Aktuelle Zeit: So 28. Sep 2025, 06:01

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Wer ist gerne nackt unter Angezognen ...

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4933
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Wer ist gerne nackt unter Angezognen ...

Beitrag von ynda » So 3. Jan 2016, 19:54

Bei meinem letzten Besuch des Harzer Nackwanderweges hab ich auch ein Paar gesehen, Er nackt, Sie angezogen.
Na und, Sie mag halt nicht, findet es aber allen Anschein nach OK, wenn Er es macht und begleitet Ihn sogar.
Ist doch OK, oder? 8-)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1064
Registriert: 12.04.2012
Wohnort: Flensburg
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 54

Re: Wer ist gerne nackt unter Angezognen ...

Beitrag von nordnackt » So 3. Jan 2016, 19:59

Ist es. Ich würde mich freuen, wenn meine Frau/ Familie auch jedenfalls mal so weit wäre. Stattdessen muss ich allein losgehen.

Bei einigen Freunden und bei privaten Saunabesuchen kann ich mich frei bewegen. Dort kennt und akzeptiert man mich.

 

Re: Wer ist gerne nackt unter Angezognen ...

Beitrag von jura » Mi 6. Jan 2016, 18:37

erden_mensch hat geschrieben:Nackt unter angezogenen auf einem FKK-Platz? Ist das heute normal? Muß man das heute hinnehmen? Wozu dann noch FKK? Ist FKK nur noch ein Vorschlag, selbst auf einem reinen FKK-Platz?

Selbst auf einem DFK-FKK-Zeltplatz trauen sich vor allem die jungen Leute nicht mehr, sich auszuziehen! Das kann ich jedes Jahr beobachten und es scheint immer mehr zu werden!

Das fällt nicht nur mir auf, sondern vor allem denen, die schon seit Generationen auf diese Zeltplatz kommen!

Es handelt sich dabei NICHT umbedingt um Neuzugänge, es sind einfach und hauptsächlich die Jungen unter ca. 35 Jahren!

Um die FKK-Regel zu umgehen, die besagt, dass Badebekleidung wie Bikini verboten sind, tragen sie einfach dann halt keinen Bikini und keine Badehosen, sondern kurze Hosen, Röcke und umgebundene Tücher!

Dafür "trauen" sie sich dann "Oben-Ohne" zu machen, so ab 28°, bei Sonnenschein! Aber mehr ist nicht mehr drin, übrigens auch bei den jungen Männern!!! Und "Oben-Ohne" dann auch nicht unter ca. 25°, dann sofort komplett auch mit T-Shirt bekleidet!!!



erden_mensch aus Ihren Post kann ich nur eins sehen, dass Sie wollen gern nackte Mädels sehen, nichts anderes. So schade, dass Mädels angezogen sind. :lol:
Für mich persönlich es ist absolut egal, wer angezogen oder ausgezogen ist. Ich gehe zur FKK um dort nackt zu sein.
Und wenn ich wandern gehe, bin ich auch nackt. Meine Frau, sie wandert mit, sie ist immer angezogen. Das stört mir gar nichts und ich bin froh, dass sie überhaupt mit wandert.

 

Re: Wer ist gerne nackt unter Angezognen ...

Beitrag von jura » Mi 6. Jan 2016, 18:42

nordnackt hat geschrieben:Ist es. Ich würde mich freuen, wenn meine Frau/ Familie auch jedenfalls mal so weit wäre. Stattdessen muss ich allein losgehen.
.

Wie ich schon oben geschrieben habe, meine Frau geht mit mir wandern, aber sie ist nicht gerade glücklich, wenn ich nackt laufe.

 
Beiträge: 241
Registriert: 07.02.2015
Wohnort: Aachen
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 69

Re: Wer ist gerne nackt unter Angezognen ...

Beitrag von Schneeberg » Do 7. Jan 2016, 13:29

Da geht es dir, genau so wie mir. Meine Frau geht gar nicht erst mit.

 

Re: Wer ist gerne nackt unter Angezognen ...

Beitrag von Friedjof » Do 7. Jan 2016, 16:25

jura hat geschrieben: Wie ich schon oben geschrieben habe, meine Frau geht mit mir wandern, aber sie ist nicht gerade glücklich, wenn ich nackt laufe.

Schneeberg hat geschrieben: Da geht es dir, genau so wie mir. Meine Frau geht gar nicht erst mit.

Damit sollte bzw. muss sich jeder FKKler abfinden. Es macht keinen Sinn, seine Partnerin bzw. seinen Partner von der FKK oder Nacktwandern überzeugen zu wollen. Entweder sie machen mit oder nicht. Wenn mir FKK lebenswichtig wäre und ich großen Wert darauf lege, dass sie/er diese Lebensweise bzw. Hobby gemeinsam mit mir pflegt sollte dies vor einer festen Bindung geklärt werden. Ich fände es wenig erquickend wenn meine Frau, von mir zum Nacktwandern überredet, sich ständig ängstlich umblickt weil sie Angst hat, von irgendjemanden gesehen zu werden (vielleicht von ihrem Frisör) und jedes Mal glücklich ist wieder zuhause zu sein und sich erst einmal den Angstschweiß von der Stirn wischt.
Ich spiele gern Schach, meine Frau nicht. Ich sehe das aber jetzt nicht als Problem, welches ich in einem Schachforum thematisieren müsste. Zum Glück habe ich noch im Freundeskreis zwei Spielgesellen. Und wenn die nicht können wenn ich möchte spiele ich auf dem Tablet mit bzw. gegen die App „Shredder Chess“.

Aber um auf das Ursprungsthema „Wer in gern nackt unter Angezogenen?“ zurück zu kommen: erden_mensch beklagt die zunehmende Textilisierung auf FKK-Plätzen.
Da ist natürlich was dran. Mir gefällt das ja auch nicht. Problem dabei ist nur, dass es außer den Freizeitgeländen der (DFK)FKK-Vereinen kaum öffentliche FKK-Strände oder Plätze gibt, wo Nacktsein bei entsprechender Wetterlage auch durchgesetzt werden kann.
Wenn Teile öffentlicher Badestrände an der Nord- oder Ostsee als FKK-Strände von der Kommune oder Kurverwaltung ausgewiesen sind handelt es sich dabei in den allermeisten Fällen um einen Hinweis dahingehend, dass FKK an dem ausgewiesenen Strandabschnitt geduldet wird. Eine Verpflichtung, sich dort seiner sämtlichen Klamotten zu entledigen besteht nicht! Darüber müsste dann vor Ort jeder Strandbenutzer ausdrücklich und unübersehbar darauf hingewiesen werden. Und selbst wenn: Wer würde dem FKK-Verweigerer denn „Platzverbot“ erteilen? Wie sollte das Hausrecht durchgesetzt werden? Ich denke nicht, dass sich da die Polizei vor den Karren spannen lässt. Es stellt sich ohnehin die Frage, ob die Kurverwaltung eines Ortes jemanden zum Nacktsein verdonnern kann. Es wird in diesem Zusammenhang ja häufig mit dem Hausrecht argumentiert. Dieses dürfte aber nur auf Vereins- und Privatgeländen gelten und nicht an öffentlichen Stränden.
So gesehen kann sich jeder Mensch mit Badehose, Bikini oder Anzug bei 30 Grad im Schatten am FKK-Strand aufhalten. Umgekehrt hat kein Textilfetischist eine rechtliche Handhabe gegen einen Nackten am heimischen Baggersee inmitten des dicht frequentierten Familienstrandes, es sei denn, der fummelt an sich herum.

Nicht dass ich das jetzt gut finde. Aber so sind nun mal die Tatsachen.

 
Beiträge: 4
Registriert: 25.03.2016
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Wer ist gerne nackt unter Angezognen ...

Beitrag von MartinaL » Mo 28. Mär 2016, 19:15

naja wenn es ein fkk strand ist und viele sind dann angezogen wenn das wetter gut ist ist es komisch. ausser es mangelt an schatten wegen sonnenbrand und so. am gemischten strand stört das nicht wenn andere angezogen sind das ist da dann halt so.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 9
Registriert: 03.11.2013
Wohnort: Augsburg
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 65

Re: Wer ist gerne nackt unter Angezognen ...

Beitrag von otti1003 » Sa 1. Okt 2016, 16:09

Schnubbel hat geschrieben:Nackt unter "Angezogenen" - ich finde es doof! Ebenso finde ich es "doof", als Angezogener unter Nackten zu sein!


Tim007 hat geschrieben:Ich würde mich nackt unter lauter Angezogenen unwohl fühlen.
Ausnahme vielleicht: der gemischte Campingplatz in Cappel-Neufeld.


Schneeberg hat geschrieben:Ich bin auch gerne nackt. Aber wenn ich der einzige bin, oder besser gesagt, einer von wenigen, dann fühle ich mich auch unwohl. Gr. Wolli


Ich bin am liebsten an wilden Stränden an der Ostsee. Da macht jeder was er will. Oft liegt man am Anfang unter lauter Nackten, am Schluss ist man der einzige Nackte unter Angezogenen. Aber das stört mich überhaupt nicht, kein Problem. Ich bin am liebsten nackt am Strand, ich fühle mich wohl dabei und lasse mich von Textilen nicht stören.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 9
Registriert: 03.11.2013
Wohnort: Augsburg
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 65

Re: Wer ist gerne nackt unter Angezognen ...

Beitrag von otti1003 » Sa 1. Okt 2016, 16:10

harryster hat geschrieben:Na ja wir Forumsmitglieder können es dieses Jahr doch wieder zeigen dass wir uns nackt unter Angezogenen durchaus wohlfühlen.


Das machen wir ja auch, wir sollten uns nicht unterkriegen lassen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 527
Registriert: 21.07.2016
Wohnort: Rottenburg am Neckar
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 70

Re: Wer ist gerne nackt unter Angezognen ...

Beitrag von Shiva205 » So 2. Okt 2016, 22:22

Der Missionar ist der Gläubige im Kreis der Ungläubigen. Der Nackt-Performer unter Angezogenen hat etwas Besonderes. In Indien laufen nur die Heiligen nackt rum. Wer nicht wirklich heilig ist oder sich als solcher empfindet, sollte vielleicht lieber abgezogen bleiben.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste