von svench » Fr 17. Jul 2026, 18:09
Dem Stimme ich Bingo zu, wo es passt und geht. Das es nicht überall angebracht und passend ist, ist eigentlich logisch. So wie nicht alle FKK gut finden. Die Geselschaft erwartet , das man in der Öffentlichkeit bekleidet ist. Und einige verlassen, die Ofiziellen Gebiete und OC Abschnitte, um den Lebensstyl zu praktizieren. Dazu gehört auch der Hygienische und Sicherheitsaspekt, den man nur mit Textilen gewährleisten kann. Es gibt soviele Lebensstyle, einige davon sind nichst für mich, aus diversen Gründen. Auch wird oft von Freiheit und Selbstbestimmten Lebenstyl gesprochen, und eine Toleranz oder Egal Haltung erwartet. Ich finde auch nicht alles gut , und toleriere es. Und das nur bis zu einem Gewissen Punkt, bei einer Klaren Straftat schreit ich auch ein, wen ich jemand Schützen möchte. Das währe Eigenverantwortung übernehmen und nicht wegsehen. Ich übernehme die Eigenverantwortlich, sobald ich mich Nackt in der Öffentlichkeit aufhalte, weil es keine Straftat oder Verboten ist, aber eine Ordnungswidrigkeit sein kann. Ich kann noch so abgelegen und weit Entfernt von Siedlungen sein, am frühe oder späten Abend und trotzdem nicht Garantieren , das mir niemand begegnet. Und diese 1 Person kann sich Stören, das ich Nacktwandere. Ich möchte mich Wohlfühlen bei Nudismus, und nicht immer Erklären , warum ich Nackt bin. Anderseits ist es möglich , das ich bewusst die Natürliche Nackheit praktiziere, wo es nach meiner Einschätzung und Situation bezogen geht, und nicht sofort Probleme kriege. Ich Persönliche habe meine "No Go" Zonen und betrachte Textilien als Schutz. Zum Thema Stadt, in Berlin gibts mitten in der Stadt eine Liegewiese , mit Dusche , wo das Nackt sein Normal ist. Gruss Svench