Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 23:09

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Coronavirus-2

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Öffentliche Bäder und Saunen nach Corona

Beitrag von Aria » Do 30. Jul 2020, 11:38

guenni hat geschrieben:man sollte corona-patienten schon zutrauen, dass sie den unterschied ihrer lungenfunktion vor und nach der infektion beurteilen können. berichte über weitere langzeitfolgen gibt es reichlich, dass zu ignorieren ist unbegreiflich.
Das wird ignoriert, weil man dann zugeben müsste, dass Covid-19 auch nach überstandener Krankheit Organschädigungen hinterlassen kann, die schwerer sind als die nach "normaler" Influenza.

Ich schätze, Covid-19 ist ähnlich gefährlich, wie es seinerzeit die Spanische Grippe war. Das beweisen die vielen Toten anfangs in Italien, als man noch nicht genau wusste, womit man es zu tun hatte. Anders als vor 100 Jahren haben europaweite Quarantäne und die bessere medizinische Versorgung die Pandemie innerhalb von 3 Monaten eingedämmt, aber nicht besiegt.

Die Spanische Grippe wütete 3 Jahre, was uns wieder passieren kann – es sei denn, wir verfügen bald über einen wirksamen Impfstoff.

 
Beiträge: 238
Registriert: 10.07.2018

Re: Öffentliche Bäder und Saunen nach Corona

Beitrag von FKK-NRW » Do 8. Okt 2020, 19:28

Ich will ja nicht schwarz malen, aber wenn das mit den Infektionszahlen so weiter geht, sieht es schlecht aus mit öffentlichem Saunieren im Winter. Und das alles zu einem guten Teil wegen Mohammedanern, die ihre Großhochzeiten feiern müssen!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3562
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Re:

Beitrag von Phragmites » Do 8. Okt 2020, 20:08

finden die Großhochzeiten in der öffentlichen Sauna statt ? :o

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1121
Registriert: 08.08.2020
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: taikobaer
Alter: 67

Re: Öffentliche Bäder und Saunen nach Corona

Beitrag von kuma » Do 8. Okt 2020, 20:10

FKK-NRW hat geschrieben:Ich will ja nicht schwarz malen, aber wenn das mit den Infektionszahlen so weiter geht, sieht es schlecht aus mit öffentlichem Saunieren im Winter. Und das alles zu einem guten Teil wegen Mohammedanern, die ihre Großhochzeiten feiern müssen!


Out of the Tread
Sorry, aber auf so eine Platte Allgemein-Klatsche muss man Antworten
Leider liegt es nicht alleine an den Mitbürgern mit Migrationshintergrund, und ihren großen Familien und Freundes/Bekanntenkreis.
Sondern auch an den Feier-wütigen, die sich Alkoholisiert in den Armen liegen. Und ohne Maske, nicht Abstand haltend, durch die Gegend laufen.
Da ich hier in Hamburg Altona direkt in dem Dreieck, der 3 Party-Zonen wohne, kann ich da einiges Erzählen.
Und das sind nicht alles Alu-Hut-Träger, Querdenker und andere Ignoranten.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 267
Registriert: 27.12.2014
Wohnort: Kassel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: nackt-fan
Alter: 47

Re: Öffentliche Bäder und Saunen nach Corona

Beitrag von FKK-Fan_KS » Do 8. Okt 2020, 20:23

In meiner Gegend sah es damit so oder so schlecht aus. Für mich jedenfalls ist es nicht sonderlicher attraktiv, den vollen (oder in manchen Anlagen sogar erhöhten) Eintritt zu zahlen, bei teils drastisch reduziertem Angebot. Meine "Stammsauna" hat ohnehin noch komplett geschlossen und wird wohl auch nicht öffnen in absehbarer Zeit. Andere haben nur die Sauna in Betrieb, aber alle Schwimmbecken und Whirlpools dürfen nicht benutzt werden. Dampfbad und richtige Aufgüsse finden ohnehin nicht statt. Woanders hat man aktuell kein Wasser im Innenbecken (hätte man das nicht während der dreimonatigen Schließung reinigen können?), dafür darf man eine Stunden länger bleiben und sich fragen, was man denn dort machen soll...

Wäre aber mal interessant, hier von Usern zu lesen, die bereits Saunen / Thermen seit der Wiedereröffnung unter Coronabedingungen besucht haben. Welche Einschränkungen gab es, wie wurden diese umgesetzt, wurde es als störend empfunden oder macht Sauna unter den Umständen Spaß und ist erholsam/entspannend?

 
Beiträge: 238
Registriert: 10.07.2018

Re: Öffentliche Bäder und Saunen nach Corona

Beitrag von FKK-NRW » Do 8. Okt 2020, 21:04

Ich bin mit dem Saunaangebot aktuell sehr zufrieden. Vabali Spa, Gut Sternholz, Neptunbad,... Da gibt es Aufgüsse und alles ist chillig. Wie gesagt, hoffe ich, dass das auch so bleibt.

 
Beiträge: 2252
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Öffentliche Bäder und Saunen nach Corona

Beitrag von Blood Moors » Do 8. Okt 2020, 22:55

FKK-Fan_KS hat geschrieben:Wäre aber mal interessant, hier von Usern zu lesen, die bereits Saunen / Thermen seit der Wiedereröffnung unter Coronabedingungen besucht haben. Welche Einschränkungen gab es, wie wurden diese umgesetzt, wurde es als störend empfunden oder macht Sauna unter den Umständen Spaß und ist erholsam/entspannend?

Wir waren letzten Samstag in der Friesentherme in Emden. Die Einflüsse von Corona hielten sich in Grenzen. Es werden max. 65 Personen eingelassen. Von daher empfiehlt sich eine Online-Buchung. MNS nur bis zum Spind. Gesaunt wird in zwei Schichten. 1. von 10 - 16 h, 2. von 16 - 22 h. Kostet dann den normalen Tageseintrittspreis von € 19,20. An den Saunen ist die max. Belegung angeschlagen, in der großen Aufgusssauna z. B. 25. Dampfbad ist außer Betrieb und im Whirlpool wird nicht gesprudelt. Es werden ganz normal stündliche Aufgüsse gemacht mit wedeln und abschlagen. Ein Wechsel vom Schwimmbad zur Sauna und umgekehrt ist aber derzeit nicht möglich. Wer ins Bistro will muss klingeln und wird dann reingelassen.

Alles in allem war es ein entspannendeŕ Tag, vor allem weil es nicht so voll ist.

 

Re: Öffentliche Bäder und Saunen nach Corona

Beitrag von Naggsch » Fr 9. Okt 2020, 11:50

FKK NRW ich staune hätte ich das mit den Migranten
Hochzeiten geschrieben , wäre es schon gelöscht.
Grund Fremdenfeindlich !

Benutzeravatar
 
Beiträge: 267
Registriert: 27.12.2014
Wohnort: Kassel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: nackt-fan
Alter: 47

Re: Öffentliche Bäder und Saunen nach Corona

Beitrag von FKK-Fan_KS » Fr 9. Okt 2020, 12:41

Blood Moors hat geschrieben:Dampfbad ist außer Betrieb und im Whirlpool wird nicht gesprudelt. Es werden ganz normal stündliche Aufgüsse gemacht mit wedeln und abschlagen. Ein Wechsel vom Schwimmbad zur Sauna und umgekehrt ist aber derzeit nicht möglich.


Hier ist es genau andersrum, es wird nicht gewedelt, dafür aber im Whirlpool geblubbert; in der nächsten Therme ist auch das Blubbern verboten; wieder anderswo sind sogar Dampfbäder erlaubt (in Schlweswig-Holstein, wenn auch nur für je 1 Person oder Mitgleider eines Haushalts - als ob die Luft dann vor dem nächsten Gast komplett ausgetauscht würde...), mal kann man ins Schwimmbad wechseln, mal nicht.

Und das ist, was mich nervt: Wo ist da die Logik? Aufguss ist Aufguss, Dampfbad ist Dampfbad. Aber in jedem Bundesland, und sogar von Gemeinde zu Gemeinde innerhalb desselben Landes, ist es anders, wieso kann man so etwas nicht bundesweit einheitlich regeln? Mit dem lokal unterschiedlichen Infektionsgeschehen hat das jedenfalls nichts zu tun. Aber ich verlange wohl zu viel, wenn ich Logik erwarte.

 
Beiträge: 80
Registriert: 24.01.2009
Wohnort: 1.FC LOK Leipzig

Re: Öffentliche Bäder und Saunen nach Corona

Beitrag von LOKfan » Fr 9. Okt 2020, 13:58

Ich bleibe dabei. Geht man nach den Thesen des Tierarzt, Drosten, Klabauterbach etc. und den daraus folgenden wirren, wie irren Maßnahmen der Politiker, sind für mich die Thermen der größte Hotspot überhaupt. Eigentlich. Nur findet überhaupt keine Erwähnung darüber statt. Sie fabulieren eher über Maske im Freien und Ausgangssperre in den Städten. Irre. Oder Maskenpflicht im Büro und und und

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste