Aktuelle Zeit: Fr 9. Okt 2026, 01:11

FKK-Freunde.info

Dein Forum für nackte Aktivitäten und Naturismus

FKK und Sex

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte

Re: FKK und Sex

Beitrag von ynda » Mi 7. Okt 2026, 10:15

Nicht zu vergessen, vielfach hat ein sehr knapp, aber 'nett verpackter' Körper eine erotischere
Ausstrahlung, als ein komplett nackter Körper. ;) :D
Nur mal so am Rande erwähnt 8-)

Beitrag von riedfritz » Mi 7. Okt 2026, 11:09

Wenn schon FKK-ler nicht zu überzeugen sind, dass FKK und Sex nicht in direktem Zusammenhang stehen, wie soll man dann Nicht-FKK-ler davon überzeugen können!

Beitrag von FkkHamburger » Mi 7. Okt 2026, 11:18

Wieso lassen sich andere nicht überzeugen?
Wenn man selbst schon nicht offen ist?

Beitrag von riedfritz » Mi 7. Okt 2026, 13:21

Ganz einfach: Weil Nicht-FKK-ler noch ganz andere Vorbehalte haben! Und wie kann jemand andere überzeugen, wenn er es selbst nicht glaubt?

Beitrag von FkkHamburger » Do 8. Okt 2026, 04:57

Der Blick war nach innen gerichtet.

Beitrag von Bummler » Do 8. Okt 2026, 11:31

riedfritz hat geschrieben:Wenn schon FKK-ler nicht zu überzeugen sind,...

Das mit dem "Überzeugen" habe ich sowieso aufgegeben. In einer Welt der Egomanen, die sich allesamt für die Krone der Schöpfung halten, ist das sinnlos.
Ich persönlich habe mich damit abgefunden, das es FKK-ler gibt für die Sex dazu gehört und Textile, die das auch denken.

Es gibt Schlimmeres.

Beitrag von Hannes 2.0 » Do 8. Okt 2026, 20:47

riedfritz hat geschrieben:Die sexuellen Bedürfnisse hat man aber nicht nur wenn man nackt, sondern auch wenn man angezogen ist,
das vergessen die meisten!

Stimmt, aber die Gesellschaft hat es uns abtrainiert, darauf spontan und direkt dem Bedürfnis entsprechend zu reagieren.
Anders verhällt es sich (häufig?), wenn wir uns nackt begegnen.

Beitrag von riedfritz » Do 8. Okt 2026, 21:36

Stimmt, aber die Gesellschaft hat es uns abtrainiert, darauf spontan und direkt dem Bedürfnis entsprechend zu reagieren.
Seit wann besteht das Recht, dem Gegenüber jederzeit direkt seinem Bedürfnis nach gegenüberzutreten? Das läßt jeden Anstand vermissen, wenn ich anderen Personen z.B. meine Abneigung /Vorbehalte spontan zeige!
Wie soll menschliches Zusammenleben funktionieren, wenn ich dem Nächsten sofort zeige, dass ich ihn ablehne?

Beitrag von Arno Nühm » Do 8. Okt 2026, 21:42

Hannes 2.0 hat geschrieben:Anders verhällt es sich (häufig?), wenn wir uns nackt begegnen.

Also aus meiner Sicht sollte der Unterschied hier doch nicht die Nacktheit sein sondern der Kontext der Begegnung, oder?
Oder um es anders auszudrücken: Welcherart sexueller Aktivitäten (im weitesten Sinne) in einer bestimmten Situation angemessen sind oder nicht entscheidet sich nicht daran ob die anwesenden Personen nackt oder bekleidet sind (FKK- vs. Textilstrand) sondern daran, was die anwesenden Personen und solche, die plausiblerweise noch dazu kommen könnten, in ihrer Gesamtheit für angemessen halten (normaler FKK-Strand vs. Schweinchenstrand, intimes Treffen vs. Marktplatz).
Sehe ich zumindest so....

A.

Beitrag von Konrad R. » Do 8. Okt 2026, 21:52

...und ich sehe das genauso. Die Behauptung "die Gesellschaft hat es uns abtrainiert" verstehe ich in diesem Zusammenhang nicht.

Vorherige

Zurück zu Sonstiges