Aktuelle Zeit: So 11. Okt 2026, 03:49

FKK-Freunde.info

Dein Forum für nackte Aktivitäten und Naturismus

FKK und Sex

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte

Re: FKK und Sex

Beitrag von FkkHamburger » Fr 9. Okt 2026, 15:36

riedfritz hat geschrieben:
Stimmt, aber die Gesellschaft hat es uns abtrainiert, darauf spontan und direkt dem Bedürfnis entsprechend zu reagieren.
Seit wann besteht das Recht, dem Gegenüber jederzeit direkt seinem Bedürfnis nach gegenüberzutreten? Das läßt jeden Anstand vermissen, wenn ich anderen Personen z.B. meine Abneigung /Vorbehalte spontan zeige!
Wie soll menschliches Zusammenleben funktionieren, wenn ich dem Nächsten sofort zeige, dass ich ihn ablehne?
Korrekt, da wörtlich zitiert, aber am Zitat vorbei geantwortet.
So nennt man das wohl.
Und obendrein absehbar.

Beitrag von riedfritz » Fr 9. Okt 2026, 20:04

Dies ist schon die zweite Antwort von dir, deren Sinn ich nicht verstehe, das Niveau scheint für meinen Intellekt zu hoch zu sein!
Tut mir leid.

Beitrag von Hannes 2.0 » Fr 9. Okt 2026, 22:07

@riedfritz
Wer lesen kann, ist im Vorteil!
Ein Recht darauf gibt es natürlich nicht - davon habe ich nicht geschrieben!
Bitte prüfe nochmal deine Interpretation, ob sie wirklich als Antwort auf meinen Text passt.

@Arno
Ja, ich stimme dir in gewisser Weise zu,
auch wenn unsere Sichtweise (leider) häufig nicht der Praxis entspricht.

Beitrag von regenmacher » Fr 9. Okt 2026, 22:45

Hannes 2.0 hat geschrieben:die Gesellschaft hat es uns abtrainiert, darauf spontan und direkt dem Bedürfnis entsprechend zu reagieren.
Ganz generell und von Außerhalb geschrieben: Beschränkungen der Reaktion sind für ein funkktionieren einer gerechten Gesellschaft sogar unbedinngt notwendig. Zum Beispiel: Wenn ein Passant gegenüber Nacktwandernden "spontal und direkt" - "seinem Bedürfnis folgend" - mit einem Kinnhakenschlag "reagiert", dann würde ich das nicht befürworten. Also: Lobt und preist Beschränkungen, die verhindern, dass jedem Bedürfnis "spontan und direkt" gefolgt wird.

Beitrag von Konrad R. » Fr 9. Okt 2026, 23:20

Hannes 2.0 hat geschrieben:Stimmt, aber die Gesellschaft hat es uns abtrainiert, darauf spontan und direkt dem Bedürfnis entsprechend zu reagieren.

Nochmal zum Verständnis:
Welche Gesellschaft hat wem etwas abtrainiert? Wie und wo sah die Situation vor dem abtrainieren i.S. von "direkt dem Bedürfnis entsprechend zu reagieren" aus?

Beitrag von Hannes 2.0 » Sa 10. Okt 2026, 18:08

Leute :roll: ...
Es ging hier ganz konkret um sexuelle Bedürfnisse, die wie von @riedfritz beschrieben,
auch in textilem Zustand vorhanden sein können.
Darauf, und nur darauf bezog sich meine Antwort. Daraus einen Gewaltakt in Form eines Kinnhakens zu machen, ist schon sehr
abwegig! Ich weiß ja nicht, in welchen Kreisen ihr euch bewegt, aber ich habe es tatsächlich schon häufiger erlebt, dass mir
Menschen (Frauen wie Männer) eindeutige Avancen gemacht haben, sowohl im textilen Alltag, als auch beim FKK.
Diesem Bedürfnis nicht spontan und direkt zu folgen, darum ging es mir.

Beitrag von Konrad R. » Sa 10. Okt 2026, 18:29

Das ist aber keine Antwort auf meine Verständnisfrage. ;)
Einen Gewaltakt mit Kinnhaken sehe ich hier nicht.

Beitrag von Hannes 2.0 » Sa 10. Okt 2026, 19:08

Hallo Konrad,
es ist etwas schwierig, hier ein so sensibles und komplexes, individuell geprägtes Thema zu behandeln...
Aber ich versuche es nochmal: Dazu verlasse ich mal den sexuellen Bereich und begebe mich in die Kindheit zurück.
Viele Bedürfnisse, die Kinder haben werden von ihnen spontan und direkt mehr oder weniger verständlich artikuliert
um den Wunsch nach Nähe, Zärtlichkeit, Nahrung, Bewegung....erfüllt zu bekommen. Eine Art Überlebensgarantie in den ersten Jahren
und die Garantie für eine gesunde Entwicklung. Später, wenn der Mensch heranwächst und damit auch seine Sexualität erkennt
und die Bedürfnisse auf diesem Gebiet, muss er erkennen, dass er nicht so wie damals als Kind einfach direkt und spontan seinen
Bedürfnissen entsprechend reagieren kann. Die Gesellschaft in der er gerade lebt mit all ihren Regeln und Normen lässt das nicht zu!
Ich möchte das völlig wertfrei verstanden wissen, denn es geht mir nicht darum etwas zu kritisieren oder in Frage zu stellen, sondern
lediglich darauf hinzuweisen, dass wir in vielen Dingen (um nicht wiedder das Wort Bedürfnisse zu verwenden), geprägt sind von der
Gesellschaft, in der wir gerade (zufällig) leben. Ob es unseren elemtaren Gefühlen und Wünschen entspricht,
steht dabei häufig nicht an erster Stelle.
Das betrifft natürlich sehr vielfältige Lebensbereiche aber eben auch den sexuellen.
Mir sind einige Beispiele bekannt, bei denen Menschen gezwungen sind, ihre sexuellen Bedürfnisse heimlich auszuleben,
weil die Gesellschaft in der sie leben es auf direktem und ehrlichem Weg nicht zulässt. Das sind dann in meinen Augen
die ungesunden Auswüchse, resultierend aus dem "Trainingsprogramm" der Gesellschaft.

Über dieses Thema ließe sich sicher noch sehr lange und ausgiebig diskutieren...
Und wenn ich mich (für dich) immer noch nicht klar genug ausgedrückt habe, tut es mir leid, aber damit kann ich dann auch leben. ;)

P.S. der Gewaltakt mit Kinnhaken kam von "regenmacher" (nur so zum Verständnis ;)

Beitrag von Hannes 2.0 » Sa 10. Okt 2026, 19:46

noch ein kurzer Nachtrag,
man muss es gar nicht auf die sexuelle Ebene hiefen, es reicht schon, wenn man zugibt,
gerne nackt, also ohne Klamotten in der Natur unterwegs zu sein.
Auch dieses (Ur)Bedürfnis wurde den meisten von uns im Laufe des Lebens "abtrainiert"!

Beitrag von Trixi » Sa 10. Okt 2026, 19:50

Ich folge Eurer Diskussion. Ich finde sie interessant. :)

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges