich doch noch "rechtzeitig" hinein schlüpfen...

So bin ich also bereits einen Großteil des Weges hinab zum See unterwegs und da das nackt Herumlaufen bereits eine angenehme Gewohnheit geworden ist, bin ich sehr entspannt ("im Flow") und nehme mein Nacktsein (hier Schuhe, Stirnband und Rucksack) gar nicht mehr wahr. Gerade überquere ich eine Brücke über einen rauschenden Bergbach, ein langes Vierkantholz quer über das Wasser etwas unterhalb zieht meine Aufmerksamkeit auf sich, als :o wenige Meter vor mir - der Weg hat hier eine kleine "Kuppe-Kurven-Kombination" - ein junges Mädel mit geschätzt 20-25 Jahre auftaucht. :shock: Oh sh.., hinter ihr noch ein etwa gleich altes Mädel und gleich danach noch eines - sie sind zu dritt im Aufstieg, und sollten sie sich unterhalten haben, konnte ich dies durch das Rauschen des Wassers nicht hören.

Klar, einen Sekundenbruchteil hatte ich den zurecht gelegten Gedanken, mir die Hose wenigstens vor meine Blösse zu halten und die Hand ging sicher bereits in Richtung zur "Rettungshose", doch ebenso schnell war die Erkenntnis da, dass alles handeln nun nur noch viel lächerlicher wirken muß... Für jede verbergende Reaktion war es jetzt schlichtweg zu spät! „Dreifach-Wumms“.

Ich schaue im Vorbeigehen in ihre Gesichter, sie haben mich natürlich wahrgenommen, versuchen mich aber nicht anzuschauen, sondern fokussieren sich schweigend auf den ebenen Weg vor ihnen. Ich sage im Vorbeigehen überraschend locker "Guten Morgen, ihr seid heute aber auch schon früh unterwegs." - keine Antwort. Wenige Sekunden später, höre ich hinter mir, wie sie förmlich gleichzeitig in ein "Huh-was-war-das-Gekicher" ausbrechen. Ohne mich umzudrehen habe ich nun die kleine "Kuppe-Kurven-Kombination" passiert, bin damit aus ihrem Blickfeld - und lasse ihnen ihre Freude...

:oops: Wow, was war dies für ein "gemeiner" Zufall! Was machen ausgerechnet diese drei jungen Mädels an einem Dienstag-Morgen hier? Wie nur können sie um diese Zeit an diesem Ort sein (eigentlich keine Übernachtungsmöglichkeit in "Bartholomä" möglich)? Wieso sind sie nicht im Studium oder im Job oder..., noch sind in Süddeutschland doch keine Ferien...
Wäre ich mittig "normal" bedeckt gewesen - wenn es die Schatten-Sonne-Kombination zuläßt, bin ich immer noch "oben ohne" - hätte ich definitiv kurz angehalten und diese Frage(n) an das Trio gerichtet - und sicher von ihnen auch eine freundliche und schlüssige Antwort erhalten.

Doch die nächsten Minuten bin ich völlig "geflasht", im Kopf "rattert" es, wie nur konnte dies passieren!! Es war für mich ein Moment des völligen Kontrollverlusts - und doch hat es ganz und gar nicht "Weh getan". Ich versuche mir dennoch diese Situation zu erklären... es gibt keine Antwort - ich muß wohl akzeptieren, dass mir hier das Leben oder das Universum oder was-auch-immer förmlich "einen Streich" gespielt hat...

Re: Huch, ich bin völlig entblößt vor drei jungen Mädels...

Beitrag von Konrad R. » Mi 15. Jul 2026, 21:40

NaturKraxler hat geschrieben:Was machen ausgerechnet diese drei jungen Mädels an einem Dienstag-Morgen hier...Wieso sind sie nicht im Studium oder im Job, noch sind in Süddeutschland doch keine Ferien...

Ich würde das Restrisiko bei solchen Aktionen nie mit Null ansetzen.
Sie haben evtl. Semesterferien oder sie haben Urlaub und sie müssen ja auch nicht aus Süddeutschland sein.

Beitrag von Hannes 2.0 » Mi 15. Jul 2026, 23:59

Hallo NaturKraxler,
ich kann Deine Gefühle komplett nachvollziehen und Deine Begegnung erinnert mich an das,
was ich im letzten Sommer erlebt habe:
Ich hatte mich nackt an einen See hier im Norden gelegt um ein bisschen das schöne Wetter zu genießen und die
menschenleere Ruhe - neudeutsch zum Chillen eben.

Der von mir fein ausgesuchte Entspannungsort war abgelegen und nur schwer begehbar, deshalb war ich
mir ziemlich sicher, dass hier bestimmt keine Menschenseele vorbei kommen wird.
Pustekuchen!
Plötzlich hörte ich laute Gespräche und frohes Gelächter, weiblicher Natur.
Und kurze Zeit später standen drei muslimisch gekleidete Frauen um mich herum...
Ich wäre am liebsten im Boden versunken, hätte mich sehr gerne in ein Mäuschen verwandelt um in das nächste
Erdloch zu verschwinden - funktionierte aber leider nicht! :oops:
Also ganz cool und locker getan und freundlich gegrüßt. Die jungen Frauen in komplett schwarzen edlen Stoffen gehüllt,
grüßten freundlich zurück, gaben sich sehr entspannt und natürlich. Nicht ohne mich genau zu mustern,
wie ich so hilflos wie ein Fisch auf trockenem Grund, da so auf meinem Handtuch lag.
Leider konnte ich nicht verstehen, was sie gesagt haben, vielleicht auch mein Glück! :?

So schnell wie sie erschienen sind, waren sie auch wieder weg und ich konnte endlich wieder Luft holen.

Tja, manchmal hält das Leben eben doch noch Überraschungen für uns bereit. :)

Beitrag von Bingo » Do 16. Jul 2026, 06:47

Die Berichte von Naturkraxler und Hannes 2.0 zeigen mir, dass schlichtes Nacktsein im öffentlichen Raum von diesen zwei Aktivisten letztlich als „unzulässig“ – warum auch immer – empfunden wird. Warum wird trotzdem etwas getan, was subjektiv als „unzulässig“ empfunden wird und die konkrete Erfahrung dann das Gegenteil bestätigt. Es ist doch kein Einzelfall, dass redliche Nacktheit weitestgehend akzeptiert wird und rechtlich erlaubt ist. Seitenweise ist dazu hier im Forum berichtet.

Wer dann noch auf die Idee kommt, man müsse bei überraschend auftauchenden jungen Frauen schnell nach der Hose greifen oder mindestens seine Blöße verdecken, diskreditiert ganz öffentlich solches Nacktsein. Dazu fehlt mir jedes Verständnis. Bitte bei solchem mangelnden Selbstbewusstsein nur noch in einer Gruppe nackt wandern. Oder ist es vorstellbar, dass auch eine ganze Gruppe nackter Wanderer beim Auftauchen von jungen Frauen schnell die Hose aus dem Rucksack holt? Dazu bitte bei den Veranstaltern von Nacktwanderungen nachfragen.

Axel Geertz

Beitrag von Bingo » Do 16. Jul 2026, 07:12

Als Einziger nackt unter Bekleideten

Zu meinem letzten Beitrag gehört aber auch eine einschlägige eigene Erfahrung als Nackter unter Bekleideten. Letzten Montag gegen Mittag brannte das abgeerntete Getreidefeld auf der anderen Seite der Straße unserem Grundstück direkt gegenüber. Ich war nackt im Garten, als insgesamt ca. 6 Feuerwehrwagen und die Polizei aus den umliegenden Dörfern vorfuhren. Das wollte ich mindestens fotografieren; helfen konnte ich nicht und holte mir schnell meinen Fotoapparat. Mich hat es selbstverständlich nicht irritiert, nackt zwischen den vielen „Helfenden“ mich ca. 30 Minuten zu bewegen. Aber: Auch niemand unter den „Helfenden“ hat erkennbar meiner Nacktheit wegen reagiert. Redliche Nacktheit ist kein Aufreger mehr. Es sei denn, der Nackte ist aufgeregt, weil er die Nacktheit als unzulässig empfindet. Seltsam, wenn man trotzdem nackt ist.

Beitrag von Ralf_BW » Do 16. Jul 2026, 08:04

Wurden es eindrucksvolle Bilder?

Vorherige

Zurück zu FKK Allgemein