Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:34

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

FKK bis zu welcher Temperatur?

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
 

Re: FKK bis zu welcher Temperatur?

Beitrag von hajo » Fr 22. Jun 2018, 08:21

Bummler hat geschrieben:Höchstens 35°C, dann ziehe ich mir was über, damit ich nicht verbrenne.
Ach, von dir stammt der Trend, bekleidet in die Sauna zu gehen. ..

 
Beiträge: 138
Registriert: 05.06.2018
Wohnort: bei München
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 61

Re: FKK bis zu welcher Temperatur?

Beitrag von Nacktfrosch » Fr 22. Jun 2018, 10:52

Ach Du bist das immer mit dem Mantel in der Sauna...

EDIT: Zwei Dumme, ein Gedanke :D

 
Beiträge: 128
Registriert: 13.03.2016
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 39

Re: FKK bis zu welcher Temperatur?

Beitrag von stefan85 » Sa 30. Jun 2018, 16:09

also ich finde es kommt total auf das wetter (sonne oder wolken, wind oder kein wind) an... :) Gerade hats bei uns 32 °C was sehr angenehm ist..
Ok du meintest sowas wie ne mindesttemperatur - schon klar.. Wir waren mal an der Ostsee, da gabs "warme Tage" mit 28 °C, die tw. sehr windig waren, so dass es gerade so noch ging aber es gab auch einen sonnigen windstillen tag an dem es bloß knapp über 20 °C hatte und trotzdem sehr angenehm war...

Wichtig das ganze ist auch n bisschen gewöhnungssache ... kommt mir zumindest os vor - im sommer finde ich unter 20 °C fast zu kalt - im winter sind 18 °C für mich manchmal voll ok...

 

Re: FKK bis zu welcher Temperatur?

Beitrag von Nudi » Sa 14. Jul 2018, 13:50

Meine Erfahrung: Fast bewegungslos geht bei Frost ca 10 Minuten, danach aber wieder ins Warme. Eine einsame Nacktwanderung hab ich schon fast 2 Sunden bei ca 14 Grad gemacht ohne zu frieren.
Es kommt eben immer auf die Bewegung an.

.... meint Nudi

 
Beiträge: 15
Registriert: 10.07.2018
Geschlecht: Weiblich ♀
Skype: nein, anderes
Alter: 47

Re: FKK bis zu welcher Temperatur?

Beitrag von Aufm-Dorf » Di 17. Jul 2018, 18:22

Also ist ja eine lustige Diskussion. Wann ist es zu kalt, wann zu warm, bei welcher Temperatur??? Also ich achte da nicht drauf. Wenns mich friert kommt ein T-Shirt als erstes. Das kann bei 25 Grad sein oder bei 15 Grad. Und im Winter sind wir auch schon mal eine runde nackig im Schnee durch den Garten gerannt. War kalt, aber schön. Aber danach gleich wieder ins Warme an den Ofen. Herrlich.

 

Re: FKK bis zu welcher Temperatur?

Beitrag von Nudi » Di 17. Jul 2018, 21:20

... und ich dachte immer, Frauen sind Frostbeulen, frieren unter 26 Grad .... :-)

 
Beiträge: 151
Registriert: 16.02.2015
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 75

Re: FKK bis zu welcher Temperatur?

Beitrag von BMO » Do 12. Sep 2019, 17:56

Ich habe öfters Fotos von Nackten beim Skifahren gesehen. Erst mal fröstele ich bei solchen Bildern. Nackt im Schnee war ich bisher nur nach der Sauna. Was muss man beachten, wenn man im Schnee nackt ist und wie lange kann man das aushalten?

Barfuß geht sicher nicht oder nur sehr kurz ;)

 
Beiträge: 332
Registriert: 09.10.2015
Geschlecht: Männlich ♂

Re: FKK bis zu welcher Temperatur?

Beitrag von Lars2015 » Fr 13. Sep 2019, 23:10

Ich stimme allen zu, die auf die Differenziertheit bei der Beantwortung einer solchen Frage eingegangen sind. Das betrifft übrigens nicht nur Luft- sondern auch Wassertemperaturen. Alles Geschmacksache. Wir waren schon nackig in Gletscherseen. Natürlich nicht gerade ewig lang.. . Im Übrigen: Ich friere mit nassem Badezeug. Auch deshalb bin ich FKK-ler.... Diese nassen Lappen sind auch im Sommer klamm... Ich werde diese fürchterliche Mode mit Buxen bis zu den Knien nie begreifen!

Für mich persönlich sind dann allerdings vor allem kalte Füße und ein kalter Luftzug entscheidende Kriterien, mich irgendwann nicht mehr wohl zu fühlen.... Da der Körper vor allem am Kopf auskühlt, hilft mir, wenn der "Rest" stimmt, im Winter über längere Zeit sogar oft eine Pudelmütze. OK: Das sieht dann zwar albern aus, aber hilft enorm gegen Kälte.... ;)

Alpin Skifahren würde ich nackt nicht. Da wäre mir die Verletzungsgefahr zu groß. Nackig auf abgelegenen Loipen und auf Schneeschuhen bei schönstem Sonnenschein Ende Februar war ich schon. Ein großer Spaß.... ;)

Interessieren würde mich jetzt allerdings noch, wie es dem Fragesteller @Thekenterror denn nun tatsächlich erging. Leider hat er nicht berichtet.... Wie war denn jetzt der erste FKK-Urlaub? Trotz der vielen Hinweise hier zu kalt? Bibber...:)

Gruß Lars

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4340
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: FKK bis zu welcher Temperatur?

Beitrag von Zett » So 15. Sep 2019, 03:30

BMO hat geschrieben:Was muss man beachten, wenn man im Schnee nackt ist und wie lange kann man das aushalten?
Je weiter die Temperaturen unter 10 Grad plus gehen, desto entscheidender wird es, wie viele Muskelgruppen sich bewegen und wie intensiv sie sich bewegen: Mit Gehen sind es nicht so viele wie beim Joggen. Joggen mit starkem Einsatz der Schultern bringt nochmals mehr Wärme.

Man kann etwas gegen Auskühlen unternehmen, indem man Kopf, Hände und Füße einpackt. Und bei längerem Laufen (länger als 20, 30 Minuten) kann es zu einer reduzierten Blutzufuhr in Händen und Füßen, später auch in Ohren, Nase und Penis kommen, deshalb sollten je nach Kälte und persönlicher Konstitution entsprechende Bereiche vor Unterkühlung und Erfrierung geschützt werden.
Mein kältestes waren ca. 15 Minuten nur in Schuhen und mit Handschuhen joggen bei minus 22, 23 Grad. Zuvor und danach in Skianzug.
War einfach herrlich, kein Frieren, kein Schwitzen (Skianzug frühzeitig geöffnet, um Schwitzen zu vermeiden)

Wichtigster Tipp: Allmählich an das Laufen in kälteren Temperaturen herantasten! Es ist nicht ganz ungefährlich.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4782
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: FKK bis zu welcher Temperatur?

Beitrag von Hans H. » So 15. Sep 2019, 21:46

BMO hat geschrieben:Ich habe öfters Fotos von Nackten beim Skifahren gesehen.
... und wie lange kann man das aushalten?

Manche halten da ein wenig mehr aus: https://vimeo.com/77177549

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste