Aktuelle Zeit: Mi 9. Sep 2026, 12:43

FKK-Freunde.info

Dein Forum für nackte Aktivitäten und Naturismus

Unterschied, wen man trifft

Alles rund um das Thema FKK

Re: Unterschied, wen man trifft

Beitrag von nackt57 » Di 8. Sep 2026, 16:58

Hallo,
Ich glaube, so mancher der sich hier im Profilbild so zeigt, dass der Penis zu sehen ist keinen allzu großen Unterschied zwischen FKK und Sex macht. Gerne zeigt man sich in einer Fotostrecke mit Intimschmuck. Auch glaube ich nicht, dass es eine gute Idee ist sich hier nackt zu zeigen. Von einem dieser Herren konnte ich ohne großen Aufwand den Namen ergoogeln.
Gruß

Beitrag von ynda » Di 8. Sep 2026, 18:03

Das würd ich aber gern einschränken, sicherlich meinst du "wer nur seinen Penis zeigt"
Auf meinem Profilbild ist das fraglich Körperteil sehr wohl zu sehen, auf den wenigen weiteren Bildern,
die ich hier auch schon zeigte, ebenfalls. Der gehört nun mal zu meinem Körper, ist halt so!
Aber ich trenne sehr wohl zwischen FKK und Sex, und hab da einen ganz klaren Standpunkt, auch was
Intimschmuck angeht.
Da ich ohnehin nirgends ein Geheimnis daraus mache Nudist zu sein, ist es mir völlig schnuppe ob mich
wer hier erkennt. Wer mich kennt, kennt mich in aller Regel ohnehin auch nackt, also was soll's. :roll:

Beitrag von nackt57 » Di 8. Sep 2026, 18:32

Wenn jemand berufstätig ist, könnte das schon ziemlich blöd sein

Beitrag von ynda » Di 8. Sep 2026, 20:08

Vielleicht für Lehrpersonal an Schulen, Politiker oder sonstige, welche im Licht der Öffentlichkeit stehen. Für den
Bandarbeiter bei VW eher nicht. Mal abgesehen davon, wenn du in die Sauna gehst, ist die Wahrscheinlichkeit
größer von wem erkannt zu werden. Ich hab da auch schon alle möglichen Leute getroffen, die ich kannte.
Ich verstehe dieses Duckmäusertum nicht, FKK ist doch nichts schlimmes, aber ihr tut so als wäre es was schlimmes.
Und diese Geheimniskrämerei verursacht doch eine evt Abneigung gegenüber uns. :roll:
Einfach mal selbstbewusst auf den Tisch hauen wenn jemand sagt "Ihh, wie kannst du nur" und dann einen ganz
ernsten Vortrag über die FKK halten. :twisted:
Musst ja keine Hausaufgaben schreiben lassen . . . . obwohl, hmm, warum eigentlich nicht. ;)

Beitrag von riedfritz » Mi 9. Sep 2026, 07:07

Und diese Geheimniskrämerei verursacht doch eine evt Abneigung gegenüber uns.
Diese Geheimniskrämerei weckt vor allem Neugier, weil unanständiges Verhalten dahinter vermutet wird.
Wer aber, wie viele auch hier im Forum, FKK und Sex nicht auseinander halten kann, leistet Vorurteilen und Gründen für die Geheimniskrämerei Vorschub.

Beitrag von Wendelin1971 » Mi 9. Sep 2026, 07:37

Irgendwie geht diese Diskussion ins Lächerliche, finde ich.

Wer nackt zu sehen ist, dessen Geschlechtsmerkmale sind dann nun mal auch zu sehen. Und da der Penis hetvorstechender ist, als die Vulva und die weibliche Brust nun mal größer ist als die Männliche, fallen halt gewisse Körpermerkmale mehr oder weniger auf. Diese dann, im FKK-Kontext zu verbergen halte ich für fragwürdig. In der Sauna oder am FKK-Strand sieht man auch alles. Wenn ein Mann dann, der Logik gewisser Beiträge, seinen Penis zeigt, will er dann nur Sex und nicht FKK machen? Das würde ja bedeuten, ein Mann, der FKK macht, trägt Badehose. Für mich, ein Widerspruch.

Gehe ich in die Sauna und treffe Bekannte ist das doch schön. Besonders, wenn man vorher von dieser Leidenschaft, diesem Interesse, nicht wusste.
Trifft man solche gar in einem Swinger-Club - gerne auch FKK-Club genannt - ist das doch auch spaßig. Wer will dann wen "verpetzen"?

Die ganze Heimlich Türkei, was Nacktheit betrifft, zeigt doch nur unser gestörtes Verhältnis dazu: "Nackt ist ihhh, ist pfui!", "Wer sich nackt zeigt ist pervers!"
Wenn Lehrer, Politiker oder sonstige in der Öffentlichkeit stehende Personen sich nackt zeigen - kocht bei Only-Fans" - dann hat das doch etwas menschliches, Nachbarn, authentisches und macht glaubwürdiger. Meine Meinung.

Aber, zerredet das Thema ruhig weiter und dreht euch fein im Kreis.

Beitrag von regenmacher » Mi 9. Sep 2026, 08:40

riedfritz hat geschrieben: weil unanständiges Verhalten dahinter vermutet wird.
Wenn das im sozialen Umfeld der Fall ist, dann gibt es ein einfaches Mittel dagegen. Allein durch die richtige Wortwahl. Statt von "FKK" - einer Bezeichnung, die auch in sachfremden Zusammenhang genutzt wird - kann man von "Freikörperkultur" sprechen. Die - neben Angela Merkel - bekannteste Frau Deutschlands hat es zeitlebens so gemacht.

.

Beitrag von ynda » Mi 9. Sep 2026, 10:29

regenmacher hat geschrieben:Wenn das im sozialen Umfeld der Fall ist, dann gibt es ein einfaches Mittel dagegen.

In den 70ern war der Begriff FKK noch nicht durch andere belastet, ich hab dann den Zweiflern einfach mal erklärt
was FKK ist und vor allem wie und wann sie entstanden ist.
Und die typischen Vorwürfe wie 'nackt vor anderen, das macht man doch nicht / das gehört sich nicht', usw, wurden
mit einem "Warum!" beantwortet.
War meist lustig, wie die Nörgler dann nach Worten suchten. Das ist dann wie, wenn jemand ins schwanken gerät und
du ihn mit der Fingerspitze ohne Kraftaufwand umstößt; plumps. ;)

Beitrag von Arno Nühm » Mi 9. Sep 2026, 11:39

nackt57 hat geschrieben:Hallo,
Ich glaube, so mancher der sich hier im Profilbild so zeigt, dass der Penis zu sehen ist keinen allzu großen Unterschied zwischen FKK und Sex macht.

In dem Punkt würde ich eher @ynda folgen. Wenn überhaupt, dann würde ich einen solchen Zusammenhang eher bei denjenigen erwarten, deren Profilbild auf die Präsentation des Penis fokussiert sind als bei denen, auf deren Profilbild der Penis als Teil des ganzen Körpers (auf Grund der Auflösung der Profilbilder meist in der Größe von 2-3 Pixeln) zu sehen ist. Wobei solche (penisfokussierten) Profilbilder in der letzten Zeit sowieso erheblich seltener geworden zu sein scheinen.

Und eigentlich müsste sich ein möglicher Zusammenhang zwischen solchen Profilbildern und dem ursprünglichen Thema des Threads (wen man trifft, bzw. was dann dessen Absichten sind) ja empirisch überprüfen lassen. D.h. die Betroffenen müssten mal nachsehen, ob die Profilbilder von Forenmitgliedern, welche sich mit sexuellen Absichten verabreden, wirklich überdurchschnittlich "penisfokussiert" sind.

ynda hat geschrieben:Vielleicht für Lehrpersonal an Schulen, Politiker oder sonstige, welche im Licht der Öffentlichkeit stehen.

...Mitarbeiter kirchlicher Einrichtungen (~33% der Krankenhäuser [1], 32% der Kitas [2] und 8% der Schulen [3]), Mitarbeiter von Unternehmen die, insbesondere in einem konservativen Umfeld, um ihren "guten Ruf" fürchten wenn Nacktfotos ihrer Mitarbeiter öffentlich werden ...

Wendelin1971 hat geschrieben: Gehe ich in die Sauna und treffe Bekannte ist das doch schön

Äpfel / Birnen. Und zwar gleich doppelt:
- die Treffen in der Sauna / am FKK-Strand / im Swinger-Club finden innerhalb eine "Blase" Gleichgesinnter statt, ein Nacktfoto im Netz ist der gesamten Öffentlichkeit zugänglich
- eine persönliche Begegnung ist temporär, ein Foto steht u.U. auch in 20 Jahren noch im Netz

Ansonsten sind die Fragen nach Sinn, Zweck und Risiken von Nacktfotos ja in einem anderen Thread (https://fkk-freunde.info/viewtopic.php?f=24&t=24825) schon recht ausführlich diskutiert worden.

A.

[1] https://fowid.de/meldung/konfessionelle-krankenhaeuser
[2] https://fowid.de/meldung/kindertageseinrichtungen-1994-2022
[3] https://www.bpb.de/system/files/dokument_pdf/privatschulen_140623.pdf

Vorherige

Zurück zu FKK Allgemein